Sagem Sat: Kein Empfang seit neutestem, Box aber ganz

Boxenweitwurf
starlight
Neugieriger
Neugieriger

Sagem Sat: Kein Empfang seit neutestem, Box aber ganz

Beitrag von starlight »

Hallo,
ich hab hier ein ganz komisches problem.
2 Sagem Boxen, beide funktionieren. LNB 9/8 Switch.
Im ganzen Huas sind 3 DBoxen, 2 Stück funktionieren noch, die dritte findet von einem Tag auf dem anderen nur noch MTV und Canal+ im Senderscan wenn kein anderer Receiver an ist. Wenn einer an ist, empfängt sie garnichts mehr.
Habe auch schon am Multiswitch den Anschluß gewechselt, kein Unterschied.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Tunerausgang mal gemessen? Liegen da 14/18V an?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
starlight
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von starlight »

Hmm, hab das nicht ganz klar gesagt,
meine 2 Sagem gehen, an dem Anschluss im Wohnzimmer. Am Anschluss am Schlafzimmer gehen beide aber nicht. Desweiteren funktioniert aber ein analoger Receiver im Schlafzimmer einwandfrei. Ich kann jetzte höchstens mal später probieren ob die Philips DBox sich anders verhält, aber so richtig glaube ich da nicht drann.

Ich schätze mal die Schaltspannung müßte da sein, da ja ansonsten die Boxen nicht am anderen Anschluß gehen.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Joh, dann ist's ein Problem mit der Verkabelung. Das hat aber weniger mit der d-box zu tun :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
starlight
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von starlight »

Tja, Kabel hab ich schon mal durchgemessen, Abschirmung und SIgnal sind sauber getrennt, ist der Receiver drann hab ich einen Wert.
Wenn ich mal das Satfind starte kann ich auch sehen das wohl irgendwelche Daten vorhanden sind und ein gewisser Signalpegel gemessen wird, aber das wars dann auch schon.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. In welcher Richtung kann man denn noch suchen ?
Friedel44

Beitrag von Friedel44 »

Ich würde mal folgendermaßen vorgehen. Die Box vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und umgekehrt. Wandert der Fehler mit, liegt es and der Box. wenn nicht, ist es die Verkabelung, oder am Multischalter..
Dann als nächstes wieder alles umbauen, wie es war und am Multischalter die beiden Kabel vom Schlaf und Wohnzimmer tauschen. Wandert der Fehler, ist der Multischalter defekt, wandert er nicht, liegt es an der Verkabelung. (Hast Du ja schon gemacht, ich führe nur mal alles auf)
Du hast nicht zufällig an der Box am Durchschliff nen analogen Receiver dran?
Schreib mal bitte, was für nen Multischalter Du verwendest.
starlight
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von starlight »

Nein,
am Ausgang hängt nichts drann, evtl. sollte ich ja mal was dranmachen ???
Hab ich mal gemacht. Von der Anzeige des Satfinders kein Unterschied.
Pegel ist irgendwo zw. 30 und 50
Der Switch ist ein Lorenz 9/8 Diseq2 müßte Baugleich sein mit denen vom Conrad
six1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von six1 »

hi,
wenn im schlafzimmer der analoge geht und kein digitaler geht, dann fehlt x/y highband. Das macht dein switch unterm dach!
vertausche mal die abgänge von dem switch, sodaß im schlafzimmer der ursprüngliche abgang zum wohnzimmer liegt, welcher ja offensichtlich geht. sollte es dann im schlafzimmer gehen und im wohnzimmer nicht mehr, ist der wasserhahn in der küche defekt *fg*

cu michael