Nach Streamen auf DVD.r brennen....

Digital Recording
Spacefrog24
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 21:11

Nach Streamen auf DVD.r brennen....

Beitrag von Spacefrog24 »

Ich habe ein Problem:

Ich streme nen Film mit NGrab und erhalte dann eine M2p Datei in der Audio und Videospur zu finden ist, ich benutze dann tmpgenc um die beiden Spuren auseinander zu bekommen und danach nehme ich DVDMaestro um den Film mit dem Ton zusammen zu bringen, ist einemal eine m2v Datei für das Bild und eine mp2 Datei für den Ton, da klappt auch alles danach benutze ich Rocordnow um meine DVD zu brennen, dann ab in den DVD Player und ich habe ein astreines Bild ohne Ton, was mache ich denn bitteschön falsch??? Ich vertsehe es nicht....
Bitte wer kann mir helfen????
drgroovy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2002, 21:11

Beitrag von drgroovy »

Moin!

Benenne mal das .mp2-file in .mpa um, und versuche es damit.
gruss

Dr. Groovy

1 x Sagem 1xIntel @ Kabel
3 x Nokia 2xIntel @ Kabel
1 x Galaxis Easy World @ Kabel
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Benenne mal das .mp2-file in .mpa um, und versuche es damit.
Glaube mir, DVD Maestro stört das wirklich nicht, welche Endung die Datei hat. Das ist so ein dummer Windows Mythos :wink:
//edit
Der zugegebenermaßen und leider oft hilft. Aber das ist eine andere Geschichte und ....
//edit

@spacefrog
An sich ist Dein Vorgehen richtig. So habe ich es auch schon oft gemacht.
Nur, dass ich ein anderes Brenntool nehme, aber daran kann es eigtl. nicht liegen, dann dürfte die DVD überhaupt nicht laufen.
Meckert DVD Maestro irgendwas an beim compilen? Welche Version hast Du?
Bild
vdfilters
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 19:11

Beitrag von vdfilters »

chkdesign hat geschrieben:
Benenne mal das .mp2-file in .mpa um, und versuche es damit.
Glaube mir, DVD Maestro stört das wirklich nicht, welche Endung die Datei hat. Das ist so ein dummer Windows Mythos
Ich glaube aber in diesem Fall hat drgroovy wirklich recht. Auf jeden Fall ist es bei SpruceUp so, daß .mp2 NICHT erkannt wird, wohl aber .mpa ! Und da beide Tools aus dem gleichen Hause stammen ...

Bye
VD Filters
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Ich glaube aber in diesem Fall hat drgroovy wirklich recht. Auf jeden Fall ist es bei SpruceUp so, daß .mp2 NICHT erkannt wird, wohl aber .mpa ! Und da beide Tools aus dem gleichen Hause stammen ...
Ich will mich ja hier nicht streiten, aber maestro stört es wirklich nicht und maestro ist nicht gleich spruceup. maestro nimmt sogar so Endungen wie m1v und m2v oder ganz gar andere wie .bla.
drgroovy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2002, 21:11

Beitrag von drgroovy »

Moin!

Am besten ist halt immer noch: Mit IFOEDIT die m2p- und mpa-files als DVD Authoren, zwei Ordner anzulegen (VIDEO_TS ; AUDIO_TS), vob- und ifo-files in den VIDEO_TS ordner kopieren (AUDIO_TS bleibt leer) und dann mit irgendeinem Brennprog als 'UDF VIDEIO' brennen.
gruss

Dr. Groovy

1 x Sagem 1xIntel @ Kabel
3 x Nokia 2xIntel @ Kabel
1 x Galaxis Easy World @ Kabel
Spacefrog24
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 21:11

Beitrag von Spacefrog24 »

@chkdesign

Also Maestro sagt mir keine Fehlermeldung, was aber komisch ist, ist wenn ich die Tondatei in den Movie einfüge springt die Datei n9icht wie gewohnt an den Anfang der Skala sondern bleibt irgendwo liegen wo ich sie gerade hinstelle, da ist schon komisch, aber meckern tut maestro nicht, weder beim ersten einfügen unten links in das Programm wo die datei komplett überprüft wird, noch nach dem demuxen des Film da stehen auch keinerlei Probleme am ende drin, keine ahnung was ich falsch mache, werde versuchen die Datei umzubenennen, aber denke irgendwie nicht das es daran liegen kann, kein eAhnung...

Bin echt am Ende mit emienm Latein :-(
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

wie gewohnt an den Anfang der Skala sondern bleibt irgendwo liegen wo ich sie gerade hinstelle, da ist schon komisch,
Das ist normal bei maestro. Nur die Videospur dockt automatisch beim reinziehen bei null an. Ziehst Du dann das Audio auch nach links? Du kannst es auch über den Nullpunkt hinausschieben, dann springt es automatisch auf null.
Spacefrog24
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 21:11

Beitrag von Spacefrog24 »

Aber wenn ich ne originale DVD rippe uind dann die Tonspur einfüge, dann springt sie komplett immer sofort an die ersate Stelle, deshalb macht mich das ein wenig stutzig , hat also nix zu sagen ???
windstar801
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 22:41

Beitrag von windstar801 »

Wo bekomme ich das Programm DVD Maestro her?