m2v-Stream noch zu retten?

Digital Recording
Diwo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2003, 22:41

m2v-Stream noch zu retten?

Beitrag von Diwo »

Hallo Forum,

ich habe mit WinGrabZ einen Film aufgezeichnet. Dabei habe ich in separate Audio und Video-Stream gegrabbt, weil ich sonst zu viele Resyncs habe. Während des Grabbens hat WinGrab mir keine Fehler angezeigt, trotzdem kann ich mir den Videostream jetzt nicht anschauen. Die erste Minute läuft normal und dann bricht der Stream plötzlich ab.
Ich habe auch versucht die beiden Streams zu muxen, allerdings bricht dann WinGrabZ mit dieser Fehlermeldung ab:

Access violation at address xxxxx

Bei WinGrabE gibt es:

[MuxWriter] abnormal thread termination (EInvalidPointer: Invalid pointer operation)
[AudioFrameProcessor0] terminated
[Muxer] terminated
[Muxer] abnormal thread termination (EAccessViolation: Access violation at address 004020FA in module 'WinGrabE.exe'. Read of address C1B9C263)


Auch mit TRex oder TMPGEnc habe ich versucht den Stream irgendwie zu bearbeiten, aber leider ohne Erfolg.
Bei einer anderen Aufnahme hat es mit 2 Streams bei WinGrabZ und anschließendem Muxen gut funktioniert.

Ist der Videostream noch zu retten und wenn ja wie?

Vielen Dank für Eure Mühe,

Ciao, Diwo

dbox 2 Nokia 2*I
Neutrino
cdk vom 14.01.
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

Wenn du anfaellig fuer resyncs bist, kriegst du sie in beiden Faellen. Es spielt keine Rolle ob man getrennt oder gemuxed aufnimmt. Der gemuxte Program Stream braucht nur etwas mehr Rechenpower.
Du kannst dich mal umschauen nach Video Clip MP2 Pro von Vitec, damit koenntest du evtl. deinen Stream muxen, wenn er nicht doch kaputt ist.
Am besten neu streamen mit WingrabE unter Neutrino oder der neuen, coolen StreamingYadd.
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

ich hab hier 3 filme in so getrenten Streams rumliegen und suche schon seit wochen eine Lösung ... ich sagt dir, vergiss es.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

morgen....

mir vitec.... das kannst du vergessen.. geht nicht....

hab mal vor ewigen zeiten eine shareware erhalten, mit der ich defekte streams wieder muxen konnte... nur musste ich das ganze ein paar mal versuchen, damit die streams zu anfang synchron waren... die soft hat die streams ohne rücksicht auf timecodes zusammengeklopft... und bei einem resync war danach alles asynchron...

damit ich den entstandenem stream auch weiter verarbeiten konnte, musste ich ihn noch durch ein anderes tool jagen (nanopeg editor), damit ich den stream mit vitec/tmpgenc bearbeiten konnte....

wie das tool genau heisst, muss ich noch mal nachschauen... habs nicht hier... es hat auf jeden fall streams gerettet, die gleich zu anfang einen fehler hatten, sonst aber vollkommen i.o. waren....
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

hab nochmal nachgesehen... es sind die tools von nanocosmos....die gabs mal und gibts immer noch als demo... http://www.nanocosmos.de

hat auch eben wieder einen stream repariert....