Ich habe ein "After-Stream" Problem !

Digital Recording
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Ich habe ein "After-Stream" Problem !

Beitrag von Marcedi »

Hallo zusammen,

ich habe seit der cramfs vom 14.01.2003 folgendes Phänomen :

Nach dem Streamen über Timer, Streamingserver und NGrab 0.7.7.5 (was übrigens tadellos funktioniert) kann ich über die Fernbedienung nur noch den Standby Modus aktivieren oder deaktivieren oder über die ?-Taste einen leeren Infobalken aufrufen :(

Wenn ich dann einmal in den Radiomodus wechsel und wieder zurück zu TV ist wieder alles normal, bis auf das nicht der Sender den ich gestreamt habe erscheint sondern ein Sender, der in der Liste 4 Plätze weiter vorne liegt.

Ein Log kann ich leider nicht posten, da die BOX auf dem Kleiderschrank steht und ich nicht ein so langes Nullmodem-Kabel habe !

Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

... bin ich wirklich der einzige mit dem Problem ?

Na, dann werde ich am Wochenende mal komplett neu flashen ! Vielleicht ist dann der Fehler beseitigt (ist ja eigentlich kein "richtiger" Fehler - nur nervig)

Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

So, da bin ich wieder !

Ich habe am Wochenende die Box mal neu geflasht - leider keine Änderung :(

Ich habe bei den Einstellungen das "Sectiond anhalten" auf "ein" gestellt - kann es daran liegen, das ich anschließend nicht mehr zappen kann (irgendwie wird die Steuerung nicht mehr aktiviert nach dem Streamen)

Währe toll, wenn irgend jemand eine Lösung dafür hat (z.B. was passiert, wenn ich das "Sectiond anhalten" auf "aus" stelle)

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Nur damit Du nicht das Gefühl hast, alleine auf der Welt zu sein: Ich habe dasselbe Problem. Mit NGrab einen Film gestreamt, danach ist die Box vom fernseher aus unbrauchbar. Bei bestimmten Operationen mosert sie, dass mein Bouquet nicht vorhanden sei und ich einen Kanalsuchlauf starten solle. Ein Neustart und alles ist gut.

Gag
system27
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 14:00

Beitrag von system27 »

ist mir gestern auch aufgefallen,...
jedoch streame ich mit ggrab & DBOX Timer ....
ist wohl ein bug in der cdk vom 14.01.2003 ;)

bye Dirk
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Quelle:Albert Einstein
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Die gute Nachricht ist jedoch, dass mir NGrab nicht mehr abschmiert, wenn ich über das HTML-Interface den Timer programmiere. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass NGrab (0.0.7.75)mit dem 14.01.er Image ganz gut tickt.
Hab das gestern mal nach längerer Zeit wieder etwas ausgiebiger getestet. Zwei Filme fehlerfrei, einer hatte einen einzigen Resync. Hmmm...
Hoffen wir nur mal, dass die anderen Bugs in NGrab endlich mal ausgebügelt werden.

Gag
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

Uff , hi Leute,

ich dachte schon, daß meine Box einen weg hat, weil sich keiner gemeldet hat.

Mir ist aufgefallen, daß bei einer Timeraufnahme der Sectionsd nicht mehr neu gestartet wird (Aha !)

Aber das Streamen klappt immer noch hervorragend ! !

Also warten wir auf das neuste Release :D

Danke an alle

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Demuxer-Filter

Beitrag von Gag Halfrunt »

Japp, schauen wir mal, was das nächste Update bringt. Was ich gelesen hab, sind da ja schon wieder ein paar nette Features in der Pipeline.

Aber mal was anderes: Ich habe teilweise das Problem, dass die Streams auf meinem PC nicht korrekt wiedergegeben werden können, da der Elecard-Demuxer-Filter die Länge (vgl. Restzeitanzeige) falsch berechnet. Der Filter erlaubt eine Umschaltung zwischen "PES" und "Bitrate" zur Berechnung. Die neueren Filter-Versionen scheinen das jedoch zu ignorieren, so dass anscheinen immer nach der Bitrate berechnet wird, was bei VBR logischerweise in die Hose gehen muss. Mit einer älteren Version klappt es bei mir mit den NGrab-Streams.
Jedoch habe ich dieselben Probleme nach wie vor mit den Streams, die mir z.B. TuxVision liefert.

Welchen Codec bzw. Filter nutzt Ihr so?

Gag
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

Hi Gag Halfrunt,

ich habe auch den Elecard Codec installiert und der lüppt ganz gut. Die Streams laufen ganz normal (Win2k prof SP3).

Nur der blöde Mediaplayer kann die Zeit nicht richtig anzeigen. Aber auch wenn der Timeslider schon ganz rechts steht (und die "berechnete" Zeit erreicht ist) läuft der Stream ganz normal weiter.

Ach ja, ich benutze den Mediaplayer, der bei Win2k dabei ist - nicht den neuesten Mist von Winzigweich :wink:

PS: wo bekommt man die Infos, was in der nächsten Version drinne ist ?
Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Marcedi hat geschrieben:PS: wo bekommt man die Infos, was in der nächsten Version drinne ist ?
Man klaut sich die Infos aus den verschiedenen Threads zusammen. U.a. wurde schon geschrieben, dass im MP3-Player einige Bugs gefixt wurden, etc. Deshalb gehe ich davon aus, dass diese Änderungen im nächsten Update mit drin sein werden.

Gag