Dringend Hilfe!!! 2 gleiche IP adressen

Digital Recording
harry117
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 20:32

Dringend Hilfe!!! 2 gleiche IP adressen

Beitrag von harry117 »

Hallo
Brauche dringend Hilfe hab aus versehen bei meiner DBox2 Nokia bei streaming server zwei gleiche IP adressen eingegeben das heist ich hab bei der Netzwerk IP die gleiche wie bei der streaming IP und hab nicht wie es richtig wäre die beim streaming die von meinem Computer eingegeben .Bin dann auf stream starten gegangen die box ist hängen geblieben hab dann ein reset gemacht nun startet meine box nicht mehr was kann ich tun.

MFG
Harry
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Bootlog?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Cubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 17:54

Beitrag von Cubi »

Hi, du kannst auch folgendes machen:


- Beim Booten Maintance auswählen
- auf der seriellen Console ifconfig eth0 <ip-adresse der box> eingeben (Standard 192.168.0.42)
- per ftp in dieses Verzeichnis wechseln /var/tuxbox/config/ und die neutrino.conf löschen bzw. bearbeiten (einfach mit nem Editor öffnen und die Streamingserver IP manuell bearbeiten) Falls du sie löscht ist auch nicht weiter schlimm, wenn Neutrino bootet und merkt das die Datei nicht da ist, erstellt er ne neue mit den Standardwerten

so müsste es klappen, aber falls deine Beschreibung "bootet nicht mehr", eher aufs komplette System bezogen ist, muss ich Made recht geben, Bootlog wäre angebracht, wenns nur Neutrino ist was seitdessem nicht mehr geht, versuchs mal so...

Grüsse,
Cubi
harry117
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 20:32

Beitrag von harry117 »

Bin ganz neu hier
Ihr redet für mich chinesisch wie und mit was für einen Progie kann ich mir die dateien anschauen ?
"Beim Booten Maintance auswählen" wie ?????

Es ist neutrino was nicht mehr geht wenn ich den stecker ziehe kommt nichts mehr.ausser "lade...." und dann ist das LCD lehr und geht nicht weiter.
Cubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 17:54

Beitrag von Cubi »

Um ans Bootlog zu kommen:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=15918

Guck dir vielleicht erstma die FAQ's durch, da werden viele Fragen
beantwortet:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewforum.php?f=26

Meinen Vorschlag von eben kannste eh knicken weil das ein schwerer Fehler ist als ich dachte, du kannst ja gar nix auswählen am Anfang, kann natürlich auch sein das "Always start Neutrino" an ist, naja bevor ich dich jetzt komplett verwirre - poste mal das Bootlog dann sehen wir mehr :)

Alternativ kann ich dir auch empfehlen in den #dbox2 Channel zu kommen, wie das geht steht auch in den FAQ's, da findet man nette Leute die einem weiterhelfen (sprech aus Erfahrung).

Grüsse,
Cubi