Mind. Systemvoraussetzung zum Streamen ???

Digital Recording
mcgyver100
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 21:40

Mind. Systemvoraussetzung zum Streamen ???

Beitrag von mcgyver100 »

Hi

Wie sind eigendlich die mind. Systemvoraussetzungen um auf einem Rechner zu Streamen ??
Habe da noch einige Rechner rumfliegen zwischen 133 und 500 Mhz und wollte mir aus einem von denen einen Streamingserver zusammenbasteln der im dauerbetrieb läuft .
cu mcgyver100
______________________

klingt komisch , iss aber so !!!
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

Das Minimum kommt auf das Betriebssystem, Festplatte, Netzwerkkarte und Grab-Programm an. ggrab unter Linux hab ich Rückmeldung mit 166 Mhz ohne Probleme (ca. 30% CPU-Last). ggrab unter cygwin/Windows mindestens 300 Mhz. Bei den anderen Programmen mußt halt ausprobieren, aber mit 500 sollten eigentlich alle laufen.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Mind. Systemvoraussetzung zum Streamen ???

Beitrag von petgun »

hi,
mcgyver100 hat geschrieben: Wie sind eigendlich die mind. Systemvoraussetzungen um auf einem Rechner zu Streamen ??
Habe da noch einige Rechner rumfliegen zwischen 133 und 500 Mhz und wollte mir aus einem von denen einen Streamingserver zusammenbasteln der im dauerbetrieb läuft .
Wenn Du sparen willst, nimm den 133'er mit Linux und ggrab...sollte imho reichen.

cu,
peter

--
Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben eines Mannes?
.
.
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand laeuft und sich dabei das Nasenbein bricht ...