GGrab und WinGrabZ:

Digital Recording
MadMaxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 21:06

GGrab und WinGrabZ:

Beitrag von MadMaxx »

Hallo,

warum kann ich eigentlich weder das von ggrab aufgezeichnete vob-file (mpeg) mit WinGrabZ demuxen, noch die mit GGrab getrennt aufgezeichneten pes-files mit WinGrabZ muxen? Das programm beendet in beiden Faellen seinen Dienst mit terminated.

Gruesse
MadMAxx
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

deswegen nicht: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=17927

mitlerweile hab ich für mpg/vob Dateienen den PVAStrumento entdeckt ... zum Muxen soll esin Programm nammens MPeg2VCR funktioniren aber ich hab wirklich keine >250$ ohne zu wissen ob das wirklich funktionirt oder auch sonst nicht (Seh ich aus wie n Prof-Firma :-\): Es wurde auch mkdvd -onvob entpfohlen aber ich hatte noch keine Gelegenheit es zu testen weil der Sorce für FreeBSD veraltete Definitionen verwendet.
MadMaxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 21:06

Beitrag von MadMaxx »

Hi Xenon,

danke für den Tipp! Ich habe mir inzwischen PVAstrumento downgeloaded, und auf den ersten Blick sieht es so aus, als koennte man damit sowohl re-muxen, als auch demuxen. Hast Du schon mal versucht, nach dem demuxen die audio und video Daten mit WinGrabZ an die Box zu schicken? Oder bleibt der Fehler bestehen? Ich werde es auf alle Faelle heute abend mal antesten.

Gruesse
MadMaxx
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

ich brauc kein clipingmode oder wie das heist ... ich hab nen DVD-Player mit Wechselplatte ;-) ... leider hab ich da ein extremmen async in der Tonspur ... heist wohl ich mus das man demuxen und dan mit BBMpeg wider muxen damit der Stream mal richtig sauber wird.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

pva strumento funktioniert nicht mit ac3.
ds-jar benutzen, syncronisiert und repariert genauso wie pva-strumento den stream.
philips sat avia 600
turbot
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 14:50

Beitrag von turbot »

@Xenon-777
ich hab nen DVD-Player mit Wechselplatte
Was ist denn das für ein Gerät (klingt interessant).


Turbot
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

http://www.augusta.de/~jojo/yamakawa.html

alles weitere siehe:

http://www.dvdboard.de/forum/forumdispl ... forumid=57

ach, harbad ... das mit ds.jar und neu syncen kannst du kincken ... ich hab das jetzt mit 3 Streams versucht und in allen hab ich einen dafon laufenden Ton wie das bei einen Mux ohne Syncron-Korektur üblih ist. Kann natürlic sein das ich die falschen Parameter an habe oder sowas schlieslich gibt keine Anleitung zu den Teil. Oder du hast es nie bemergt weil bei dir nur so 5-10 Frames fehlen (das mergt keine Sau). Was aber ds.jar macht ist den Stream Korigiren da geb ich dir recht.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

@Xenon-777

kann man eigentlich mit ggrab keinen kompletten stream (audio und video gleich muxen) aufzeichnen?
philips sat avia 600
MadMaxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 21:06

Beitrag von MadMaxx »

Schade,

das ganze funktioniert doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das vob-file, welches Ggrab erzeugt, konnte mit PVAstrumento direkt weiterverarbeitet werden und auch WinGrabZ scheint nun die Daten zu verstehen. Nach dem muxen mit WinGrabZ erhalte ich ein mpeg was auf dem PC lippensynchron abgespielt wird, aber auf der Box mit Vogelgezwitcher und Asynchronitateten behaftete erscheint (Graphedit). Das direkte Abspielen mit WinGrabZ liefert leider auch keine besseren Ergebnisse. Woran liegt's, wer kann helfen?
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

harbad: klar ... wieso? *grübel*

Ich geh immer von program-streams aus ... getrente Video/Audio-streams mit ggreb ist totes Fleisch. Das kann kein Programm das ich kenn je wider sauber zusamen multiplexen. (Und da ich in den letzten Wochen wirklih Gott und die Welt nach solchen Programmen gefragt und abgesucht habe kenn ich jetzt verdammt viele).
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

mohhment,

du nimmst als programmstream auf (ich nehme zwar wingrab), das ergibt bei mir ein file (*.m2p). resync's hast du keine,wenige. hab ich das soweit richtig verstanden? was willst du dann damit machen (svcd;dvd)?
nimm ds.jar mit den standarteinstellungen und demuxe das file, man(n) kann dabei auch gleich werbung rausschneiden, aber das ist ein anderes thema. dann sollte das repariert und syncronisiert sein (1*video und 1*audio). weiter mache ich bis hierher auch nichts. zum muxen würde ich bbmpeg nehmen (wenn du keine dvd erstellen willst).

harbad
philips sat avia 600
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

ggreb macht überhaubt keine resync ... es speichert den Stream so ab wie erbkommt ... da wo dein wingrap ein resync macht und damit den stream ja schon von vornherein reparirt schmeist ggreb fehlerhafte oder fehlende Frames in den Video-stream. Bei dir mus ds.jar garnichts syncronisiren bei mir schon und das tut er definitiv nicht.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

also wenn dem so wäre, wo ist denn dann der sinn von diesem programm. wenn du einen ps aufnimmst damm wird der gemuxt und enthält zeitstempel. beim demuxen überprüft diese infos. und jetzt erzähle mir nicht das ggrab diese infos nicht mit abspeichert. also dürfte ds.jar das auch mit auswerten, zumal es ja bei anderen klappt. und was meinst du wohl, wieviel ds.jar beim demuxen korrigiert. ansonsten schmeiss das ding in die tonne und nimm wingrab.


harbad
philips sat avia 600
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

wingrab ist aber wie der name schon sagt für windos ... und ich brauche was ws ich auf Unix einmal starte und dan vrgessen kann und da gibts nicht viel ... eigentlich nur ggreb mit sserver.