Mal wieder ein Stream Problem

Digital Recording
silverburner1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2003, 01:53

Mal wieder ein Stream Problem

Beitrag von silverburner1 »

Ich habe folgendes Problem, ich habe schon öfter versucht einen Film per Streaming am PC aufzunehmen, allerdings immer PW Direkt. Am lägsten hat Ngrab ausgehalten ganze 56 min dann war schluß. Tuxvision hielt ca. 10 Min und DboxTimer ca eine halbe Stunde.

Habe die Box über einen DSL Router ( Fiberline Cas 2040 ) mit dem PC verbunden. Die Netzwerkkarte ( Realtek 8139 )auf Half Duplex 10 Mbit eingestellt. Betriebssystem ist WIN XP.

Alles andere funktioniert einwandfrei nur beim streamen ist wie gesagt nach einer gewissen Zeit schluß.
Probiere grade von ProSieben was aufzunehmen vieleicht liegts an PW.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Ist halt ein bisschen Glückssache ob das streamen funktioniert. Im Zweifelsfall einfach ein paar verschiedene Images probieren. Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du schreibst was für ein Image du hast und mit welcher Fehlermeldung abgebrochen wird.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

Hallo....

erste Fehlerquelle... realtek... seitdem ich Netzwerkkarten nur ohne Realtek-Chip verwende, haben sich viele Probleme mit Stream-Abbrüchen erledigt.

zweite Fehlerquelle... der Kernel.... es gibt einige Images, die wunderbar zum Streamen geeignet sind... dafür sind sie alt... das beste Image ist vom 8.4.02 Streamen auf allen Kanälen ohne Resync oder Abbruch.... von den 1.6er Images waren bisher nur images vor 10.02 zu gebrauchen.... danach traten probleme auf....

wenn ich nun einem funktionierenden Image einen neuen KErnel verpasst habe, so gabs wieder haufenweise Resyncs...

uebrigens... bei deiner Konfiguration hat es gar keinen Sinn, die Netzwerkkarte im PC auf 10MBit zu stellen.... der Router (an dem die Box hängt) müsste auf 10MBit gestellt werden, um die Probleme der verspäteten Erkennung zu vermeiden....
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Das mit Realtek kann ja wohl nicht sein. Ich streame seit numehr 2 Wochen und 20 DVD's mit mkdvd-0.01 + billigst Realtek und hatte keinen einzigen Resync.

tonsel
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

@ tonsel

Bitte richtig lesen....

Ich hatte geschrieben, dass die Realtek-Netzwerkkarten bei mir für Abbrüche verantwortlich waren... von Resyncs war da keine rede.... Leider habe ich die entsprechenden Karten schon über eBay abgestoßen... sonst hättest du sie mal testen können..... :lol:

und nochmal zum Thema... ein Kumpel hat auch eine Realtek-Netzwerkkarte mit fast der gleichen Hardware zu laufen.... und auch ohne Resyncs oder abbrüche.... Diese KArte lief bei mir auch bestens.... und am Treiber lags nicht, auch nicht am Betriebssystem....