Viel Lärm um nichts!

Digital Recording
dbox1-freak
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Januar 2003, 17:40

Viel Lärm um nichts!

Beitrag von dbox1-freak »

also erstmal ein fettes lob an die "chefs" dieses forums.

Nun aber zu meinen Anliegen:

Also ich war eine ganze Zeit lang, NAHE dran auf die dbox2 zu wechseln und darum hab ich mal diese sogenannte "Entwicklung" beobachtet und mein Fazit ist:

Wenn ich sehe, wie perfekt die dbox1 zusammen mit dem dvbrecorder arbeitet und was da für n Schrott mit der dbox2 bzw. neutrino produziert wird: SCHMEISST DIESEN MIST ECHT ZUM FENSTER RAUS !!!

Sorry dass ich mal so direkt werden muss, aber wenn ich schon höre man benutzt die dbox2, die ja eigentlich zum digital recording benutzt wird, als mp3-player oder gar als newsletter .....

da kriegts ihr nicht mal fertig bei der dbox2 die funktionen 100%ig einzubauen, wie es bei der 1er box schon gang und gebe ist und da wollt ihr auch noch auf der 2er box zocken :o

SO EIN SCHMARN!!! dafür brauch ich doch keine dbox2!

Sodele ... ich schätz einfach mal, dass ihr mich jetzt fertigmachen bzw. steinigen wollt, aber sorry, meiner meinung nach, ist der MOMENTANE stand der ding, dass man wenn damit aufgenommen werden soll, den neutrino-mist wegschmeissen kann.

dass mir jetzt ja niemand mit dem linux-ausreden kommt :(

Also mein Tip: Wer gescheit aufnehmen will, bleibt echt bei der einser box :)

SO! DANN MAL HER MIT EUREN BESCHIMPFUNGEN IN MEINE RICHTUNG - UND DIE WIRDS BESTIMMT GEBEN 8)
kolp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 25. Juni 2002, 11:18

Beitrag von kolp »

*wattebäuschewerf*
Fireball`
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2002, 13:31

Beitrag von Fireball` »

Wieso steinigen? Ich geb Dir lieber den Rat, mal ein wenig zu lesen. Recording-Probleme gibts schlicht und ergreifend nur, weil die Hardware (hier besonders das klamme 10MBit-Interface) nicht mehr hergibt. Die dbox2 hat nunmal keinen SCSI-Anschluss.
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Reichi »

Schimpf
mfg,

Reichi
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

um deine hoffnung nicht unerfüllt zu lassen:
*steinewerf*
Regloh
BigIse
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. November 2002, 19:57

Beitrag von BigIse »

Viel Lärm um nichts!
kann es sein, dass dein lärm noch nicht mal in dolby digital rüber kommt?

:lol:
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

aber wenn ich schon höre man benutzt die dbox2, die ja eigentlich zum digital recording benutzt wird, als mp3-player oder gar als newsletter
Tja, andere Leute andere Vorlieben. Musst du schon jedem selbst überlassen was er mit der Box macht.
da kriegts ihr nicht mal fertig bei der dbox2 die funktionen 100%ig einzubauen, wie es bei der 1er box schon gang und gebe ist
Wieviele Zeilen Code hast du schon geschrieben? Dumm labern können hier viele, mal was selber (besser) machen - wohl Fehlanzeige...
ist der MOMENTANE stand der ding, dass man wenn damit aufgenommen werden soll, den neutrino-mist wegschmeissen kann.
Also geht's mit Enigma/Lcars, na ist doch schon was. Oder bist du einer von den Experten bei denen Linux@dbox2 = neutrino ist...
Wer gescheit aufnehmen will, bleibt echt bei der einser box
Jo, mit 'nem SCSI-Interface liefe das sicher auch auf der 2er perfekt...
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Wer will schon streamen, bei den vielen Wiederholungen im TV...
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 925
Registriert: Samstag 16. Februar 2002, 13:25

Beitrag von Don Camillo »

Moin,

es geht doch darum aus der DBox2 rauszuholen, was rauszuholen ist.

Das es bessere Geräte zum Aufnehmen gibt als die DBox (egal ob 1 oder 2) ist doch klar.

Ich glaube dbox1freak will seine D-Box1 verkaufen, und hofft hier ein wenig Werbung für die Geräte machen zu können.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Stimmt, die 2'er ist echt Sch****

Ich nehme evtl. Fehlkäufe von dbox1-freak gerne kostengünstig in Zahlung :lol:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

Wieder einer dieser 1 Posting Arschkrampen.
Schreib deinen Dreck ins Off Topic und dann geh wech.
Hui, hab mich hinreissen lassen zu Beschimpfungen...naja bist ja auch ein Suesser.
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

so ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

da ich beide Geräte besitze muss ich sagen,die 1er ist perfekt zum streamen und die 2er perfekt zum *schgucke*

was halt einen enormen vorteil bringt,das man einmal was streamt und gleichzeitig was anderes kucken kann,oder mann nimmt mit allen beiden auf,geht mitt ggrab bei mir jetzt ganz gut,braucht wenig resourcen.

der größte Vorteil von Linux ist:

der Preis für eine D-BOX 2 steigt und der Preis einer D-BOX 1 sinkt

BSP: ich habe meine 2er für 400DM ohne Linux gekauft und mein Bruder seine 1er kam damals 850DM,jetzt kostet die 2er um die 300-400Euro und die 1er hab ich für schlappe 150euro bekommen.

...und übrigens das streamen mit der D-BOX 1 ging auch erst nach ca. 1/1/2 Jahren fehlerfrei,davor gab es auch probleme und ich gebe gern zu das auch jetzt noch ganz ganz ganz selten mal ein fehler kommt

deswegen: kommt zeit kommt rat und nochwas,wer unbedingt einen streambox jetzt braucht,sollte sich ne 1er holen und wir warten mit der 2er noch etwas ab,spätestens wenn das mit den UDP streaming überall klappt,dann ist heile welt

so Feierabend,Karrel hat gesprochen und jetzt habt euch wieder lieb

D-BOX ist D-BOX
klar?!
3x Nokia D-BOX1 mit DVB2000 vers. 1847
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002

OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings
SatTel

Beitrag von SatTel »

Also es steht ja auser Frage das die Hardware der 2er DBox nichts besonderes ist.

@dbox1-freak
Warum schreibst du eigendlich in diesem Board, wenn du ein glücklicher DBox1 besitzer bist?
Hast du etwa Frust das deine 2er nicht so läuft wie du es möchtest? Dann nimm halt die 1er (die überall noch zu günstigen Preisen käuflich zu erwerben ist;), meine 2er geht auf jeden Fall (incl. Resync freier Aufnahme).
Oder hast du ne preisgleiche alternative mit den gleichen Features gefunden? (meine hat 280DM incl. halb Jahres Sportabo gekostet)

Bye
SatTel
Mark
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 24. Januar 2003, 21:06

Beitrag von Mark »

und meine hat gar nix gekostest

hat mir kirch geschenkt

:P
bluelion1860
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 10:36

Beitrag von bluelion1860 »

Was bezweckst Du denn mit Deinem Posting?

Soll das ein "Glaubenskriegentfachposting" a la meine Playstation 2 ist besser als Deine x-box, mein Linux ist besser als Dein Windows, mein Amiga ist besser als Dein Atari, meine Murmel ist schöner als Deine sein, um mal die letzten 30 Jahre würdig fortzuführen?

Das Projekt wurde ins Leben gerufen um aus kastrierter Hardware das rauszuholen, was sie eigentlich kann, nämlich die Verwendung der brachliegenden Anschlüsse, dazu musste man halt das OS austauschen und da es sich um eine PowerPC-Architektur handelt hat man ein OS genommen, das es für diese Plattform gibt.
Auch bei der dbox1 wurde das brachliegende SCSI-Interface zum Leben erweckt.

Also, leben und leben lassen, jeder hat Freude an seinem Spielzeug, wer gern Tetris drauf hat, soll es spielen. Und nebenbei bemerkt denk ich die Implementation von Tetris war eine Antwort auf das Tetris auf der originalen dbox1.
CU
bluelion

_________________
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
AlexW 1.6.8
cramfs 18.02.03
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

rasc hat geschrieben:Wer will schon streamen, bei den vielen Wiederholungen im TV...
naja, nix fuer ungut, aber wenn DAS die einstellung ist, kann man auch BN fahren.
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Reichi »

also ich ab das letze mal vor 3 monaten was gestreamt...
mfg,

Reichi
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

ich nehme jeden tag fast 2 filme auf,na gut ich gebe zu heute kommt nix besonderes,aber gestern wieder 7days to live und evolution
3x Nokia D-BOX1 mit DVB2000 vers. 1847
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002

OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Reichi »

ich wollte damit nur sagen, dass streamen sicherlich nicht der einzige grund ist enigma zu benutzen...
mfg,

Reichi
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

...oder neutino...;)
3x Nokia D-BOX1 mit DVB2000 vers. 1847
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002

OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Reichi »

ich meinte doch linux@dbox2 ;)
mfg,

Reichi
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

wir könnten auch noch nen tread aufmachen zum thema neutrino ist besser als enigma ätsch und jetzt spiel ich nicht mehr mit dir *einschnapp*

ne ist schon in ordnung,ist doch alles bloß spaß oder??
ich meine fernsehn kucken hat doch eigentlich wenig sinn,aber wir machen es halt zum vergnügen und um das vergnügen zu steigern basteln leute an solchen projekten,extra für uns

und deswegen sag ich dankeschön
3x Nokia D-BOX1 mit DVB2000 vers. 1847
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002

OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht... es gibt doch Images für die DBox2, wo das Streamen sehr gut funktioniert.....

sind zwar nicht auf dem neuesten Stand, dafür funktioniert es.....

Bärte... selbstklebende Bärte... Heute sehr günstig....