Ggrab 2.01 Probs

Digital Recording
MadMaxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 21:06

Ggrab 2.01 Probs

Beitrag von MadMaxx »

Hallo,

Gestern habe ich ggrab2.01 installiert und kaum meinen Augen getraut als ich arte (~6MB/s) aufnahm. Im Gegensatz zu Ngrab, welches bei dieser Datenrate staendig resyncs erzeugt, sah es im log von Ggrab wirklich so aus, als wenn dieses tool den Datenstream ohne auch nur einen einzigen resyn zu erzeugen auf die Platte nagelt. Doch der Versuch das .vob file mit einem DVD-Software-Player anzuschauen scheiterte kläglich. Daraufhin versuchte ich mit der -pes Option getrennte streams aufzunehmen, aber auch diese files konnten weder mit WinGrabZ gemuxt, noch mit einem sonstigen tool verarbeitet werden. Leider sieht es so aus, wie wenn Ggrab total korrupte Daten in die Files schreibt. Wer weiss Rat?

System: Athlon 1800 mit XP Home - 3com900C (10MBit/s) - Philips dbox2
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

ich geh davon aus, daß du cygwin nutzt....
Da ist noch n Problem. Oft hilft eine cygwin Installation. Sonst Müßte es im nächsten Alexw-Image weg sein....
MadMaxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 21:06

Beitrag von MadMaxx »

Hi Gandalfx,

ich habe die cygwin1.dll in das Ggrab Verzeichnis kopiert und werde heute abend mal vorsichtshalber eine Vollinstallation von cygwin durchführen. Hoffentlich klappts dann! Wann kommt eigentlich das naechste AlexW?

Gruesse
MadMaxx
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

hast du mal versuht das file iin DVD2AVI zu laden?
würde mich mal intresiren.
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: Ggrab 2.01 Probs

Beitrag von Terminator »

MadMaxx hat geschrieben:Hallo,

Gestern habe ich ggrab2.01 installiert und kaum meinen Augen getraut als ich arte (~6MB/s) aufnahm. Im Gegensatz zu Ngrab, welches bei dieser Datenrate staendig resyncs erzeugt, sah es im log von Ggrab wirklich so aus, als wenn dieses tool den Datenstream ohne auch nur einen einzigen resyn zu erzeugen auf die Platte nagelt
Klar macht es das, es schreibt auch defekte Streams anstandslos ins File, anstatt zu versuchen, die Synchronität wiederherzustellen. U.U. haste trotzdem heftige Fehler im Stream, nur das Log ist schön sauber... Habe ich selbst versucht, bei ca. 7MBit/s geht's los mit heftigen Artefakten und Stockern im Ton. Das wird ja evtl. mit UDP-Streaming besser werden.

Ach ja: Installation von Cygwin bringt's wirklich, evtl mußt du noch die cygwin1.dll aus dem cygwin-Installationsverzeichnis ins ggrab-Verzeichnis kopieren, sonst kommt eine Fehlermeldung beim Starten von ggrab.
MadMaxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 21:06

Beitrag von MadMaxx »

Hi Xenon,

habe inzwischen versucht, das file in dvd2avi zu laden, und das scheint zu funktionieren, allerdings werden die Bilder total artefakt-behaftetet dargestellt. Es war mir allerdings nicht moeglich, das .vob file mit einem player abzuspielen, bzw. die audi/vide-files zu einem mpg file zu muxen.

Gruesse
MadMaxx
MadMaxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 14. November 2002, 21:06

Beitrag von MadMaxx »

Hallo,

nach der Vollinstallation con cygwin siehts besser aus, das aufgenommene vob-file laesst sich nun auch mit dem Mediaplayer abspielen. Kein sync bei der Aufnahme von ARD, und auch keine Bildfehler mit dem Mediaplayer sichtbar. Spitze! Aber da ich nun gerne den Film über meine Box abspielen würde, habe ich das folgende Problem: Weder WinGrabZ noch Graphedit scheinen das Format des .vob-files zu kennen. Weder die mit Vobedit demuxten audio und videofiles, noch die mit der -pes option gegrabten files koennen von WinGrabZ weiterverabeitet werden. Wer kann helfen? Wie bekomme ich die Daten wieder in die Box?

Gruesse
MadMaxx