was ist mit RTL2 los ????

Digital Recording
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

was ist mit RTL2 los ????

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

habe neuerdings (OK habe es auch schon länger nicht mehr probiert) grosse Probleme beim streamen auf RTL2 !!! Habe ein echt
stabiles Image auf der Box (Philips SAT) und kann die Premiere Sender mit bis zu 6500kbits ohne Probleme und fast ohne Syncs streamen.
Bei RTL2 hingegen treten trotz geringerer Datenraten (egal bei welcher Sendung) jede bis alle zwei Minuten 1 Sync auf !?!?!? Das seltsamste an der Sache ist, das die Syncs nichtmal bei den hohen Datenraten auftreten, sondern mehr oder weniger regelmäßig und das dann auch bei Datenraten von 2500 - 3500kbits.
Würde das bei einer bestimmten Sendung vorkommen, würde ich ja sagen das das Quellmaterial mist ist, aber bei jeder ?!?!?!
Oder macht der Sender murx ????
Vor ca. 3-4 Monaten hatte ich auf RTL2 noch absolut KEINE Probleme !!!!
depfor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Februar 2002, 19:01

Beitrag von depfor »

Auf Astra
Der Sender macht murx

Auf Hotbird
streamen ohne resyncs
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

depfor hat geschrieben:Auf Astra
Der Sender macht murx
der macht nicht MURX, da hat sich nur die bitrate erhoeht, und die resolution. wie bei RTL auch.
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

RTL2 ...

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

also ich persöhnlich finde die erste Antwort (der Sender macht murx) doch wesentlich logischer !!!
Wie bereits in meinem ersten Posting geschrieben habe ich keine Probleme mit hohen Datenraten und die Syncs treten meisstens bei
2500 - 3500 kbit auf !!!

Oder was meint ihr ???
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
das Problem ist ein Muxer-Problem...siehe unter http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=16008 und hat mit der Datenrate nix zu tun.
Im Moment kannst Du versuchen auf ggrab umzusteigen oder es mit TuxVision versuchen (Audio ist ok, aber imho auch kleinere Artefakte). Wingrab/Ngrab kommen damit im Moment noch nicht klar und die zufriedenen ggrab-user luegen sich vielleicht in die Tasche??...kannst Du ja selbst mal testen. Ich bin zu bloed fuer ggrab unter Windows und hab' auch keinen Bock auf einen Linux-Emulator.

cu,
peter

--
"It's not enough to succeed. Others must fail"
[Gore Vidal]
henry12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 18. November 2001, 00:00

Beitrag von henry12 »

Hallo,

ich finde die dbox bzw die Grab Programme vermurksen den Stream. Der Effekt mit den Resyncs tritt sowohl bei den ARD-Programmen als auch seit Anfang Januar bei den Programmen auf RTL World auf (ist jetzt nicht mehr ein Rebroadcast der analogen Programme; das Encoding Equipment hat sich auch geändert).
Da die dbox den Stream wunderbar darstellen kann und DVB Karten auch kein Problem mit dem Speichern der Daten haben, würde ich mal auf die Grab Programme bzw. streampes tippen, die vielleicht nicht alle Möglichkeiten die es in der DVB Norm gibt bedacht haben.
------------------------------------------------
2xSAGEM 1xIntel Avia600 SAT(Astra/Eutelsat Multifeed)