Hi,
Tschups hat geschrieben:Danke....freue mich schon auf Montach
jau, die Yadd von Gandalf bringt's! Ich teste hier was die Kiste hergibt und bin vollkommen begeistert: Imho nur noch gelegntliche Resyncs zB. auf dem absoluten Problemsender 'Das Erste' die weder mit der CPU-Belastung auf der Box zu tun haben, noch mit der Datenrate(also kein Netzwerkproblem).....dirty stream oder Muxer/Demuxer-Problem des Streamprogramms/Dbox ?? Keine Ahnung, ich kann damit wunderbar leben!!
Das Bild zeigt den typischen Netzwerktraffic eines Tests mit Ngrab...in fast 4 Stunden nur 3 Resyncs bei Datenraten die teilweise ueber 8000 Kbit/sek lagen....unten am Rand des Ngrab-Fensters ist die 8000 Kbit Linie.
@Gandalf
Bei der option -debug habe ich sehr schnell diese 'm_fill_video' Message die dazu fuehrt das Dein Programm stoppt, aber der Netzwerktraffic bestehen bleibt. Ohne -debug laueft es
stundenlang ohne Abbruch und Fehlermeldungen....und es laeuft sicher so gut wie Ngrab/Wingrab! Es kommt aber mit Sicherheit zu Artefakten an den Stellen wo es bei Ngrab/Wingrab zu einem Resync kommt.....bei so seltenen Resyncs aber sehr schwer zu entdecken....wie die Nadel im Heuhaufen und mehr was fuer Erbsenzaehler
Ob mit oder ohne -udp spielt keine Rolle.
Einfacher ist das bei einem 21-Sekunden Sender...periodische Artefakte und auch Aussetzer die nicht zu uebersehen sind....irgendwie aber doch schade da ich zB. heute Nacht sehr gerne 'Arizona Dream' auf RTL2 gestreamt haette...ich mach's mir dann aber bei so einem Sender doch lieber analog.....mit meiner TV-Karte
Nochmals vielen Dank an Dich und alle dev's fuer Deine Yadd und fuer die Modifikationen an den Treibern mit der grossen Auswirkung auf keventd, die optimierung von streampes, die UDP-Unterstuetzung, usw. So macht's echt Spass und es ist ein wirklicher Fortschritt zu erkennen....einfach nur super!
cu,
peter
<edit> hab aus den 4 Resyncs 3 gemacht...4 Syncs sind ja nur 3 Resyncs </edit>
--
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche. [Franz von Assisi]