Sorry für den ersten Beitrag....
Also nochmal von vorn.
Habe eine Sagem 1XI mit dem AlexW image. Bei einem Kanalsuchlauf findet die Box nur folgende Anbieter:
Canal Satelite
MTV
GlobeCast
BSKYB
Landmark Travel
CNN
TBS
Bloomberg
Also insgesamt ca. 120 Kanäle. Egal ob ich es mit Neutrino, LCars, Enigma oder BN probiere, immer das gleiche. Eine identische zweite Box findet alle Programme. Einen Diseq habe ich nicht dazwischen. Wenn ich die Settings per FTP übertrage, zeigt er die oben genannten Programme ohne Fehler. Alle anderen erhalten die Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar"
Im Forum finde ich bei Tuner Problemen immer die Aussage, das überhaupt kein Programm gefunden wurde. Deshalb kann ich nicht einschätzen, ob es sich in meinem Fall um einen Hardwaredefekt handelt, oder ob es per Software möglich ist, das die Empfangsleistung irgendwie gemindert wurde.
Über einen Tip würde ich mich freuen.....
Sagem 1xI findet nur ein paar Kanäle
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hallo Leiti, also wenn die BN auch nicht mehr Kanäle findet, dann ist wohl irgendwas mit dem Tuner nicht ok, vielleicht auch mit der LNCversorgungsspannung oder der 22kHzschaltung (bei Sagem geht der LNBK20PD recht häufig kaputt, der macht auch die 22kHz)Also insgesamt ca. 120 Kanäle. Egal ob ich es mit Neutrino, LCars, Enigma oder BN probiere, immer das gleiche
Kannst Du das mit nem Oszi nachprüfen?
Wenn nein, dann kannst Du die 22kHz auch "austricksen":
Du brauchst nen Verteiler mit DC-trennung am einen und DC-durchgang am anderen Ausgang. Dann speist Du mit der heilen Box die LNCversorgung mitsamt 22kHz ein und dam anderen Ausgang des Verteilers schließt Du die defekte Box an und machst mal nen Suchlauf. Wenn dabei dann wesentlich mehr bzw. ganz andere Kanäle gefunden werden, dann liegt der Fehler genau dort bei den 22kHz
never change a running system
-
- Interessierter
Hallo und danke erst einmal für den Tip. Werde morgen vormittag mal versuchen mit dem Switch dazwischen und einer funzenden Box testen, da im Moment die funzende Box im Gebrauch bei meiner Frau ist. Die rückt die Kistze heute abend nicht mehr raus.
Werde aber morgen berichten, ob sich was getan hat.
Gruß aus dem sonnigen Spanien
Werde aber morgen berichten, ob sich was getan hat.
Gruß aus dem sonnigen Spanien
-
- Tuxboxer
hallöle nochmal,
ich weiß jetzt nicht ob Du das verstanden hast wie ich das meine:
mit nem Multiswitch wirst nix testen können, da is wahrscheinlich alles genauso wie vorher.
Ich meinte einen einfachen Verteiler... ein... T-stück
Aber halt mit Frequenzbereich bis über 2000MHz und an dem einen Anschluß Durchlaß für die DC-spannung
ich weiß jetzt nicht ob Du das verstanden hast wie ich das meine:
mit nem Multiswitch wirst nix testen können, da is wahrscheinlich alles genauso wie vorher.
Ich meinte einen einfachen Verteiler... ein... T-stück
Aber halt mit Frequenzbereich bis über 2000MHz und an dem einen Anschluß Durchlaß für die DC-spannung
never change a running system