Bei wem funktioniert GGRAB unter WINXP fehlerfrei mit NOKIA BOX ?

Digital Recording
Popsel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 21:30

Bei wem funktioniert GGRAB unter WINXP fehlerfrei mit NOKIA BOX ?

Beitrag von Popsel »

Hallo Leute!

Seit einigen Wochen gelingt es mir nicht mit GGRAB 0.21 unter WINXP sinnvoll zu streamen.

Ich hab schon diverse ältere und neue cygwin1.dll-Versionen getestet und auch alle möglichen streampes probiert.

Leider beendet sich die Aufnahme meist mitten im Film.

Ich verwende zum Aufnahmen ausschließlich den Neutrino-Timer und den SSERVER zu GGRAB.

Es kommt selten vor, daß ich einen Film mal komplett aufzeichnen kann.

Nun hätte ich gern mal gewußt, ob GGRAB 0.21 überhaupt bei Jemand
in der o.a. Umgebung funktioniert.

Wenn ja würde ich mich über eine genaue Angabe der Parameter freuen (Welches Image ;Version ?, WINXP mit oder ohne Service-Pack, cygwin1.dll-Version, welche GGRAB-Parameter werden beim Start gesetzt).

Nun bin ich mal gespannt, ob es jemanden gibt, bei dem das gut funktioniert.

Bis dann

Popsel
Bis dann

Popsel

Nokia SAT 2xI GTX AVIA 500/600

MIT DEM COMPUTER GEHT ALLES SCHNELLER - ES DAUERT NUR LÄNGER.
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@popsel

Bei mir funktioniert es super
Habe das aber schon hinlänglich im Forum erzählt. Suchfunktion benutzten!

Mach mal ne Cygwin Teilinstallation

cu tschups
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

Nutze ggrab unter Suse, WinME, Win98 und WinXP - funktioniert überall.
Achja.. ne Nokia hab ich auch.

Das XP ist die Professional Version, ohne Service Pack, aber ich denke das spielt keine Rolle.

Parameter geb ich nur "-s" und -o" an um die Filegröße und das Directory zu bestimmen. Und wenn ich ohne sserver streame noch die PIDs.

Was meldet ggrab den für einen Fehler (kommt überhaupt einer?) wenn die Aufnahme sich beendet ?
humi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 4. November 2001, 00:00

Beitrag von humi »

das fenster verschwindet einfach.
so ist es bei mir oft.
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@humi

Nicht doppelklicken aus Windows heraus. Öffne die Eingabeaufforderung. Sieht aus wie die gute alte DOS umgebung. Gehe ins Verzeichnis wo ggrab steht, und gebe sserver ein.

Dann die blaue - rote Taste an der Fernbedienung, und los geht's

cu Tschups
humi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 4. November 2001, 00:00

Beitrag von humi »

nene nix doppelklicken...

ich starte ggrab immer indem ich unter start in ausführen das programm inklusive allen parametern angebe. ggrab schließt sich dann manchmal während des aufnehmens.

@tschups

so einfach ist es auch nicht und die anderen sind auch nicht blöd.
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

startest du ggreb oder sserver so? ... wenn sserver ist die sache klar und steht auch klarin der Anleitung ... der sserver muss direckt in den Verzeichnis gestartet werden wo der ggreb auch ist sonst findet sserver ggreb nicht ... heist ohne vorher in das Verzeichnis zu gehen wo sserver und ggreb drin sind geht garnichts, auser du haust beides ins path.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
humi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 4. November 2001, 00:00

Beitrag von humi »

ggrab
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

Der Streamabbruch passiert durch einen Fehler im Kernel. Der write-Aufruf blockiert einfach für immer. ggrab meldet dann "timeout waiing for data". Das tritt auf, wenn sehr viel ohne Pause geschrieben wird. Ist bei cygwin empfindlicher als unter Linux. Taucht manchmal nach 5 Minuten auf, mal nach 4 Stunden. Habe jetzt nur in meinem allerneuesten streampes hier im Test einen zuverläassigen Workaround für udp (Ich schliesse den socket und öffne ihn wieder). Den Fehler selber hab ich leider nicht gefunden.

@Humi
wenn du eine Eingabeaufforderung aufmachst, und dann von Hand ggrab eingibst, kannst du wenigstens beim Beenden die Fehlermeldung sehen, warum es aufhört.
Popsel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 21:30

Lieber ganze Filme mit Resyncs als halbe Filme ohne Resyncs

Beitrag von Popsel »

Gandalfx hat geschrieben:Der Streamabbruch passiert durch einen Fehler im Kernel. Der write-Aufruf blockiert einfach für immer. ggrab meldet dann "timeout waiing for data". Das tritt auf, wenn sehr viel ohne Pause geschrieben wird. Ist bei cygwin empfindlicher als unter Linux. Taucht manchmal nach 5 Minuten auf, mal nach 4 Stunden. Habe jetzt nur in meinem allerneuesten streampes hier im Test einen zuverläassigen Workaround für udp (Ich schliesse den socket und öffne ihn wieder). Den Fehler selber hab ich leider nicht gefunden.

@Humi
wenn du eine Eingabeaufforderung aufmachst, und dann von Hand ggrab eingibst, kannst du wenigstens beim Beenden die Fehlermeldung sehen, warum es aufhört.
Hallo Leute!

Mein Problem ist wie oben beschrieben. Die Fehlermeldungen sind meist "timeout waiing for data" oder sowas mit circlebuffer...

Ich habe von Sserver eine Verknüpfung mit den Parametern angelegt. Diese Verknüpfung starte ich zwar per Doppelklick oder Autostart.
Die Fehlermeldungen kann ich dann schon sehen, das hilft mir aber nicht weiter.

Bei mir tritt das Problem leider auf 2 unterschiedlichen PCs und zwei Nokia Boxen auf. Zur Zeit streame ich wieder mit NGRAB. Da hab ich zwar Resyncs, aber der Film ist wenigstens bis zum Ende aufgenommen.

Ich werde halt noch warten müssen, bis das mit GGRAB auch bei mir besser funktioniert.

Bis dann

Popsel :(
Bis dann

Popsel

Nokia SAT 2xI GTX AVIA 500/600

MIT DEM COMPUTER GEHT ALLES SCHNELLER - ES DAUERT NUR LÄNGER.
Popsel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 21:30

Re: Lieber ganze Filme mit Resyncs als halbe Filme ohne Resy

Beitrag von Popsel »

quote="Gandalfx Der Streamabbruch passiert durch einen Fehler im Kernel. Der write-Aufruf blockiert einfach für immer. ggrab meldet dann "timeout waiing for data". Das tritt auf, wenn sehr viel ohne Pause geschrieben wird. Ist bei cygwin empfindlicher als unter Linux. Taucht manchmal nach 5 Minuten auf, mal nach 4 Stunden. Habe jetzt nur in meinem allerneuesten streampes hier im Test einen zuverläassigen Workaround für udp (Ich schliesse den socket und öffne ihn wieder). Den Fehler selber hab ich leider nicht gefunden."

Hallo Gandalfx !

Gerne würde ich die neue Version mal testen.
Leider kann ich bisher nicht compilieren.
Könntest Du bitte die neuen Binaries auf Deiner Homepage zum Download anbieten ?

Wenn sonst Jemand die neuste Version (Streampes) schon compiliert hat würde ich mich auch über eine Email freuen.
Bis dann

Popsel

Nokia SAT 2xI GTX AVIA 500/600

MIT DEM COMPUTER GEHT ALLES SCHNELLER - ES DAUERT NUR LÄNGER.
TinoTwist
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 08:52

Beitrag von TinoTwist »

also, wenn du eine email bekommen hast - bitte melde dich :lol: ...
ich hatte es in http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 105#120105 auch schon mal versucht ...
wenn es gefixt ist, dann sollte man den fix doch auch ueber eine bestehende installation drueber kopieren koennen, oder ? ist doch linux und hat ein 'normales' filesystem. koennte ich den fix - sofern mir jemand die dateien zur verfuegung stellt [ ] dann nicht im system installieren ?
... leider ohne erfolg :cry: und nun habe ich die probleme immer noch :cry: :cry: . wenn also jemand hier ein wenig hilfe leisten kann, waere es super klasse.
bis dann,
TinoT.
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

ich setze den streampes in den nächsten Tagen mal als binary auf die Homepage.