Hallo,
ich habe heute meine Sagem Kabelbox über Internet upgedatet auf die Version vom 29.11.
Es funktioniert auch alles wunderbar, nur habe ich plötzlich kein Dolby Digital mehr. Es wird zwar noch angezeig, in der Infobar, aber mein Receiver sagt nur PLII, also Stereoquelle.
Ich habe auch versucht manuell über die Fernbedienung DD zuzuschalten, hat nichts gebracht, in den Audioeinstellungen habe ich natürlich DD aktiviert. Die Einstellung "Immer automatisch auf DD stellen, wenn verfügbar" scheint es ja jetzt auch nicht mehr zu geben, oder?
Getestete Filme: Hannibal und Lebenszeichen, beides sowohl auf Premiere I und II. Box auch mehrmals rebootet, etc. kein Erfolg.
Kein Dolby Digital mehr, nach update
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Ich habe grad festgestellt, dass der Codec nur DD 2.0 ist. Möglicherweise moduliert mein Receiver das Signal deshalb in PLII um.
tstststs...DD2.0 wozu dass denn???
Allerdings sagt mir das ngrab - Statusfenster nichts von AC3, nur 48000 HZ Stereo....da müsste doch wenigstens etwas von DD oder AC3 stehen, oder?
tstststs...DD2.0 wozu dass denn???
Allerdings sagt mir das ngrab - Statusfenster nichts von AC3, nur 48000 HZ Stereo....da müsste doch wenigstens etwas von DD oder AC3 stehen, oder?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Premiere sendet neuerdings wieder auf P 1 & 2 durchgaengig in DD 2.0. Bei entsprechenden Sendungen auch in 5.1 . Neutrino und Enigma koennen das nun sogar anzeigen (gruene Taste). Allerdings ist 5.1 z.Z. unter aller S** . Vielleicht mal die Datenrate erhoehen, Premiere ? Meine"Heck-Lautsprecher" haben wenig tun !
-Zahni
-Zahni