Welches Streaming Tool ?

Digital Recording
virtchris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 18:20

Welches Streaming Tool ?

Beitrag von virtchris »

Hi @ all,

bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und wollte die Community mal fragen welches Streamingtool den für nen Anfänger zu empfehlen ist.

Gruss Chris
Nokia D-Box @ Kabel
2xI BMon 1.2 | Avia 600 GTX
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 11:24

Beitrag von TheGreatCornholio »

Wenn du ein Tool suchst, das einfach zu bedienen ist, bietet sich ngrab an (lässt sich direkt über die Aufnahme-Taste aus Neutrino an- und abschalten).

Solltest du etwas härter im Nehmen sein, dann solltest du ggrab verwenden (mit dem dazugehörigen sserver lässt sich das Streamen ebenfalls über die Aufnahme-Taste aktivieren).

Bei beiden Tools kommt es aber zu gelegentlichen Datenverlusten, wenn die Datenrate des Videosignals vom Satelliten zu groß wird.

Das einzige Tool, das momentan zuverlässig und ohne Verluste alles streamt, ist mkdvd von tonsel. Der Nachteil des Programmes ist allerdings, dass du deine DBox über den PC auf eine ganz spezielle Art und Weise starten musst, und es während der Aufnahme nicht möglich ist, das Programm gleichzeitig über den Fernseher anzuschauen. Die Bedienung ist ebenfalls nicht besonders komfortabel. Aber: Wenn du Wert auf fehlerfreie Qualität legst, ist mkdvd zur Zeit die einzige Option.
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 389
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 01:54

Beitrag von Xenon-777 »

und ws haltet ihr so von DBox Timer 2?

Weil bis jetzt hab ich keine Problemme damit auser wenn der nhttpd mal wider abgeschossen ist.
SBerger
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 12:48

Beitrag von SBerger »

TheGreatCornholio hat geschrieben:Wenn du ein Tool suchst, das einfach zu bedienen ist, bietet sich ngrab an ...

Bei beiden Tools kommt es aber zu gelegentlichen Datenverlusten, wenn die Datenrate des Videosignals vom Satelliten zu groß wird.

...

Das einzige Tool, das momentan zuverlässig und ohne Verluste alles streamt, ist mkdvd von tonsel. Der Nachteil des Programmes ist allerdings, dass du deine DBox über den PC auf eine ganz spezielle Art und Weise starten musst, und es während der Aufnahme nicht möglich ist, das Programm gleichzeitig über den Fernseher anzuschauen.
Wenn man auf der Box mit "Einstellungen / Aufnahme" die Option "Playback anhalten" aktiviert, sieht man ebenfalls kein Bild während der Aufnahme. Dafür habe ich dann nur selten Fehler (Resyncs). Ich empfehle ebenfalls NGrab!

Ich hoffe, dass die Streamingprobleme bald gelöst werden ... :wink:

Gruß
Siegfried
virtchris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 18:20

Beitrag von virtchris »

Vielen Dank für die Tips !

Habe gestern mal NGrab ausprobiert und bin echt begeistert. Läst sich super easy bedienen und mit den paar DropOuts kann ich leben.

Ist den möglich NGrab mit Timer zu benutzen ?

Gruss Chris
Nokia D-Box @ Kabel
2xI BMon 1.2 | Avia 600 GTX
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 11:24

Beitrag von TheGreatCornholio »

NGrab läuft wunderbar, wie alle anderen Streamingserver-gestüzten Grab-Programme auch, mit dem Timer von Neutrino, der sich per EPG oder auch direkt über die entsprechenden Timerfunktionen programmieren lässt.
virtchris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 18:20

Beitrag von virtchris »

Habe ich gestern nachdem ich cramfs 14.01 eingespielt hatte dann auch schon festgestellt. Vorher mit cramfs von 1.08 war die Timer Funktion nicht so deutlich.
Nokia D-Box @ Kabel
2xI BMon 1.2 | Avia 600 GTX
Warlord666
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 08:32

Beitrag von Warlord666 »

DropOuts sind die weissen Flitzer, die durchs Bild jagen!

Warlord

virtchris hat geschrieben:Vielen Dank für die Tips !

Habe gestern mal NGrab ausprobiert und bin echt begeistert. Läst sich super easy bedienen und mit den paar DropOuts kann ich leben.

Ist den möglich NGrab mit Timer zu benutzen ?

Gruss Chris
virtchris
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 18:20

Beitrag von virtchris »

Warlord666 hat geschrieben:DropOuts sind die weissen Flitzer, die durchs Bild jagen!

Warlord

virtchris hat geschrieben:Vielen Dank für die Tips !

Habe gestern mal NGrab ausprobiert und bin echt begeistert. Läst sich super easy bedienen und mit den paar DropOuts kann ich leben.

Ist den möglich NGrab mit Timer zu benutzen ?

Gruss Chris
Sorry dann streicht DropOuts und setzt Datenverlust dafür ein. :wink:
Nokia D-Box @ Kabel
2xI BMon 1.2 | Avia 600 GTX
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2002, 11:24

Beitrag von TheGreatCornholio »

virtchris hat geschrieben:Sorry dann streicht DropOuts und setzt Datenverlust dafür ein. :wink:
Tja, da siehst du einmal, was so alles passieren kann, wenn man gerade einmal seine Goldwaage nicht mit im Forum hat :D.