Hy Jungs,
meine 2er Nokia Kabelbox hat keinen Bock mehr, sich mit mir zu unterhalten. Das Display ist beleuchtet und zeigt aber nicht's mehr an.
Auch bekomme ich kein Bild mehr !!
Nach mehreren Tagen in diesem Zustand kommt mal wieder BetaResearch im Display und die ersten zwei, drei Ladebalken und dann wieder Schlummerschlaf.
Gibt es die Möglichkeit, einen Reset durchzuführen ?
(Damit er sich evtl. die neue Soft aus dem Kabel zieht ? Ich denke der Bootloader hängt oder ist zerschossen ?? (...ist im Oginalzustand, auch die Soft - keine Ahnung welche Version drauf war, glaube aber nicht 2.01 !!)
Falls nicht's mehr geht, klappt's dann wenigstens mit dem Nachbarn ? (Linux ?) !!
Anscheinend hat die Nokia-Box viele Probleme (auch vergleichbare, wenn man hier im Forum stöbert) oder?
Schon einmal besten Dank für etwaige Tip's !
By Stift
Nokia Kabel, kein Display, kein Booten im Orginalzustand
-
-
- Tuxboxer
hallöle,
also mit der nokia ist das genauso wie mit der Realtek8139 Netzwerkkarte oder LeechFTP:
sie sind weit weit verbreitet und bereiten deshalb die meisten Probleme.
Man könnte jetzt auch weiterspinnen: jeder hat irgendwelche Schwierigkeiten mit Linux ....
naja, Deine Box da wird irgendein Hardwareproblem haben, wenn sie hinundwieder mal ein zwei drei Balken lädt und dann wieder abstirbt, dann ist irgendwas kaputt, aber da die noch im Ursprungszustand ist läßt sich so in keiner Weise mutmaßen wo der Fehler liegen könnte.
Dafür müßte die schon in den OP
also mit der nokia ist das genauso wie mit der Realtek8139 Netzwerkkarte oder LeechFTP:
sie sind weit weit verbreitet und bereiten deshalb die meisten Probleme.
Man könnte jetzt auch weiterspinnen: jeder hat irgendwelche Schwierigkeiten mit Linux ....
naja, Deine Box da wird irgendein Hardwareproblem haben, wenn sie hinundwieder mal ein zwei drei Balken lädt und dann wieder abstirbt, dann ist irgendwas kaputt, aber da die noch im Ursprungszustand ist läßt sich so in keiner Weise mutmaßen wo der Fehler liegen könnte.
Dafür müßte die schon in den OP
never change a running system
-
- Neugieriger
Box wiederbeleben
Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so eine Box (Nokia Kabel 2xi) zwischen die Finger bekommen: Bootet nicht , Display zeigt nur kurz, dann nichts an...
Da der Besitzer der Box mir freie Hand gegeben hat, hab ich folgendes mit letztendlichem Erfolg versucht:
Debugmode enabelt , Neutrino 1.6 draufgeflasht , Startversuch- keine Displayanzeige aber OSD-Anzeigen ! , eine alte BN 1.6 geflasht - Fehlercode : UD 0 - Display bleibt in Betrieb !! , .did gebastelt (Bootmanager), Box läuft nach SW-Update auf BN 2.01 !!......
Die Box läuft jetzt nach Flash auslesen (sichern) auch mit Neutrino
MfG HPM
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so eine Box (Nokia Kabel 2xi) zwischen die Finger bekommen: Bootet nicht , Display zeigt nur kurz, dann nichts an...
Da der Besitzer der Box mir freie Hand gegeben hat, hab ich folgendes mit letztendlichem Erfolg versucht:
Debugmode enabelt , Neutrino 1.6 draufgeflasht , Startversuch- keine Displayanzeige aber OSD-Anzeigen ! , eine alte BN 1.6 geflasht - Fehlercode : UD 0 - Display bleibt in Betrieb !! , .did gebastelt (Bootmanager), Box läuft nach SW-Update auf BN 2.01 !!......
Die Box läuft jetzt nach Flash auslesen (sichern) auch mit Neutrino
MfG HPM