Mal ne HowTo-Sammlung basteln?

Digital Recording
kutter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 21:21

Mal ne HowTo-Sammlung basteln?

Beitrag von kutter »

Hallo zusammen!

Gibt es schon irgendwo was, wo all die ganzen guten Tipps, die im diesem Forum in tausenden Beiträgen stecken, zusammen getragen wurden?

Wahrscheinlich nicht! Ich meine, ich kann die kompletten Newbies auch verstehen, wenn sie die einfachsten Sachen fragen (wenngleich sie schon zu Hauf in den einzelnen Beiträgen beantwortet sind...)

Trotz Such-Funktion ist es sehr aufwendig, die richtige Antwort zu finden...

Wohin also mal mit den einfachsten HowTos (da reichen ja oft nur paar Stichpunkte...)?

Gruß Kutter.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

FAQ?

Dietmars Seite?
kutter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 21:21

Beitrag von kutter »

Hm, zweifelsfrei eine Super-Seite, die jede Menge beste Tipps insbesondere zum Linux-auf-Box-zaubern-Thema gibt.

Die hat mir auch schon mehrmals diesbezüglich bestens geholfen (Danke @Dietmar an der Stelle).

Ich meine mehr die grundlegenden Streaming-Sachen.

Jetzt ist mir klar, das ich z.B. besser gleich beim grabben muxe, dann schneide, dann demultiplexe, dann authore und dann brenne.

Nur fiel mir auf, das genau dazu immer wieder neue Themen angelegt werden, ist wohl einfacher...

War halt nur so ne Idee, entlastet vielleicht die Dev's und das Forum?

Gruß Kutter.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
kutter hat geschrieben:Nur fiel mir auf, das genau dazu immer wieder neue Themen angelegt werden, ist wohl einfacher...
ist mir auch aufgefallen...Deine Idee ist imho gut...und wenn Du Dich dazu berufen fuehlst, mach doch einfach mal!

cu,
peter

--
Es ist besser, auch nur eine Kerze anzuzünden, als die Finsternis zu verwünschen. [Chinesiches Sprichwort]
danceman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2002, 12:35

How to...

Beitrag von danceman »

Also ich fände das supergut!

Ich habe einen ganzen Sonntag im Forum gelesen, gesucht und gefunden;
x Programme gesucht, gefunden, geladen und installiert;
experimentiert, gebastelt, geflucht und nichts mehr begriffen;
deinstalliert, gelöscht, ad acta gelegt und den Videorecorder bemüht!

Wenns also ne Lösung für nicht Informatiker, nicht Videotechniker, nicht Mathematiker, nicht Englisch sprechende Normalos gäbe, würde ich nochmal einen Versuch wagen... :wink: