Tuner Sagem

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
andy270469
Interessierter
Interessierter

Tuner Sagem

Beitrag von andy270469 »

hallo leutz,

ich beziehe mich mal auf mein topic http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=. Ich bin jetzt mal dazu gekommen meine Sagem neu zu flashen. Nach dem Flash mit Basisimage 1.6 und Release vom 7.10.2002 funkt alles wieder einwandfrei, d.h. die Antennendurchleitung ist wieder ok und digikabel d wird auch wieder empfangen. Vielleicht kann ich ja mit dem Tip jemand helfen der die gleichen probs hat. Da ich nicht so die ahnung von der Programmierung habe würde es mich schon interessieren wo der fehler liegen könnte. (ich lerne ja schließlich gerne dazu :) ). Vielleicht könnte mal n profi n paar zeilen dazu schreiben, das wär nett. Danke schonmal im Vorraus.

ciao
Nokia Sat 2xI
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Nun warum macht jetzt hier einen neuen Thread auf???

Wenn ich ständig hin und her klicken muß was nun das eigentliche Problem ist dann vergeht mir die Lust auf so etwas zu antworten! :wink:

Wie sieht das denn bei einer anderen baugleiche Sagem aus? Am Image wird so etwas nicht liegen. Ich denke eher das es eine Spannung zerrissen hat die benötigt wird wenn die Box dann im Deepstandby ist. Ohne Strom kein Betrieb der Elektronik. Würde ich jetzt mal so tippen. Zumindestens ist das bei den Nokias so.
andy270469
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy270469 »

ja erstma sry, ich weiss auch nicht warum ich das gemacht habe :oops: (kommt nicht wieder vor) *schäm*

aber jetzt mal zum eigentlichen - die Box geht (ging) ja nicht in Dstandby sondern nur die Durchleitung des Antennensignals zum TV sah so aus. (ist dann ja irgendwie gedämpft) und das Digikabel d paket ging nicht mehr. Mit dem aktuellen Image ging alles nach dem Flashen nicht mehr und jetzt nach dem Rückflashen geht wieder alles. (man verzeihe mir die Formulierungen)*g*. Ansonsten funktionierte die Box ja mit dem aktuellen Image wie gewohnt - nur das eben das Digikabel d nicht ging, ich im normalen Standby ein schlechtes Signal im analogen Bereich auf dem TV hatte und - das hatte ich fast vergessen- der Scan nicht mehr ging. (aber der geht bei sagem eh selten). Muss also - denke ich mal - doch irgendwie am Image liegen - oder?

Danke nochmal und sry
Nokia Sat 2xI