ggrab audio problem?

Digital Recording
Friendlyboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 11. November 2001, 00:00

ggrab audio problem?

Beitrag von Friendlyboy »

hallo!

kann mir jemand bitte mal weiterhelfen: ich habe unter linux mit ggrab 0.21 einen film in stereo und ac3 gestreamt. file ist zb test.vob
ich lade das file in tmpegnc gehe auf mpegtools de-multiplex, und lade das file. es wird mir ordnungsgemäß das videofile angezeigt, mit info, ac3 file mit den ganzen infos, und das stereo file mit infos, also alles okay! lade das file in vidomi, schneide es, und speicher wieder in mpg. schau ich mir das file im windvd player an ist der film super, stereo und ac3 kann ich umschalten.
wenn ich nun das file wieder ins tmpegnc lade um es zu de-multiplexen wird mir der audio stream mit infos angezeigt, aber die audio files werden nur mehr mit 0x80 und 0x81(bin mir jetzt nicht ganz sicher), ohne file-info angezeigt! wenn ich das video-file extrahiere wird ein m2v file geschrieben, für die audiofiles wird mir garkeine extension mehr angeboten...?? (benenne die dann händisch ac3 bzw mp2)
nun das ganze mit ifo.edit authoren, und siehe da, ich habe keinen ton mehr! weder stereo noch ac3!
hat schon jemad erfolgreich mit dieser programmkombination gearbeitet?

ggrab 0.21 (unter linux) - vidomi - tmpegnc - ifoedit

ist das ein problem mit ggrab?

mit wingrabe hat diese kombination eigentlich wunderbar geklappt (bis auf das das mir der windowsrechner immer abschmiert, oder viele viele resyncs bringt :-)

kann mir jemand eine andere möglichkeit sagen um streams mit ich mit ggrab unter linux aufgenommen habe mit stereo und ac3 auf dvd zu bringen?

bin dankbar für jede hilfe!
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

Hi,
wenn du nach tmpgenc ohne Schneiden direkt in IFOedit geht, wie siehts denn dann aus. Normalerweise bleibt nach Demuxen und wieder Muxen nicht mehr viel ggrab-spezifisches übrig...
Friendlyboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 11. November 2001, 00:00

Beitrag von Friendlyboy »

hallo!

ja, habe ich schon versucht also mit tmpegnc demuxed und dann in ifo edit neue dvd authored. hat super geklappt video okay, stereo und ac3 okay! das problem ist dann nur das schneiden. die vob files die ifoedit erstellt kann ich mit vidomi nicht schneiden. das heisst schneiden schon, aber es wird kein file mehr auf die platte zurückeschreiben! (wenn ich auf encoden gehe)
gibt es eine andere möglichkeit zu schneiden?!
Friendlyboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 11. November 2001, 00:00

Beitrag von Friendlyboy »

hat sonst noch jemad eine idee?! bin schon am verzweifeln :-((
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

bin gerade auf virtualdubmod.sourceforge.net gestoßen. Soll MPEG2 können. Habs selber noch nicht probiert. Kannst ja mal versuchen.