Stream auf DVD

Digital Recording
sigel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von sigel »

@derblondehans
versteh zwar den Sinn darin nicht (oder haste keinen Fernseher :lol: ), aber ich hab das während der WM im Büro mit Elecard mpg-Player gemacht. Hab zwar dabei nicht aufgenommen, aber das ist ja egal.
Evtl hast Du dann aber halt mit Resyncs in der Aufnahme zu rechnen, je nachdem wie schnell dein Rechner ist.

Guckst Du hier http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ht=elecard

Gruß
Sigel
zapyouzapme
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 14. Juni 2002, 21:29

Beitrag von zapyouzapme »

sigel hat geschrieben: - mit Ifo-Edit authoren (Get VTS Sectors nicht vergessen)
Macht keinen Sinn. start sectoren korrigiert man nur wenn schon startsectoren vorhanden sind z.b. in VIDEO_TS.ifo oder VTS01_0.ifo. wenn man authored braucht man aber nichts zu korrigieren da es einfach garnichts gibts zum korrigieren, die ifo dateien werden ja beim authoren erstellt.
_-=Sagem 1xI avia 600=-_
arnecke
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 28. September 2002, 22:01

Beitrag von arnecke »

ich benutze auch die von tonsel beschriebene Methode.

Habe ein Problem, wenn während des streamens mal ein resync aufgetreten ist.

An der Stelle versagen dann die authoring tools. SpruceUp bricht mit Fehlermeldung ab und IfoEdit arbeitet nach Fehlermeldung zwar weiter, aber auf der DVD fehlt ab dieser Stelle der Ton.

Hat jemand ne Idee, wie man den Stream "reparieren" kann?
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

zapyouzapme hat geschrieben:
sigel hat geschrieben: - mit Ifo-Edit authoren (Get VTS Sectors nicht vergessen)
Macht keinen Sinn. start sectoren korrigiert man nur wenn schon startsectoren vorhanden sind z.b. in VIDEO_TS.ifo oder VTS01_0.ifo. wenn man authored braucht man aber nichts zu korrigieren da es einfach garnichts gibts zum korrigieren, die ifo dateien werden ja beim authoren erstellt.

das stimmt nicht, es gibt IMMER was zum korrigieren. womit brennst du den deine dvd's.
philips sat avia 600
derblondehans
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Montag 22. April 2002, 17:52

Beitrag von derblondehans »

Hallo Leute,
soweit klappt bei mit jetzt fast alles bis auf das Brennen (den kaufe ich diese Woche).

Nur bin ich ein wenig verunsichert welchen, es gibt welche die schreiben
-DVD bzw. + DVD welche Methode / Format ist besser ?


Gruß Hans
BirdOfPrey
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von BirdOfPrey »

derblondehans hat geschrieben:... -DVD bzw. + DVD welche Methode / Format ist besser ?
Diese Diskussion gibts immer und überall zu hauf. Ich bin mehr für Plus. Andere mehr für Minus.
Aber hauptsächlich würde ich wohl erstmal testen (oder im Internet stöbern, bei VCDHelp z.B.) was Dein DVD-Player abspielen kann. Sonst hat die ganze Sache ja keinen Zweck.
Oder Du gibst mehr geld aus und holst Dir einen Brenner der beides kann. Da gibts im Moment aber nur den Sony (und der ist auch fast nicht zu bekommen). Und nächsten Monat soll angeblich der NEC 1300A (oder so in der Art) raus kommen.

gruß
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 16. März 2002, 13:18

Beitrag von Manne_Sahne »

@arnecke

Hab das selbe Problem.
Ich hab jetzt schon den ein oder anderen Film wunderbar und mit Ton auf ne DVD gebrannt.

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass wenn ich den Film mit TMPEG bearbeite (cutten und mergen) ich auf einmal mitten im Film keinen Ton mehr habe.