Netzwerk-Karte in Phillips defekt

Boxenweitwurf
choco-lolly
Neugieriger
Neugieriger

Netzwerk-Karte in Phillips defekt

Beitrag von choco-lolly »

hallo,
ein bekannter hat eine generalüberholte sat-box von premiere bekommen! leider kann ich dort kein linux draufmachen, da der pc zu der box keine verbindung aufbauen kann! mit allen anderen klappt das! die box ist 3 wochen alt!
kann er die bei premiere reklamieren und wenn ja, mit was für einer begründung?
die wollen doch sicherlich nicht, dass an deren boxen das betriebssystem ausgewechselt wird....

vielen dank

gruss choco-lolly
Piti
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Piti »

Moinmoin,

Wenn es eine Kaufbox ist, kann es denen egal sein, was du damit machst. Wenn die Box einen Defekt hat, egal welchen, reklamiere das.

Piti
2 Philips Sat Boxen mit je 2*Intel
maah
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maah »

Sie werden sich dumm stellen und behaupten, der Ethernetanschluß wird unter BN sowieso nicht benützt... Die Frage ist, wie sie 'defekt' definieren: BN ist funktionsfähig oder Linux ist funktionsfähig. Von der Technikhotline halte ich nicht besonders viel.
maah + Philips 2xI Sat
choco-lolly
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von choco-lolly »

und genau das ist das problem! für die original bn wird die netzwerkkarte ja nicht benötigt! aber eigentlich ist das doch egal! wenn ein airbag nicht funktionieren würde, würde ich das doch auch reklamieren....
die box hat den anschluss und der muss funktionieren!
dachte, es hätte schon mal einer ein ähnliches prob gehabt und der wüsste, was man da machen muss... den mit der orig. bn ist das ja kein zustand....

gruss choco-lolly
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

du bist dir auch sicher, dass der netzwerkanschluss defekt ist?
denn der debug lässt sich auch ohne einschalten, und vorher ist es schwer überhaupt was mit dem Netzwerkanschluss zu erreichen! :o

ich glaube fast nicht, dass er defekt ist... :-?
mfg,

Reichi
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

ich glaube es fast auch nicht...
denn mit nem defekten Controller bootet meist die Box garnicht... könnt höchstens n defekter Übertrager sein.
Ich würd da jetzt auch erstmal debug mit MHCmethode enablen und schaun was tatsächlich los ist.
never change a running system