Hat hier zufällig jemand noch nen Tip was denn im Tuner defekt sein könnte.
Problem: Das durchgeschleifte Antennensignal (Kabel dBox2 Nokia) ist verrauscht. Nach mehrmaligen Lesen der Posts hab ich denn den BFG94 gewechselt und mal fleissig Spannungen gemessen.
Ergebnis: Alle Spannungen sind soweit vorhanden. 12V so ungefähr liegt auch am BFG an rauskommen tut 0,4/1,1/0,4 (ca.). Das Antennensignal ist dummerweise weiter verrauscht. UD4 stellt sich nach einiger Zeit ein. Achja.. hab BN2.0 wieder draufgespielt.
Danke schon mal..
Durchgangssignal verrauscht, trotz BFG94 Wechsel!
-
- Neugieriger
-
- Contributor
Poste mal die Spannungen die du gemessen hast!
Und "ungefähre Spannungen" gibt es nicht! Du mußt schon genau sein! Ein paar zehntel Volt können entscheidend sein!
Im Zusammenhang mit dem BFG94 verabschiedet sich meistens auch ein SMD Widerstand. Normalerweise hat dieser 10Ohm. Hattest du diesen auch noch gewechselt? Die Spannungsangaben können eigentlich nicht stimmen!
Es sollte schon etwas mehr sein wie 1,1V.
Schau mal hier vorbei, vieleicht hilf es ja weiter?
Und "ungefähre Spannungen" gibt es nicht! Du mußt schon genau sein! Ein paar zehntel Volt können entscheidend sein!
Im Zusammenhang mit dem BFG94 verabschiedet sich meistens auch ein SMD Widerstand. Normalerweise hat dieser 10Ohm. Hattest du diesen auch noch gewechselt? Die Spannungsangaben können eigentlich nicht stimmen!
Es sollte schon etwas mehr sein wie 1,1V.
Schau mal hier vorbei, vieleicht hilf es ja weiter?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Tja.. raus ging er ja leicht, der 10 Ohm
Leider war er aber nicht der Übeltäter, da dieser perfekte 10 Ohm hatte.
Tuner-Spannungen laut dbox2hardware sind bis auf eine, alle da. Die Eine wär dann Pin16 .. laut meinen Multimeter liegen da nur 3.24V an und benötigt werden anscheinend 3.3V. Dummerweise is ja noch Sonntag, werd denn aber mal morgen losrennen und mir n'anständiges Multimeter holen; meins schwankt irgendwie.
Falls jemand inzwischen noch ne andere Idee hat, wär ich überglücklich.
Leider war er aber nicht der Übeltäter, da dieser perfekte 10 Ohm hatte.
Tuner-Spannungen laut dbox2hardware sind bis auf eine, alle da. Die Eine wär dann Pin16 .. laut meinen Multimeter liegen da nur 3.24V an und benötigt werden anscheinend 3.3V. Dummerweise is ja noch Sonntag, werd denn aber mal morgen losrennen und mir n'anständiges Multimeter holen; meins schwankt irgendwie.
Falls jemand inzwischen noch ne andere Idee hat, wär ich überglücklich.
-
- Neugieriger
Also jetzt definitiv 10 Ohm und BFG94 i. O., Spannungen da, zumindest die man abgreifen kann. Ne Zwischenfrage hier noch könnte man theoretisch zu "Testzwecken" auch nen Standard (also nicht SMD) Widerstand einlöten?, und wieviel macht das Abschirmblech aus..
Vielleicht hat ja zufällig jemand nen Schaltplan vom Tuner?, bzw. weiß was alles heil sein muss, damit das Signal fehlerfrei durchgeschleift wird.
Bin für jede Antwort dankbar.
Aja.. Spannungen am Tuner wären..
Pin/V
3 - 12.4
7 - 12.34
8 - 33.7
9 - 4.95
13 - 5.0
16 - 3.24
Vielleicht hat ja zufällig jemand nen Schaltplan vom Tuner?, bzw. weiß was alles heil sein muss, damit das Signal fehlerfrei durchgeschleift wird.
Bin für jede Antwort dankbar.
Aja.. Spannungen am Tuner wären..
Pin/V
3 - 12.4
7 - 12.34
8 - 33.7
9 - 4.95
13 - 5.0
16 - 3.24
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
moin,
den tuner musst du zum wechsel des bfg's und des wiederstandes nicht auslöten. einfach das blech abmachen und nach hinten abziehen. die hintere blende der box solltest du natürlich entfernen. achja noch etwas, der tuner funktioniert nur wenn das abschirmblech drauf ist, wenn du deine box ohne abschirmblech betreibt bleibt das bild auch weiterhin verrauscht.
cu
nameless
den tuner musst du zum wechsel des bfg's und des wiederstandes nicht auslöten. einfach das blech abmachen und nach hinten abziehen. die hintere blende der box solltest du natürlich entfernen. achja noch etwas, der tuner funktioniert nur wenn das abschirmblech drauf ist, wenn du deine box ohne abschirmblech betreibt bleibt das bild auch weiterhin verrauscht.
cu
nameless
fragenden menschen kann geholfen werden.
also frag !
also frag !