Muxing .m2v und .m2a???

Digital Recording
Sunshine
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Oktober 2001, 00:00

Muxing .m2v und .m2a???

Beitrag von Sunshine »

hi leute,
wie kann ich die beiden datenströme wieder zu einem einzigen .mpg muxen?
die funktion in den verschiedenen wingrab versionen funzen nicht (hat aber mal anfangs *nichtversteh*)
tmpgenc und konsorten können mit den streams nix anfangen (fehlermeldungen), aber jeder für sich als .mpg umbenannt scheint korrekt zu sein...
hat jemand einen vorschlag, welche soft ich noch ausprobieren kann???

bitte keine anfragen, warum ich nicht gleich in einen stream aufzeichne, denn die antwort ist simpel: es funktioniert nicht ohne resyncs und abbrüche!!!
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Die resyncs und abbrüche sind wohl in den getrennten Files auch drin, nur merkst Du es nicht beim aufnehmen, weil man die nur beim muxen erkennt. Wahrscheinlich sind die Streams fehlerhaft und deshalb kommt Wingrab beim muxen damit nicht klar.

Was hast Du denn für eine Fehlermeldung in Wingrab?
Bild
Sunshine
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Sunshine »

fehlermeldung kann man nicht gerade sagen.
spätestens nach ein paar minuten fangen die resyncs an und irgendwann bricht der datenstrom ganz ab. es ist auch egal, welches programm aufgenommen wird.

dass die streams fehlerhaft sind, kann man eigentlich nicht behaupten, denn wenn ich mir das video file seperat ansehe, sieht es perfekt aus (keinerlei artefakte, etc.).

ich verfolge auch die diskussion in den anderen threads, aber meine hardwareeinstellung habe ich nach "vorschrift" gemacht und konnte das problem mit den abbrüchen nur in den griff bekommen, wenn ich in zwei seperaten dateien streame (so kommen die ja schliesslich auch vom stelliten).
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Diese syncs sind dann mit ziemlicher Sicherheit auch in den getrennten Streams. Und deshalb lassen die sich nicht mehr muxen.

Die Fehler müssen auch nicht unbedingt im Bild zu erkennen sein. Oft sind es nur Timestamp Fehler, oder Fehler, die der decoder übergeht.
Sunshine
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Sunshine »

tja, dann hab ich wohl pech gehabt.
solange die box es nicht fertig bringt, dass auch bei unterschiedlichen configs keine resyncs gibt, kann ich halt nicht streamen :-?

*frustiert* ist doch alles mist...
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@sunshine

>solange die box es nicht fertig bringt, dass auch bei unterschiedlichen configs keine resyncs gibt, kann ich halt nicht streamen

Kleiner Trost für Dich
mir geht ebenso :(

CU Tschups
Sunshine
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Sunshine »

ja ja, ich habe deine posts in den anderen threads verfolgt.
ist doch alles sch***
ich finde es immer noch toll, dass es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. entgegen aller aussage scheint es aber egal zu sein, welche hardware (dbox) man hat.
die einen sagen, dass es auf ner nokia nicht funktioniert und man unbedingt ne philips oder sagem dazu benutzen sollte und die anderen behaupten das glatte gegenteil.
ich werde jetzt man ein paar netzwerkkarten ausprobieren und auch mal einen switch oder router dazwischenhängen. vielleicht schafft das ja wirklich abhilfe... :-?
depfor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Februar 2002, 19:01

Beitrag von depfor »

Ich hab das mit Video-Audio getrennt streamen auch
schon auch schon ausprobiert(mit Pes+ohne Pes)
Zusammen setzen funktioniert nur wieder mit Wingrab.

Du kannst zum Beispiel mit "Ds-Jar"das Video und Audio File laden(funktioniert)
Ds-Jar versucht dann Video mit Audio zu syncronisieren
Das klappt allerdings nicht weil Audio einige sec frueher anfaengt als Video.
Dann mit "headac3he-0.23" versucht sekundenweise am Anfang rauszuschneiden.
Irgendwann war dann Video mit Audio am Anfang sync.Allerdings nur einige Min.

Dann zum Beispiel mit Ifoedit autoren.
Mit DVD Software Player anschauen.
Sunshine
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Sunshine »

das zusammensetzen ist aber mein problem.
anfangs hat das mal hingehauen, aber mittlerweile weigert sich wingrab beharrlich (er zeigt jede menge irgendwas started an und nix passiert).
ich hab das damals nicht weiter verfolgt, weil es ja funzte. es dauerte mir allerdings zu lange. jetzt bin ich wieder darauf zurückgekommen, aber das muxen geht nicht mehr.
deshalb habe ich nach einem anderen programm gesucht, welches auch muxen kann, aber keins funzte. dabei macht es auch kein unterschied ob mit PES oder ohne...

werde die woche mal ggrab ausprobieren...
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

mit den resyncs hab ich mich abgegeben,wenn einer kommt,pech gehabt,solange der ton noch stimmt.wenn natürlich 20 hinter einander kommen,brech ich ab oder er machts von alleine und sagt terminated
3x Nokia D-BOX1 mit DVB2000 vers. 1847
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002

OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings