gibt es was neues wegen den 21 sec. problem ?

Digital Recording
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

@Tschups
ne, falsche Baustelle. Dateisysteme gibt es nur in den Betriebssystemen und ein Programm sagt eigentlich nur, ich will 5 Byte schreiben, und das Betriebssystem weiß dann, obs NTFS, ext3 oder ein Netzlaufwerk ist. Daß ist n paar Ebenen tiefer. Wenn da was schiefgeht, passieren auch vieeel schlimmere Sachen, wie Platte unlesbar usw. Die Zerstörung des Streams bei ggrab passiert irgendwo beim Einlesen vom Netz.

Allgemein gesagt:
Cygwin setzt eigentlich nur Funktionsaufrufe von Unix-Syntax auf Windows-Syntax um und da ist scheinbar irgendwo noch ein Bug. Leider immer noch keine Idee, wo.
Prior_Philip
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 4. März 2002, 20:29

Beitrag von Prior_Philip »

@Gandalfx
Was sollte schlimmeres passieren als n kaputtes Windows? Und wenns schon kaputt ist dann kann er auch gleich ne Linux-Partition anlegen: :wink:
Gruß Prior_Philip
NOKIA, Sat, GTX, Avia500
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Ich glaub ich hab die Ursache des 21-Sekunden-Problems gefunden. Es liegt nicht am eigentlichen Streaming-Vorgang. Ich habe mit den selben Stream-Dateien bei Wingrab jede Menge Resyncs, mit mkdvd überhaupt keine. Die Besonderheit bei z.B. ORB ist das besondere Format des MP2-Streams. Die Audio-Frame-Grenzen sind dort nicht "synchron" zu den Packet-Grenzen. Dieses Phänomen wurde im Wingrab-Muxer anscheinend nicht brücksichtigt.

tonsel
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
die Ursache ist schon laenger bekannt und auch Deine Analyse:

>Dieses Phänomen wurde im Wingrab-Muxer anscheinend nicht brücksichtigt

deckt sich mit http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 08&start=8

cu,
peter

--
Der Flügelflagel gaustert durchs Wiruwaruwolz,
die rote Fingur plaustert und grausig gutzt der Golz.
[Christian Morgenstern]