D-Box 2 und Computer sind verbunden, Box bootet nicht

Boxenweitwurf
LittleTeddy
Neugieriger
Neugieriger

D-Box 2 und Computer sind verbunden, Box bootet nicht

Beitrag von LittleTeddy »

Hi

Ich hatte mir neues Motherboard gekauft von MSI.

Seitdem kann ich das V24 Kabel zwischen Rechner und D-Box nicht mehr verbunden lassen. Ist der Rechner ausgeschaltet und ich schalte meine D-Box ein bleibt sie stehen. Ziehe ich das Kaben an der Box jedoch ab fährt die Box Problemlos hoch.

Ebenso funktioniert es nicht wenn ich das Kabel an der Box lasse und einfach nur die Verbindung zum Rechner trenne, das selbe Ergebnis als wenn Rechner und Box verbunden sich durch das V24 Kabel.

Ich habe eine Nokia AVIA 500 GTX.

Kann man eine Hardwareänderung vornehmen um dieses Probelm zu lösen?

Das V24 Kabel habe ich selber zusammen gelötet weil ich es in dieser Länge nicht bekommen hätte. ich habe einfach Pin 5, 2 und 3 am Kabel angelötet, wobei Pin 2 und 3 gekreuzt sind.

Könnte ich vielleicht noch etwas an dem Kabel ändern?

Das Kabel funktioniert soweit gut, mit dem alten Motherboard was ich vorher hatte, traten diese Probleme nicht aus!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also das kann doch garnicht sein :D
wenn du nur das kabel mit 5-5, 2-3, 3-2 gelötet hast, dann sind das drei offene drahtenden die da an der box hängen (am PC abgezogen)
damit muß die box booten.
never change a running system
LittleTeddy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LittleTeddy »

SoLaLa hat geschrieben:also das kann doch garnicht sein :D
wenn du nur das kabel mit 5-5, 2-3, 3-2 gelötet hast, dann sind das drei offene drahtenden die da an der box hängen (am PC abgezogen)
damit muß die box booten.
Ist aber so.

Ein Arbeitskollege hat das selbe Problem mit einer Philips jedoch wenn er seinen Rechner komplett vom Stromnetz zieht bootet die Box normal.

Und wie geschrieben, mit dem alten Motherboard hatte ich diese Probleme nicht!