ggrab läuft, vob datei ist aber mist

Digital Recording
nathon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 22:51

ggrab läuft, vob datei ist aber mist

Beitrag von nathon »

Hi,

ich hab jetzt mal versucht mit ggrab (cygwin) zu grabben funktioniert auch ganz gut. Nur kann ich die vob/mpg datei die erstellt wird nicht abspielen. es kommt kein bild und der sound ist total verzerrt oder gar nicht zu hören. weiß jemand einen rat? hab ne dbox2 nokia mit alexW 14.1.03.

nathon
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

Es gibt schon massig Beiträge zu ggrab hier im Forum. Lies Dir das mal durch, vielleicht kommst Du da weiter.
nathon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 22:51

Beitrag von nathon »

hab schon massenhaft beiträge im forum durchsucht aber für dieses problem habe ich noch keine antwort gefunden. vielleicht hat ja jemand der das kennt ein paar zeilen übrig.

thx
nathon
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

Wende Dich doch mal im IRC an Gandalfx, da er ja der Author dieses Tools ist und ne Menge Probleme kennt, vielleicht kann er Dir helfen.
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

1. Möglichkeit: Wie im Readme,Webseite oder hier im Forum schon geschrieben, cygwin-Inatllation machen (hilft oft).

2. Möglichkeit: Mit dem nächsten Alexw sollte es weg sein, sonst kurz Meldung
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

kurzmeldung!
deine streams sind wie gehabt "im arsch". sprich: nicht dvd konform.

sehr schoenes tool, macht keine resyncs, dafuer iss das file nur zum glotzen gut.

mussu noch bischen dran arbeiten, und leute vielleicht mal darauf hinweisen, das ihre teuer bezahlten filme von premiere direkt unbrauchbar sind?

PS:egal ob HEAD oder REL.
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

Naja ... hoffen wir mal das es noch fehlerfreier wird ... bis dahin kan Program-Streams von PVAStrumento reparirt werden zur weiterverabeitung ... leider nur Programmstreams. Mit getrente video und audio-Streams hat man so wie ich das sehe tazächlich leider verlohren.
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

kerlimann hat geschrieben:kurzmeldung!
deine streams sind wie gehabt "im arsch". sprich: nicht dvd konform.

sehr schoenes tool, macht keine resyncs, dafuer iss das file nur zum glotzen gut.
Ähm, ich habe letztens mit TMPEG 2.58+DVD2AVI eine SVCD aus einem ggrab-Stream erstellt, die Qualität ist PERFEKT, absolutes super-Bild und einwandfreie Bild-Ton-Synchronität.

Auch das VOB-File läßt sich mit PowerDVD wunderprächtig abspielen!

Was genau ist deiner Meinung nach das Problem?
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

dann hattest du bis jetzt wahnsinig Glück und ne perfekte Netz-Verbindung ... solte es nämlich irgentwo von der Box weg bis zur Platte klemmen haut ggreb fehlerhafte Frames in den Stream. Deine Metode it dann die einzige die dann überhaubt noch geht, alle anderen Programme akzeptiren den stream übehaubt nicht mehr. Nur das bei deiner Metode (ist auch mine ;) ) auf den weg irgetwo die Fehlerhaften Frames einfach aus den Video-Stream geworfen werden -> Die Video-spur wird kürtzer, die audio-Spur bleibt -> zum Ende hin asyncron. Bei 5-10 Frames merkt das keine Sau aber bei mir waren es schon 9s (9x25=ca. 225 Frames) die da rausgefallen sind so das zum schluss der Ton 9s nachlief.
Ich captuer ja auch und normalerweise akzeptire ich alles >20Framedrops pro 20 min nicht ... aber da ggreb und ngreb das selbe ergebnis liefern muss ich das wohl erstmal akzeptiren bis ich entweder das ganze Netzwerk neu gestrickt habe (sehr aufwendig) oder die ganze Steaming-Technologie in der DBox allgemein Resorsen-schonender wird. (Wes ja zum nächsten UpDate angedeutet wurde.)