interlace mit ngrab wegmachen?

Digital Recording
peterpp
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 24. Januar 2003, 07:24

interlace mit ngrab wegmachen?

Beitrag von peterpp »

ich hätte gerne ein tip, wie ich es machen kann, daß mein rechner nach dem grabben _automatisch_ das file so bearbeitet, daß es nicht mehr interlaced ist. habe im moment ngrab mit dvd2svcd laufen, aber das braucht ja ewig und ist überflüssig, ich will nur das interlace weghaben. der rest des formats ist egal, hauptsache genauso gut wie das original. und nicht interlaced.

irgendwelche tips? linux mit ggrab oder was auch immer natürlich bevorzugt.

peterpp
peterpp
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 24. Januar 2003, 07:24

Beitrag von peterpp »

achja, es muß auf jeden fall über einen streamingserver laufen, da meine familie sonst probleme mit der aufnahme hat ;)
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

interlaced wegmachen ?!?!?

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

also ich denke mal so einfach kann man interlaced nicht wegmachen !!!
Du kannst den ganzen Kram ohne umrechnen auf DVD oder DVD RW brennen, dann siehst du nix mehr vom Interlaced aber wegmachen is nicht. Ansonsten gibts da noch die Möglichkeit das umzurechnen und nen
DeInterlace Filter zu benutzen aber das dauert erstmal noch viel länger und sobald du Interlaced umrechnest bekommst du Blockbildung (artefakte). Es sei denn du erhöhst die Datenrate wahnsinnig hoch aber selbst dann wirds nicht wie das Original aussehen.
CU
peterpp
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 24. Januar 2003, 07:24

Beitrag von peterpp »

weiß da denn sonst niemand einen tip? ich will doch nur nicht soviel umrechnen mit dvd2svcd. da gibts bestimmt ne möglichkeit die command-line anzupassen, sodaß er nur deinterlaced, aber das format nicht konvertiert...
bzw. kann ngrab nicht eine beliebige (batch-) datei aufrufen und als command-line den namen des gegrabten files übergeben? dann könnte ich bestimmt mit virtualdub was hinfummeln...

danke