Nokia Box defekt?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Jack187
Neugieriger
Neugieriger

Nokia Box defekt?

Beitrag von Jack187 »

Hi @ all

Also ich hatte mein Neutrino schon am laufen gehabt und alles war super (habe es mit der alten kurzschluß Methode versucht). Am nächsten Tag lötete ich die verbindungen raus und danach ging gar nichts mehr (Display grün hinterleuchtet). Im Bootmanager stet immer noch pinging DBOXII failed!. Ich benutze Windows XP. Wenn die Box vom Netz getrennt ist ist die Verbindung mit einem roten kreuz gekennzeichnet und sobald ich die Box einschalte steht die Verbindung wieder (rotes kreuz verschwindet). Ich wäre echt sehr dankbar wenn mir da irgendwer weiterhelfen könnte.

Greetz Jack
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hallo Jack,
miß mal nach ob an pin20 vom IH10 noch 3,3 Volt anliegen.
und dann miß auch nochmal nach (im STROMLOSEN Zustand, ausgeschaltet, Netzstecker gezogen!), ob die beiden pin26 der flashs Durchgang zueinander haben (so ca. 0 Ohm)
never change a running system
Jack187
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Jack187 »

Ok werd ich nach dem schlafen direkt mal ausprobieren. Vielen dank schonmal für deine Hilfe.

Greetz Jack
Jack187
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Jack187 »

Also ich hab das mal nachgemessen und die Spannung beträgt am Pin 20 3,3 V und die verbindung von Pin 26 zu Pin 26 des Flash's beträgt auch 0 Ohm.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, schade....
es hätte ja auch mal wieder was einfaches sein können... :cry:
wie siehts denn sonst an den Flashpins aus? Hast mal mit ner Lupe geschaut ob da alles ok ist? Flußmittelreste, kleine Lötspritzer?
Nur vom Löten geht der Bootloader ja eigentlich nicht kaputt...
never change a running system