Hallo!
Ja, ich hab mir zweifelsfrei Applaus verdient! Debug-Mode mittels Kartenwechsel aktiviert, Org-Image ausgelesen, AlexW-Img geflasht...
Linux läuft mal wieder! Nur hab ich das eingeleitete (und dann auch abgeschlossene) BN-Update mit meiner Abo-Karte (c), und nicht mit der richtigen vom Bruderherz (d) gezogen.
Ergo: Premiere läuft ideal mit meiner c-Karte, die d-Karte lacht sich kaputt!
Ich gehe also davon aus, dass ich BN noch mal auf die Box zaubern muss, dass ist Neuland für mich!!! UND: Ich hab KEIN Nullmodem-Kabel!!!
Das org. Image muss wohl noch um den bootloader erleichtert werden. Nur mit dem NewTuxFlashtools bekomm ich das Org.Img nicht geöffnet!
Wie bekomm ich Betanova noch mal auf meine Box? Oder noch besser wär natürlich: Wie bekomm ich die Ucodes umgebacken (aber das geht ja wohl nur mittels BN-Update?)?
Danke und Gruß Kutter
Betanova auf Box flashen - WIE ohne Null-Modelkabel?
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Hallo Dietmar!
Ausgelesen mit der Methode, wie sie auf Deiner Website beschrieben ist, eben ohne Nullmodem. Das Img ist auch genau so groß wie dort beschrieben, genau 8.388.608 Bytes.
Nur mit NewTuxboxFlashtools bekomm ich das Img nicht geöffnet!!! (von wegen Bootloader raushauen)
-edit-
Jetzt geht's! Die NewTuxboxFlashtools, die Du auf Deiner WebSite verlinkt hast können mit dem Image gar nichts anfangen. Die http://www.digital-sat.tv/dreambox/down ... hTools.exe haben wenigstens den Bootloader erkannt und entfernt. Auch das Tool konnte nicht wirklich was mit dem Img anfangen. Na jedenfalls geht's jetzt.
Danke und bis bald!
-edit-
An der Stelle VIELEN DANK an Dich und Deine hochgradig hilfreiche Website!
Gruß Kutter
Ausgelesen mit der Methode, wie sie auf Deiner Website beschrieben ist, eben ohne Nullmodem. Das Img ist auch genau so groß wie dort beschrieben, genau 8.388.608 Bytes.
Nur mit NewTuxboxFlashtools bekomm ich das Img nicht geöffnet!!! (von wegen Bootloader raushauen)
-edit-
Jetzt geht's! Die NewTuxboxFlashtools, die Du auf Deiner WebSite verlinkt hast können mit dem Image gar nichts anfangen. Die http://www.digital-sat.tv/dreambox/down ... hTools.exe haben wenigstens den Bootloader erkannt und entfernt. Auch das Tool konnte nicht wirklich was mit dem Img anfangen. Na jedenfalls geht's jetzt.
Danke und bis bald!
-edit-
An der Stelle VIELEN DANK an Dich und Deine hochgradig hilfreiche Website!
Gruß Kutter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Wie oben im edit schon gesagt:
Mit den NewTuxboxFlashtools von o.g. link hat's geklappt!
Sch§$%e, ist BN langsam!!! War ne schwere, weil langwierige Prozedur, aber jetzt läuft alles wie es soll!
Danke auch für die anderen Hinweise, ich glaub, da bin ich zu sehr Anwender und zu wenig Programmierer, wie gesagt: trotzdem danke!
Gruß Kutter.
Mit den NewTuxboxFlashtools von o.g. link hat's geklappt!
Sch§$%e, ist BN langsam!!! War ne schwere, weil langwierige Prozedur, aber jetzt läuft alles wie es soll!
Danke auch für die anderen Hinweise, ich glaub, da bin ich zu sehr Anwender und zu wenig Programmierer, wie gesagt: trotzdem danke!
Gruß Kutter.