128 MB RAM genug?

Digital Recording
tofrie
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2002, 17:07

128 MB RAM genug?

Beitrag von tofrie »

Hallo allerseits!
Folgender Sachverhalt: Das streamen mit ngrab und den anderen Progs klappt wunderbar, nur mit dem anschliessenden Umwandeln ins SVCD-Format gibt es Probleme, mein PC hängt sich ständig auf. Ich bin mir nun nicht sicher, ob der Arbeitsspeicher mit 128 MB zu gering bemessen ist. Wozu könnt ihr mir denn raten? Hab nen 1,2 Gh mit win98SE und ausser den Streaming- und den Umwandelprogs nichts am laufen auf dem guten Stück. Dank euch schon mal.
Bye,
tofrie
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

Womit wandelst du um? Cinemacraft ist sehr absturzfreudig.
Hast vielleicht ein Motherboard mit Via Chipsatz?
128 Mb sind ok, genug kann man eigentlich nie haben.
tofrie
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2002, 17:07

Beitrag von tofrie »

Moin moin Nomade!
Also, ich wandel mit TMPGEnc, welcher im DVD2SVCD-Bundle mit enthalten ist. Alle vorher ablaufenden Prozesse (PVAStrumento...) tuckeln sauber durch. Mein Chipsatz auf`m MoBo ist von SIS, nix Via. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die ASPI-Treiber installiert sind. Wie ich soeben gelesen habe, müssen die drauf sein. Sind die denn unbedingt notwendig :roll: ? Werd ich mal installieren...
Bye,
tofrie
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

hmmm Hi
Wozu brauchst du Aspi Treiber? Fuer das Board? Ist da ein Scsi oder Raid Controller drauf?
Haengt sich Tmpgenc beim transcoden auf?
Was machst du mit Files, die groesser als zwei Gigabyte werden? Hast ja sicher Fat32 als Dateisystem. Vielleicht ist da der Uebeltaeter.