Nokia 2xIntel
-
- Interessierter
Nokia 2xIntel
Hallo !!!!
Da meine Nokia 2xI immer noch den Fehler hat (das Display hat nur hintergrund beleuchtung und sonst tut sich gar nichts) habe ich heute mal den Nokia Repair Dienst in Sachen Home Communications in Maintal angerufen und denen das Problem geschildert. Und die meinten das nur der Sat Tuner defekt sei und es könnte kein Software Problem vorliegen, vorrausgesetzt die Box ist noch im Original Zustand (zum glück ist sie das ja noch) !!!! Weis jemand was genaueres oder ist wirklich der Bootloader hin ? Jeder andere Repairer von Irgendwelchen Sat-Shops sagen immer zu 100 % der Bootloader. Flash auslöten und neu programmieren lassen ?
Tja was kann es nur sein, grosses Rätsel Raten.
Mfg
-
- Tuxboxer
also ich will mal so sagen:
wenn die box außer dem start des netzteils garnix macht, dann kann schlichtweg alles mögliche kaputt sein. ob das n tuner, n frontprozessor, das RAM, flash oder ausgelaufenes Frequenzöl ist läßt sich so nicht sagen und auch nicht schätzen, basta.
die aussage "sehr wahrscheinlich bootloader kaputt" ist genau dann und NUR genau dann naheliegend, wenn beim debugenablen oder sonstigen spielereien mit dem flash irgendwas unvorhergesehenes passiert und in folge dessen der bootloader n knax wechkriegt.
wenn die box außer dem start des netzteils garnix macht, dann kann schlichtweg alles mögliche kaputt sein. ob das n tuner, n frontprozessor, das RAM, flash oder ausgelaufenes Frequenzöl ist läßt sich so nicht sagen und auch nicht schätzen, basta.
die aussage "sehr wahrscheinlich bootloader kaputt" ist genau dann und NUR genau dann naheliegend, wenn beim debugenablen oder sonstigen spielereien mit dem flash irgendwas unvorhergesehenes passiert und in folge dessen der bootloader n knax wechkriegt.
never change a running system
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member