Wut ablassen!!!
-
- Interessierter
Wut ablassen!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHh
VERDAMMT NOCHMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLL UIUUIUIUIUIHahhahahahhahahahhahahloloooooooooooooooooo Hooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaahahahhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Fuck!
An alle: Bitte versucht nie, aber auch bitte wirklich nie bei einer geöffneten DBox von hinten ein Scart Kabel anzuschließen, wenn ihr von innen gegenhalten wollt und ihr nicht wisst wo ihr hinlangt und dann auch noch das NETZKABEL drin ist...
bin ja Strom gewohnt, aber dermaßen gescheppert hats mir schon lang keine mehr.
Jauchs Frage: Wie kriegt man mit einer DBox den FI zum fliegen? A: Einfach einschalten, B aufschrauben und einschalten, C aufschrauben, einstecken und einschalten, oder D aufschrauben einstecken, einschalten und blind mit den Fingern dran rumspielen?
Zum Glück hatte ich die Hand so fest an Masse das der FI geflogen ist. (Aber das Scheissteil lässt sich auch ganz schön Zeit, verdammt nochmal.)
PS: Danke, füs zuhören *g*
VERDAMMT NOCHMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLL UIUUIUIUIUIHahhahahahhahahahhahahloloooooooooooooooooo Hooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaahahahhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Fuck!
An alle: Bitte versucht nie, aber auch bitte wirklich nie bei einer geöffneten DBox von hinten ein Scart Kabel anzuschließen, wenn ihr von innen gegenhalten wollt und ihr nicht wisst wo ihr hinlangt und dann auch noch das NETZKABEL drin ist...
bin ja Strom gewohnt, aber dermaßen gescheppert hats mir schon lang keine mehr.
Jauchs Frage: Wie kriegt man mit einer DBox den FI zum fliegen? A: Einfach einschalten, B aufschrauben und einschalten, C aufschrauben, einstecken und einschalten, oder D aufschrauben einstecken, einschalten und blind mit den Fingern dran rumspielen?
Zum Glück hatte ich die Hand so fest an Masse das der FI geflogen ist. (Aber das Scheissteil lässt sich auch ganz schön Zeit, verdammt nochmal.)
PS: Danke, füs zuhören *g*
d-BOX 2: Nokia SAT Bmon 1.0, 2x Intel;
Pin 12: Kabel dran, HX4/6 Jumper: Pins dran;
Debug-Mode: Enabled;
Server: SuSE 8.0 DHCP, Samba, Apache, FTP...;
Allg. Kenntnisse: Netzwerke mittel, Linux mittel, Windows gut, DBox null (325V AC);
Allg. Kenntnisse: Netzwerke mittel, Linux mittel, Windows gut, DBox null (325V AC);
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
,..
Danke Schutzengel... (gut so???)
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Du solltest Deine Signatur ändern:
Allg. Kenntnisse: Netzwerke mittel, Linux mittel, Windows gut, DBox 310V;
Zum FI: hast Du evtl. noch nen alten 0,5A FI? Die brauchen recht lange, bis die raushüpfen.
Allg. Kenntnisse: Netzwerke mittel, Linux mittel, Windows gut, DBox 310V;
Zum FI: hast Du evtl. noch nen alten 0,5A FI? Die brauchen recht lange, bis die raushüpfen.
Zuletzt geändert von DieMade am Freitag 27. Dezember 2002, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Sowas gebe ich mir fast jeden Tag.
Nichts besonderes mehr.
Und es sind keine 310V sondern 325Vpp
230V * wurzel 2 (1,414) = 325Vpp
FI (RCD) rausgeflogen, wohnst du im Wald oder bastelst du im Bad an der Box?
Nichts besonderes mehr.
Und es sind keine 310V sondern 325Vpp
230V * wurzel 2 (1,414) = 325Vpp
FI (RCD) rausgeflogen, wohnst du im Wald oder bastelst du im Bad an der Box?
gruss
Dr. Groovy
1 x Sagem 1xIntel @ Kabel
3 x Nokia 2xIntel @ Kabel
1 x Galaxis Easy World @ Kabel
Dr. Groovy
-
- Interessierter
..
Fi ist recht neu...
Mir ist beim betrachten den DBOX da sie immer noch so schön offen neben mir liegt und mich angrinst aufgefallen, dass ich durch die Satellitenschüssel geerdet worden bin
Die (dumme) Spitzenspannung ist also vom Kupferblech (nimm ich mal an) über meinen einen Arm in den andern Arm rein (kannst wirlich gut nachvollziehen ...) dann über das Rückseitenblech zum Satellitenkabel über, von dort in die Erdung, des muss dann irgendwie der FI gemerkt haben (den entgeht aber auch nix... ZUM GLÜCK, sonst, wär ich noch länger so gehangen) naja, und dann hat der sich gütigerweise (entgegen dem Willen der Dbox) mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gemütlich (bissal soll er es schon merken, der Depp...) ausgeschaltet.
Nunja, ich spürs schon fast nicht mehr...
Mir ist beim betrachten den DBOX da sie immer noch so schön offen neben mir liegt und mich angrinst aufgefallen, dass ich durch die Satellitenschüssel geerdet worden bin
Die (dumme) Spitzenspannung ist also vom Kupferblech (nimm ich mal an) über meinen einen Arm in den andern Arm rein (kannst wirlich gut nachvollziehen ...) dann über das Rückseitenblech zum Satellitenkabel über, von dort in die Erdung, des muss dann irgendwie der FI gemerkt haben (den entgeht aber auch nix... ZUM GLÜCK, sonst, wär ich noch länger so gehangen) naja, und dann hat der sich gütigerweise (entgegen dem Willen der Dbox) mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gemütlich (bissal soll er es schon merken, der Depp...) ausgeschaltet.
Nunja, ich spürs schon fast nicht mehr...
-
-
- Einsteiger
FI's gibts nur mit 300mA und 30mA und 1A (wird eigentlich nie eingesetzt).DieMade hat geschrieben:Auch neue FI's gibts mit 500mA und 30mA - wobei ich _ausschließlich_ 30mA installiere (hab da so meine persönlichenGründe).
Die sind auch recht flott dabei, wenns ums Rausfliegen geht.
30mA ist Standard und die 300mA sind sogenannte Brandschutz-FI's (müssen seit einiger Zeit z.B. in Krankenhäusern installiert werden.
Selbst in TT-Netzen hat kaum jemand mehr als 30mA FI's drin.
Zuletzt geändert von drgroovy am Freitag 27. Dezember 2002, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
gruss
Dr. Groovy
Dr. Groovy
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Re: ..
Tipp: evtl. mal zum Sanni gehen...Freisei hat geschrieben: Nunja, ich spürs schon fast nicht mehr...
Es gibt Menschen, die sind Tage nach einem Stromschlag umgefallen - und an Blutvergiftung verstorben! (Elektrolyth)
-
- Interessierter
???
??? es gibt diese Menschen eben nicht mehr.... =???
-
Hm, dann hab ich Erscheinungen: http://www.diemade.de/images/FI.JPGdrgroovy hat geschrieben:FI's gibts nur mit 300mA und 30mA und 1A (wird eigentlich nie eingesetzt).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
Re: ???
Verstehe zwar jetzt nicht was Du meintest, aber:Freisei hat geschrieben:??? es gibt diese Menschen eben nicht mehr.... =???
mein Beitrag war durchaus Ernst gemeint (Sanni=Arzt) und sollte kein Scherz sein.....
-
- Tuxboxer
Herzrythmusstörungen können vermutlich auch zum Tode führen.SatTel hat geschrieben:Da muss ich zexma recht geben, aber es hat nichts mit Elektrolyth zu tun sondern damit das man bis zu drei Tagen danach noch Herzrythmusstörungen bekommen kann. Ich sprech da aus Erfahrung, war selbst mal deswegen ein paar Tage im Krankenhaus zur Überwachung gelegen.
Bye
SatTel
Ich meinte aber wirklich Vergiftungserscheinungen. Hierbei wirkt das Blutplasma als eine Art Elektrolyth, verursacht durch den Stromfluss im/durch den Körper. Durch diesen Prozess werden Teile des Plasmas in giftige Bestandteile umgewandelt, die eben auf Grund Ihrer Giftigkeit zum Tode führen können. (So ungefähr war es etwa, is e halt schon nen paar Tage her )
-
- Interessierter
... und was ist mit den 1500 Elektrikern die Grundsätzlich mit Sicherung und Schalter-Ein arbeiten, denen es täglich 3 mal eine donnert? Legen die sich auch jedesmal für 5 Tage ins Krankenhaus, Schwestern angucken???
-
- Neugieriger
jaja, der lange arm von premiere und betanova wurde noch länger und hat auch dich erwischt vielleicht bist du selbst ja jetzt als dbox brauchbar
ging mir aber auch so beim umbau, und ich habe mir ernsthaft überlegt ob das nicht der wink mit dem zaunpfahl war und ich die box besser so lassen sollte wie sie ist
bezüglich "...Herzrythmusstörungen können vermutlich auch zum Tode führen..." ich habs mir schon fast gedacht, fernsehen kann tödlich sein
*duck-und-weg*
ging mir aber auch so beim umbau, und ich habe mir ernsthaft überlegt ob das nicht der wink mit dem zaunpfahl war und ich die box besser so lassen sollte wie sie ist
bezüglich "...Herzrythmusstörungen können vermutlich auch zum Tode führen..." ich habs mir schon fast gedacht, fernsehen kann tödlich sein
*duck-und-weg*
-
- Interessierter
das geile ist ja, dass mir im nachhinein klar geworden ist, dass ich die Box gar nicht aufmachen hätte brauchen, (obwohl, dann hätte ich ja nicht gewusst, dass da intel-Falshes drin sind... und ohne das hätte ich wieder nicht gewusst, dass ich die Box nicht aufmachen hätte müssen... und ohne aufmachen hätte ich ja nicht gewusst, dass ich intel flashes habe, und ohne intel flash-wissen .........)
-
- Einsteiger
Ist ein uraltmonster, heut' zu Tage nicht mehr zugelassen.DieMade hat geschrieben:Hm, dann hab ich Erscheinungen: http://www.diemade.de/images/FI.JPG
Da Wechselstrom ab 0,3A eine gefährliche Größe annimmt. Dieser FI müsste bei einer heutigen Nachinstallation sofort ausgetauscht werden.
Zuletzt geändert von drgroovy am Samstag 28. Dezember 2002, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
gruss
Dr. Groovy
Dr. Groovy
-
- Interessierter
Waaaaaaaaaaaahnsinn, wo hast du das geile Foto her? Ich glaub ich häng!
Wegen FI: ich denk mal, dass ich durch das immer fester aufs blech langen den Widerstand von Haut zu Blech mit der Zeit erst so klein gebracht hab, dass endlich die ersehnten 30 mA geflossen sind.
und dass des Teil drum nicht gleich ausgeschaltet hat...
(Freisei ist Elektrofachkraft)
Wegen FI: ich denk mal, dass ich durch das immer fester aufs blech langen den Widerstand von Haut zu Blech mit der Zeit erst so klein gebracht hab, dass endlich die ersehnten 30 mA geflossen sind.
und dass des Teil drum nicht gleich ausgeschaltet hat...
(Freisei ist Elektrofachkraft)
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter