grabben funktioniert, dbox streikt!

Digital Recording
kutter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 21:21

grabben funktioniert, dbox streikt!

Beitrag von kutter »

Hallo zusammen!

Also alle Hinweise aus diesem Forum zusammen haben bei mir das grabben weitgehend sauber zum laufen gebracht! Danke an alle!

Auch das brennen einer DVD funktioniert prächtig! Selbst dann, wenn ein paar resyncs dazwischen waren (meist so 2-4 pro Film bei mir).

Was mir im Moment größte Kopfschmerzen bereitet: die DBox selber schmiert mir viel zu oft ab!

Woran liegt das?

Hab schon einige Hinweise gelesen, das die neuesten updates eher instabil sind! Bis wann war die Software stabil, und wo bekommt man diese cramfs her?

Bringt es Punkte, mit einer anderen Oberfläche als Neutrino zu grabben?

Danke für Eure Antworten!

Gruß Kutter.
DboxFriend
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2003, 17:18

Beitrag von DboxFriend »

dem kann ich nur zustimmen! habe bei mir das streamen auch so einigermaßen hinbekommen, aber mir schmiert die box auch regelmäßig ab! ...nur beim streamen(?!) so nach max. 1,5-2h ist sense :-((
und das kann echt nervig werden wenn die box 10min vor filmende abkackt...
habe aber zu diesem prob nicht gefungen! gibt es noch jemanden mit dem problem, oder kennt jemand eine abhilfe?
kutter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 21:21

Beitrag von kutter »

Die Abstürze passieren unregelmäßig, aber immer wieder... Beim Streamen in letzter Zeit nach ca. 1-1,5h (was wirklich nervt, von wegen fast den Film geschafft).

In ein paar wenigen Antworten gab es wie gesagt schon Hinweise, das die aktuellsten cramfs instabil laufen, allerdings hab ich nichts genaues gefunden. Interessant wäre:

Wie weit zurück muß man in der History gehen?
Woher bekommt man diese cramfs?
Gibt es schon gut funktionierende grabbing-optimierte cramfs?
(Wurde auch immer wieder mal darüber berichtet...)

Danke, Gruß Kutter
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Ich hab' auch regelmäßig Abstürze, allerdings meistens erst nach
4-6 Std., so dass die Zeit zum streamen reicht. Für Nokia-Boxen sollte man eine aktuelle ppcboot verwenden (Stickwort: ramfix)

tonsel
kutter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 21:21

Beitrag von kutter »

@tonsel

Sorry, bin nur User, kein Programmierer o.ä., was hat es mit dem ramfix auf sich?

(Nokia DBox2, BaseImage 1.6.3, cdk vom 5.1.03)
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Bei den Nokia-Boxen kann man den RAM-Bereich 16-32 MB nicht vollständig nutzen. Früher gab's deshalb eine spezielle ppcboot-ramifix auf http://www.noernet.de. Jetzt ist das ins CVS integriert

tonsel