bringt nixx immer noch gcc fehler von vorher!!!!Gandalfx hat geschrieben:pack mal das Ganze unter Linux noch mal in ein leeres Verzeichnis aus. Dann sollte es gehen...
noch nen tip auf lager?????
das ist fuer mich die wichtigste Aenderung die uns _allen_ nuetzen wird. Endlich gilt nicht mehr 'die Boxhardware ist zu schwach' und wir koennen der Dreambox paroli bietenGandalfx hat geschrieben:...Die ersten Ergebnisse sind hier (neben vielleicht auch neuen Problemen ;-) ): CPU-Last auf der Box bei 5000 kBit/s von annähern 100 % auf 30 %, keine avia_gt_dmx Overflows mehr.
aua, der Fehler ist sicher nicht einfach zu finden....es gibt keien speziellen Sender wo dieser Fehler reproduzierbar nach kurzer Zeit auftritt, oder?Offen ist hier noch ein Bug im Linux-Kernel selber, der sich auf der Box durch einen dmxdev-Buffer-Overflow äußert. Hier blockiert am Socket Interface sowohl bei tcp als auch bei udp nach eine Zeit (mal 5 Minuten, mal 5 Stunden)
wie koennen wir normalen User denn da helfen? Eine Yadd mit Deinen speziellen Aenderungen faende ich allerdings besser zum testen...wuerde das gehen?Hiilfe wäre hier sehr willkommen. Wenn ich gute Rückmeldungen bekommen, nehme ich an, daß ich einen guten Schritt weiterkommen werde.
Problem ist nicht den Fehler nachstellen, wenn ich alle Parameter von Puffergröße und ein paar andere Tricks in streampes anwende, ist der in zwei Minuten reproduziert (Deshalb weiß ich mittlerweile auch, worans überhaupt liegt). Aber.... ich hab einen Kernel ohne Debugs, das Socket-Interface, den IP-Stack, den Netzwerkkartentreiber, viele Ebenen zum suchen, und bin mit dem Kernel-Code auch noch nicht auf du.... und auch nicht unbegrenzt Zeit.Offen ist hier noch ein Bug im Linux-Kernel selber, der sich auf der Box durch einen dmxdev-Buffer-Overflow äußert. Hier blockiert am Socket Interface sowohl bei tcp als auch bei udp nach eine Zeit (mal 5 Minuten, mal 5 Stunden)
super, ich bin dabei....wenn ich nur eine funktionierende Yadd mit 2.4.20er Kernel haette...die einzige Quelle die ich als Compiler-Dau kenne ist Homar's Service...die Head-Yadd funktioniert aber leider (bei mir) nicht und die Release (27.1.03) Version hat noch den 2.4.19er Kernel.Gandalfx hat geschrieben:...ihr könntet die Treiber aus dem gandalf.cramfs als Basis nehmen, und in einer yadd mit 2.4.20er Kernel laufen lassen. Ich kann euch dann mit Treiber-Modulen zum Test versorgen.
klare Sache! Aber Du weisst ja 'der Tag hat 24 Stunden und die Nacht dazu', also Zeit ohne EndeNächste Tat ist jedoch ein Image, wo auch ngrab wieder läuft...
danke! Mir faellt die sofort die sehr unterschiedliche Groesse zu den Yadd's von Homar auf...bin gespannt ob sie laeuft.Gandalfx hat geschrieben:so, eine yadd mit neuem Treiber und Test-streampes gibts jetzt im Download-Verzeichnis ggrab auf http://www.menzebach.de
Bei mir läuft sie, bitte Rückmeldung, ob sie sich intsallieren läßt..
?? 'tctboot'-Verzeichnis fehlt in deiner Yadd...ich kenne nur aus Homars Yadd's ein 'tftpboot'-Verzeichnis....kann ich das nehmen und muss ich es umbenennen?Gandalfx hat geschrieben:ist n cdk-kernel drin in tftboot
unter windoof im Bootmanager
dbox3/tctboot/ppcbboot als bootfile
dbox3 als nfsroot