Ucodes aus Flashimage

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
fimmenroth
Neugieriger
Neugieriger

Ucodes aus Flashimage

Beitrag von fimmenroth »

Hallo!

Ich habe eine "umgebaute" Nokia Sat-Box gekauft (also KEIN original-BS!), die auch ganz gut lief. Nach einem Internetupdate lief sie aber nicht mehr. Also habe ich die Flashprozedur mit Bootmanager, etc. durchgeführt und bin an der Stelle, wo er die Ucodes haben will. Leider habe ich wie erwähnt kein Backup der original-Dateien, aber ich habe vorher unter Neutrino das Flash ausgelesen und jetzt ein flashimg.img! Sind da die ucodes drin? Wie komme ich da dran - mit dem Bootmanager gehts nicht :-(

Danke,

Florian
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Zurückflashen und aus /var/tuxbox/ucodes rauskopieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
fimmenroth
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fimmenroth »

DieMade hat geschrieben:Zurückflashen und aus /var/tuxbox/ucodes rauskopieren.
Ja, habe ich auch schon probiert, aber das zurückflashen klappt irgendwie nicht (oder ich bin zu blöd :D )

Einfach mit dem Bootmanager, so als ob ich ein Baseimage installieren will?

Florian
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Joh, genau so.

Wenn's flashen nicht klappt, schau mal hier nach: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
fimmenroth
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fimmenroth »

DieMade hat geschrieben:Joh, genau so.

Wenn's flashen nicht klappt, schau mal hier nach: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html
Danke! Mit den Flashtools für Win bin ich an die Dateien im Flashimg gekommen, und konnte sie einfach per FTP hochladen - ich hoffe jetzt geht es...

Florian