Täusche ich mich oder macht Premiere seit gestern Probleme
-
- Erleuchteter
Täusche ich mich oder macht Premiere seit gestern Probleme
hallo,
bisher konnte ich von premiere tadellos aufnehmen. um mal ein bisschen zu übertreiben aufnahmeprogramm starten, in urlaub fahren, wieder nach hause kommen, 1 resync. seit gestern nur noch müll. alle sender die bei mir hell werden, ein haufen resyncs (selbst classica). egal womit ich aufnehme. hab schon ein altes image auf die box geladen, mein systemimage auf die festplatte gespielt, aber irgendwie bringt das alles nichts. ich hab im schnitt 10-15 resyncs pro stunde.
harbad
bisher konnte ich von premiere tadellos aufnehmen. um mal ein bisschen zu übertreiben aufnahmeprogramm starten, in urlaub fahren, wieder nach hause kommen, 1 resync. seit gestern nur noch müll. alle sender die bei mir hell werden, ein haufen resyncs (selbst classica). egal womit ich aufnehme. hab schon ein altes image auf die box geladen, mein systemimage auf die festplatte gespielt, aber irgendwie bringt das alles nichts. ich hab im schnitt 10-15 resyncs pro stunde.
harbad
philips sat avia 600
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Nö das kann ich auch nich bestätigen.
Das einzigste was mir aufgefallen war ist das in den letzten Tagen das Signal vom Satteliten schwächer war als in der sonstigen Zeit.
Hat sich bei mir um ca 20% verringert.
Dadurch haben sich natürlich auch Fehler im Stream eingeschlichen, vielleicht lags ja daran.
Ach ja, seit heute ist das Signal wieder fast genauso stark wie sonst.
Das einzigste was mir aufgefallen war ist das in den letzten Tagen das Signal vom Satteliten schwächer war als in der sonstigen Zeit.
Hat sich bei mir um ca 20% verringert.
Dadurch haben sich natürlich auch Fehler im Stream eingeschlichen, vielleicht lags ja daran.
Ach ja, seit heute ist das Signal wieder fast genauso stark wie sonst.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
Also DBox2 Nokia Kabel - Berlin, Image von DietmarW, Streaming Server - SimpleGrap.
Keine Aufnahme mehr möglich da Ständiges Resync bis etwa nach 20 min Terminatet. Wenn es denn mal Klappt ist es nicht möglich mit PVAStrumento zu demuxen. ProjectX functioniert nur ab und an mal dauert dann aber Stunden wegen Sync Probleme alle Sekunde. Ist da was mit den Images oder wird hier versucht eine Aufnahme zu unterbinden?
Keine Aufnahme mehr möglich da Ständiges Resync bis etwa nach 20 min Terminatet. Wenn es denn mal Klappt ist es nicht möglich mit PVAStrumento zu demuxen. ProjectX functioniert nur ab und an mal dauert dann aber Stunden wegen Sync Probleme alle Sekunde. Ist da was mit den Images oder wird hier versucht eine Aufnahme zu unterbinden?
-
- Tuxboxer
Bei Kabel liegt zum einen die Vermutung nache das es absolut gar nichts mit Premiere sondern mit dem Kabel zu tun hat.
Zum anderen ist deine Aufnahmeengine sicherlich nicht die Beste Wahl.
Benutze mal UDrec dann werden Performance-Probleme in deinem Netzwerk besser abgefedert.
Benutze mal UDrec dann werden Performance-Probleme in deinem Netzwerk besser abgefedert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
Na das ist ja wohl Blödsinn, warum sollte denn ein Netzwertk, das über Jahre hinweg ohne Fehler funktioniert plötzlich solche Sync-Fehler verursachen. Ich denke, daß die Kabelgesellschaft Berlin hier schuld hat um eben Aufnahmen zu verhindern.....KeXXeN hat geschrieben:Bei Kabel liegt zum einen die Vermutung nache das es absolut gar nichts mit Premiere sondern mit dem Kabel zu tun hat.
Fraglich ist nun nur wie ich dem entgegnen kann. Über GGRab oder UDrec habe ich zwar keine Fehlermeldungen aber die PVA-Datei kann nicht demuxed werden....
-
- Tuxboxer
Weils ein Computer ist, anfällig für Störungen aller und jeglicher Art.Na das ist ja wohl Blödsinn, warum sollte denn ein Netzwertk, das über Jahre hinweg ohne Fehler funktioniert plötzlich solche Sync-Fehler verursachen.
Zusätzlich vielleicht noch unter Microsoft am Laufen und gerade dann wäre es höchst unverantwortlich Netzwerkfehler von Vornherein auszuschließen.
Reicht schon aus das du eine Prozessorlastige Anwendung laufen lässt so das die Daten nicht schnell genug von der Box abgegriffen werden können, Virenscanner oder Firewall besonders die von Norton, sind da auch nicht ohne.
Gerade wenn du unter UDRec keinerlei Fehlermeldungen hast liegt es aller Warhscheinlichkeit nach nicht an Kabel Berlin sondern zwischen Box und Computer.
UDrec kann nur Performance Problemen entgegenwirken aber keine Fehlerhaften stellen im Stream ausgleichen.
Demuxen kannst du das ganze übrigens mit ProjektX
In dem Falle würde ich ein Test TS Stream anlegen mit UDrec und das ganze dann mit ProjektX demuxen.
Die Ausgaben von UDRec und ProjektX können dann mehr zu den tatsächlichen Problemen aussagen.
-
- Interessierter
Hallo KeXXen...
...ich finde es ja schön, wenn jemand versucht zu helfen. Sollte man dann nicht aber Lesen bevor man Antwortet?
Ich habe doch darauf hingewiesen, daß UDrec sowie auch GGrab keinen Fehler meldet und unter ProjectX das Demuxen Stunden dauert weil alle sekunde der Sync fehlt. Vor vier Wochen war das Problem noch nicht. da konnte ich aufnehmen wie ich wollte und auch PVAStrumento hat funktioniert. Selbst wenn von Kabel-Berlin hier mit Vorsatz gestört wird ist die Frage - wie kann ich dem entgegnen ...
...ich finde es ja schön, wenn jemand versucht zu helfen. Sollte man dann nicht aber Lesen bevor man Antwortet?
Ich habe doch darauf hingewiesen, daß UDrec sowie auch GGrab keinen Fehler meldet und unter ProjectX das Demuxen Stunden dauert weil alle sekunde der Sync fehlt. Vor vier Wochen war das Problem noch nicht. da konnte ich aufnehmen wie ich wollte und auch PVAStrumento hat funktioniert. Selbst wenn von Kabel-Berlin hier mit Vorsatz gestört wird ist die Frage - wie kann ich dem entgegnen ...
-
- Tuxboxer
Sehe ich genauso.
Wenn du den Sinn meiner Außerungen nicht verstehen willst, dann ok.
Findet sich sicherlich noch jemand anders der dir bei der Einstellung helfen möchte.
Schönen Tag noch
Aber um dir wenigstens etwas positives zu geben:
Wenn es wirklich jenseits deines equipments liegen sollte, was ich immer noch nicht glaube, dann kannst du leider nichts daran ändern.
Wenn du den Sinn meiner Außerungen nicht verstehen willst, dann ok.
Findet sich sicherlich noch jemand anders der dir bei der Einstellung helfen möchte.
Schönen Tag noch
Aber um dir wenigstens etwas positives zu geben:
Wenn es wirklich jenseits deines equipments liegen sollte, was ich immer noch nicht glaube, dann kannst du leider nichts daran ändern.