generelle Frage zu TuxVision

Digital Recording
Paule0815
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 16:44

generelle Frage zu TuxVision

Beitrag von Paule0815 »

Im Raum, wo mein Compi steht, habe ich keinen Sat-Anschluß. Ich möchte aber trotzdem gerne TuxVision nutzen, um das Neutrino-Menü auf meinem Rechner sehen zu können. Die Anzeigen auf dem Display reicht manchmal nicht richtig. Habe gestern mal versucht, TuxVision zum Laufen zu bringen - hat aber nicht geklappt. Es kommt immer die Fehlermeldung 'Unable to start PREVIEW ! (PID-Trouble?, try again !)'.
TRex habe ich installiert. Muß ich da noch was bestimmtes einstellen? Die Netzwerkverbindung zwischen TuxVision und meiner Box steht auch. Der Status ist Online.

Ist es möglich, mit TuxVision nur das Neutrino-Menü zu sehen, auch wenn die Box kein Fernsehsignal bekommt? Und wenn ja: Was könnte ich falsch machen?

Danke schonmal!

-Paule
Sagem, 2xI, Sat
GOOFY
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 20:11

Beitrag von GOOFY »

Hi!

Das oder besser DIE Menüs kann man nicht streamen, da diese nicht im Stream enthalten sind, sondern (soweit ich weis) in den Framebuffer "eingespeist" werden. Der Stream wird aber schon vorher abgegriffen und übers Netzwek gesendet. Ergo keine Menüs !

Und wenn Du die Box nicht ans Satkabel angeschlossen hast, kann er auch keine PIDS empfangen :wink:

Das, was Du da vorhast ist so nicht zu realisieren.
GOOFY