Es ist sinnlos...

Digital Recording
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

also mehr als 5000 hatte ich noch nie.
ich hab mich jetzt erst mal ein wenig beruhigt,weil eigentlich jeder hier die probleme hat und ich seit ner woche mein scheiß kabel im schrank gelassen habe
bigpapa
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 19:58

Kleiner Nachtrag.

Beitrag von bigpapa »

Ich habe die Fehlerfreien Ripps alle !!! mit Neutrino erstellt.

da das bei mir so prima klappt und bei vielen hier nicht, gibt es eigendlich nur eine Möglichkeit warum. Es muss an der Hardware der Box liegen.

Andere Box oder wackeliger (kein Cat 5) Kabel. Ich möchte mal betonen (ohne anzugeben :oops: das ich bei den kabel NICHT gespart habe und dafür mal so eben für die 15 m 40 DM auf den Tisch gelegt habe) Wobei ich ein FERTIGES kabel habe, keins von "mal eben mit der Crimpzange"

Ach ja, auch vielleicht intressant meine D-box steht FREI !! d.h. sie ist durch eine Regalwand von den TV/Video und andern Zeug getrennt und hat in alle Richtungen LUFT OHNE ENDE.

Ich erwähne das nur , weil ich gemerkt habe, das das Teil richtig gut heiss werden kann und dann sogar beim guggen probs macht.

So und noch ne info. Ich habe Kabel-TV. und das Antennenkabel lüpt in ein Breitbandverstärker (ein relativ billiges Teil für 89 Euro) von dort DIREKT in in D-box (ein 2. Kabel lüpt von Verstärker durch die Mulitmedia Sachen)

Bevor ich das Teil hatte hatte ich teilweise bis zu 150 Resycn pro Film

Bevor ihr jetzt alle losrennt und so ein Verstärkerteil kauft, versucht mal eins leihweise von ein tv-händler zu bekomen.
Ach ja, ich habe beim Bild an der D-box/tv kein unterschied zu vorher festgestellt. aber N-grab schon :)

Ich möchte auch jeden hier mal raten N-grab als Soft zu testen, da ich (eigendlich schade) mit den dbox2timer nur Ärger häbe

Meine Komentare zu N-grab im obrigen Postings sollte ihr aber auch beachten.


Ich fand es wichtig das mal nieder zuschreiben, weil ich nachdem ich jetzt ETWAS Erfahrung mit der ganzen Sache gemacht habe, andere diese mal mitteilen wollte.

Ich werde jedenfalls mir höllisch überlegen, ob ich das nächste image drauf tue nachdem das SO fein lüpt.

und sorry für die Tipfehler aber so bin ich halt :roll:

MfG

Gruß

BIGPAPA

Der den Entwicklern dankt, für das SUPERTEIL und auch mit kleinen Fehlern leben kann. Wenn Windows sowenig Fehler wie die D-box hätte, wäre ich glucklich :)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,

@bigpapa

> Es muss an der Hardware der Box liegen.

kannst Du Dich bitte mal ueber Telnet auf Deine Box connecten und 'top' eingeben und dann hier die Werte der ersten drei Top-CPU-Zeit-Fresser-Prozesse beim hardcorestreamen verraten...ohne die Sender mit hohen Datenraten >5000Kbit/sec zu vermeiden ;-)

> Kabel...meine D-box steht FREI !!...hat in alle Richtungen LUFT OHNE ENDE.

:-) wir sind doch hier nicht in einem HighEnd Forum, oder doch? Ich habe auch mal geglaubt die Polung des Netzsteckers hoehren zu koennen...;-) Meine Box ist kalt wie eine Hundeschnauze und fuer die paar Kilo Daten reichen nach meiner Erfahrung zwei Paare verdrillter Klingeldraht....habe aber auch Cat5-Kabel ;-)

> Ich habe Kabel-TV...Breitbandverstärker

das allerdings koennte imho ein guter Hinweis sein den man bei einem grossen Feldtest mit abfragen sollte...den Feldtest kriegen wir aber nicht hin hier.

> Bevor ich das Teil hatte hatte ich teilweise bis zu 150 Resycn pro Film

und noch ein guter Hinweis der nicht unter den Tisch fallen sollte. Ist das reproduzierbar und macht es Dir viel Arbeit das nochmal zu testen?

> jeden hier mal raten N-grab als Soft zu testen, da ich (eigendlich
> schade) mit den dbox2timer nur Ärger häbe

bei mir laufen alle Windoofprogramme, ich denke so, wie sich das die Progammierer auch gedacht haben...gegen die Resyncs sind sie machtlos.

gruss,
peter

--
Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen
Schritt weiter! [Walter Ulbricht]
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

Hi All

Apropos Breitbandverstärker

Schreibt doch alle mal wie lange euer Kabel zur Schüssel ist, und ab wieviel Bitrate die Resync's einsetzen

Ich habe 30 Meter von der Dbox bis zur Schüssel, und erreiche eine Bitrate von ca 5000, danach ist Schicht

CU Tschups
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

klasse

ab heute gibts den mtv2 pop channel und megatolle 25resyncs nach 15minuten.
da könnte ich gleich...verdammisch wo ist n hier der smilie der kotzt?? :evil:
bigpapa
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 19:58

@petgun und andere

Beitrag von bigpapa »

kannst Du Dich bitte mal ueber Telnet auf Deine Box connecten und 'top' eingeben und dann hier die Werte der ersten drei Top-CPU-Zeit-Fresser-Prozesse beim hardcorestreamen verraten...ohne die Sender mit hohen Datenraten >5000Kbit/sec zu vermeiden
Würde ich ja gerne aber entweder ich mach was falsch oder es geht nit. :cry: Falls es dich aber wirklich intressiert mach mir eine GENAU Schritt für Schritt Anleitung und es werde dir gern das Ergebnis sagen.
Ich habe leider noch NIE mit telnet gearbeitet :(


wir sind doch hier nicht in einem HighEnd Forum, oder doch? Ich habe auch mal geglaubt die Polung des Netzsteckers hoehren zu koennen... Meine Box ist kalt wie eine Hundeschnauze und fuer die paar Kilo Daten reichen nach meiner Erfahrung zwei Paare verdrillter Klingeldraht....habe aber auch Cat5-Kabel
Entschuldige aber das habe ich aus 2 Grunden geschrieben.
1.) Dürfte ja wohl auch bekannt sein das elektromagnetische Störfelder einfluss auf andere Geräte (also auch eine box) haben könnten.
Stell doch mal wenn du hast die sende-Station eine Siemens Gigaset in die nähe deiner high-tech. und dann staune :)

2.) bevor ich die umgestellt habe wurde die trotz ca 8 cm luftspalt SEHR HEIS.

Und glaubs oder nicht die Polung des Netzwerksteckers ist sogar Wichtig. Ich könnte die Stories erzählen (die du eh nit glaubst) wo ein umdrehen des Netzwerksteckers durchaus helfen kann. Ich gebe aber zu das ich das als letzes probiere :oops:

Und das ich mit Klingeldraht auch ein Verbindung herstellen kann ist mir klar. Aber soweit ich das mit den Streamer verstanden habe, MÜSSEN die Daten beim ERSTEN Versuch zum rechner kommen (sonst wäre das Rsycn-Problem je keins weil ich mein PC eigendlich zutraue dann darum zu bitten das er die Daten einfach nochmal anfordert :)

Und da ist ein meine Meinung nach wichtig ALLE Fehlerquelle (oder auch mögliche) auszuschliessen.

Ich lese hier im Forum dauert man solle doch 3com Netzwerkkarten einstetzen und so. Wie ich geschrieben habe sieh mein ersten beirag bekomme ich das hin mit einer realtek und wenn ich will einer USB Netzwerkkarte .

Und ich bekomme es auf JEDER meiner 2 rechner hin.


Ich möchte aber nochmal betonen, das ich NICHT weiss warum es so ist. Ich habe auch nur versucht als kleiner DAU der grade mal eben ein Netzwerk konfiguriert bekommt, zu beschreiben wie ich es hinbekommen habe.

Nebenbei das ich das Forum häufiger lese und auch einigemale wegen kleiner Probleme im IRC nachgefragt habe waren ALLE meine Angaben das Ergebnis aus diese Informationen.

Hiermit auch nochmals mein DANK an alle im IRC die mir gute Tips gegeben haben. Mit euer Hilfe hab ich es geschaft.

Und da der Sinn dieser ganzen Sache und auch den Forums so wie ich das sehe darin liegt sich zu helfen hab ich es halt mal runtergeschrieben.
Was ihr damit macht ist mir VÖLLIG EGAL, weil bei mir lüpt es. :lol:

Bloss so Sprüche kann ich halt nit ab. sorry

und sorry für die Tipfehler aber so bin ich halt

MfG

Gruß

BIGPAPA

Der den Entwicklern dankt, für das SUPERTEIL und auch mit kleinen Fehlern leben kann. Wenn Windows sowenig Fehler wie die D-box hätte, wäre ich glucklich

[/b]
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi all,

@bigpapa

Zu Telnet und 'top': start/ausfuehren/telnet----open---IP Deiner BOX----login:root Password:dbox2 und dann eben 'top' eingeben. Kann aber sein das das erst ab einer bestimmten Version geht.

Zu den Voodoo-Tips sag ich nix, aber glaub' mir ich will Dich oder was Du geschrieben hast nicht laecherlich machen...ich habe auch einen Flux-Kompensator, aber leider hilft er nicht gegen die Resyncs bei hohen Datenraten...und heute werde ich auch nicht testen....weil Freitag der 13. ist und meine Freundin ihre Tage hat.

>wichtig ALLE Fehlerquellen (oder auch mögliche) auszuschliessen.

100% agree!

>Ich lese hier im Forum dauert man solle doch 3com Netzwerkkarten einstetzen...

ein Maerchen was immer wieder gerne erzaehlt wird...ich will nur nicht das noch ein paar hinzu kommen.

> Was ihr damit macht ist mir VÖLLIG EGAL, weil bei mir lüpt es.
> Bloss so Sprüche kann ich halt nit ab. sorry

?? das ich die Netzsteckerpolung, oder das die Box frei atmen kann als Voodoo abtue? Im Moment bin ich auf der Suche nach dem 'Boxgeist'...vielleicht haben wir ja dem alles zu verdanken....ich sach Dir/Euch Bescheid wenn ich ihn gefunden habe ;-)


gruss,
peter

--
Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über das Meer reden; er ist beschränkt auf sein Loch. (Dschuang Dse)
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

boaaaah ehh,ehh ehh ähh......

jo gestern hab ich mal den grinch auf premiere aufgenommen mit ac3 und sage und schreibe nur 1(2)Resyncs.

frag mich wer will,die box weiß nicht was sie will
bigpapa
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 19:58

@petgun

Beitrag von bigpapa »

Du warum hat dein PC ein lüfter ? :evil:

Und warum reden viel schlauere Köpfe als ich vom Elektrosmog ? :roll:

Und warum höre ich es 2-5 sec. vorher im telefon (das an der Strippe) wenn gleich mein handy klingelt ? :lol:

Aber ok. such du dein Geist. Ich glaub nicht an Geister aber ich würde NIE abstreiten das es sie gibt oder Nicht. :-?

Und warum steht an einer Batterie + und - ?


Fragen über Frragen


Nebenbei. Der Telnetbefehl TOP funktioniert leider nicht. Das muss ein ganz neuer Befehl sein. Rein gekommen bin ich nach deiner Anleitung.
Mein Image ist von ca Oktober.

Gruß

Bigpapa
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: @petgun

Beitrag von zexma »

bigpapa hat geschrieben: Nebenbei. Der Telnetbefehl TOP funktioniert leider nicht. Das muss ein ganz neuer Befehl sein.
lol
evtl. ist "top" case sensitive?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,

@bigpapa

ok, lass uns die Worte nicht auf die Goldwaage legen....falls ich mich unklar ausgedruckt habe versuche ich es jetzt noch mal.

Temperatureffekt :
Natuerlich duerfen die Lueftungsschlitze der Box nicht zugestellt werden, aber ich hab jedes IC in der Box bei laufendem Betrieb mit Kaeltespray traktiert um Temperatureffekte zu finden..es gibt sie nicht bei meiner Box!

Elektrosmog :
Du kannst neben der Box ein Feuerwerk von Elektrosmog erzeugen...juckt meine Box nicht. Und wenn Dein Handy oder Dect-Telefon die Box aus dem Tritt bringen sollte stimmt an den Geraten was nicht oder an der Leitung vom LNB (Abschrirmung?)....ich kann mein Handy in die Box legen und mich dazu wenn ein Anruf kommt..kein Effekt...ausser das ich danach den Deckel nicht zu bekomme.

Geister:
Ich wuerde auch nicht abstreiten das es Sie gibt....von einem Boxgeist hab ich noch nix gehoert...aber wer weiss, es gibt ja auch einen Flaschengeist...ja ich suche weiter

+ und - :
Meine Box laeuft mit Wechselstrom...vielleicht hast Du ja eine Spezial-Edition...die WohnwagenEdition fuer 12V Gleichstrom...kenn ich nicht, sorry.

top :
mit help wird der Befehl auch nicht angezeigt...steht da sowas wie: Unknown terminal "ansi" in term$ ? Dann versuchs mal mit 'putty'...das ist jetzt kein Befehl. Ist ein Telnetprogramm das es unter...google.de gibt.

Ich glaube Dir doch das Du noch keine Resyncs beim streamen mit Deiner jetzigen Konfiguration festgestellt hast, aber es gibt sie bei JEDEM von uns bei hohen Datenraten, was die DEV's hier im Forum mittlerweile nicht mehr abstreiten....aber vielleicht sollte ich meine Box auch mal auf Gleichstrom umstellen....der Thread heist glaube ich 'es ist sinnlos'...passt!

gruss,
peter

--
Die schwierigste Turnuebung ist immer noch, sich selbst auf
den Arm zu nehmen. (Curt Goetz)
bigpapa
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 19:58

@petgun

Beitrag von bigpapa »

naja, gehn wir mal davon aus das wir beide das selbe meinen aber uns BEIDE blöd ausgedrückt haben . :oops: :wink:
also friede :D

Mit deine Verdacht zu Telnet hattest du recht, hier die mit PUTTY gefunden Werte. Sie sind einfach mit "copy all to clipboard" wärend eine "Übungsaufnahme zu "ey wo ist mein Auto" aufgenommen worden.

-------------beginn -------------------------------
37 processes: 35 sleeping, 2 running, 0 zombie, 0 stopped
CPU states: 3.2% user, 90.7% system, 0.0% nice, 6.1% idle
Mem: 31004K total, 23320K used, 7684K free, 2832K buffers
Swap: 0K total, 0K used, 0K free, 6184K cached

PID USER PRI NI SIZE RSS SHARE STAT %CPU %MEM TIME COMMAND
2 root 14 0 0 0 0 RW 60.7 0.0 2102m keventd
186 root 9 0 372 372 308 S 17.1 1.1 0:10 streampes
185 root 19 0 756 756 612 R 8.3 2.4 0:08 top
187 root 9 0 372 372 308 S 6.0 1.1 0:03 streampes
173 root 9 0 640 640 512 S 0.5 2.0 0:03 in.telnetd
1 root 8 0 500 496 480 S 0.0 1.5 0:00 init
3 root 19 19 0 0 0 SWN 0.0 0.0 0:36 ksoftirqd_CPU0
4 root 9 0 0 0 0 SW 0.0 0.0 0:00 kswapd
5 root 9 0 0 0 0 SW 0.0 0.0 0:00 bdflush
6 root 9 0 0 0 0 SW 0.0 0.0 0:00 kupdated
7 root 9 0 0 0 0 SW 0.0 0.0 0:00 mtdblockd
8 root 9 0 500 496 480 S 0.0 1.5 0:00 init
9 root 9 0 512 508 424 S 0.0 1.6 0:00 rcS
12 root 15 10 0 0 0 SWN 0.0 0.0 0:00 jffs2_gcd_mtd3
26 root 9 0 544 544 464 S 0.0 1.7 0:00 inetd
54 root 9 0 0 0 0 SW 0.0 0.0 0:07 fe_thread
61 root 9 0 492 488 412 S 0.0 1.5 0:00 start_neutrino
66 root 9 0 1396 1396 1080 S 0.0 4.5 0:18 lcdd

---------- ENDE -----

da mir die Werte nix sagen, hoffe ich das sie es dir tun :lol:

@zexma

Wenn du einige meiner vorherigen Posting in den Tread gelesen hättest wüstest du das ich von TELNET KEINE AHNUNG HABE.
Und ich hab auch kein Problem damit das hiermit öffendlich zuzugeben.
Ich hab nicht mal eine Ahnung was die Werte daoben bedeuten. und sorry da es funktioniert intressieren sie (die Werte) mich auch nicht.
Ich poste die hier nur weil petgun mich mal drum gebeten hat,und mir auch s.o. gesagt hat wie ich an sie rankomme.

@petgun, wäre aber nett wenn du mir rein wegen meiner Neugierde sagen würdest ob da was besonders dran ist. Nebenbei die Werte sind logo NICHT stabil sondern haben eine auf+ab bewegung von +/- 3 %


Gruss

BIGPAPA
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,

> also friede

ok! Worte auf die Goldwaage legen bringt nix und Erbsenzaehlerei auch nicht...besonders dann wenn man glaubt das es irgendjemanden interessiert...das bezieht sich jetzt nicht auf Deine Beitraege..ging mir gerade nur so durch den Kopf.

Danke das Du den Test gemacht hast...auch wenn nix neues fuer mich dabei rausgekommen ist.

> 6.1% idle
> keventd 60.7% CPU
> streampes 17.1% CPU
> top 8.3% CPU


Du hattest bei Deinem Test noch ca. 14% Reserve (idle + top) die bei hoeheren Datenraten imho schnell verbraten sind und dann haettest Du einen Resync gehabt, auch wenn das hier lieber negiert wird und die User die so etwas bemerken in die Noergler-Ecke gedraengelt werden bzw. als Dummerchen die ihr System nicht konfigurieren koennen, disqualifiziert werden. Ich pers. kann damit wunderbar leben...abfinden werde ich mich damit aber nicht.

gruss,
peter

--
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [Christopher Morley]
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@all

Durchbruch!?

.... auf jedem falle eine deutliche Verbesserung, durch Netzwerk MTU Optimierung

Hier das passende Programm, das mir geholfen hat

DFÜ Speed V2.2

http://voodoo.club.de.vu
Rubrik „Hardware“

Zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin

CU Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
auf meinem System bringt DFÜ-Speed bezogen auf die BOX-Netzwerkdurchsatz-Optimierung leider nix. Ich habe die beiden doch sehr unterschiedlichen Einstellungen fuer LAN und Analog beim streamen meines Lieblingstestsenders (RTL) ausprobiert und leider keine Aenderung der CPU-Last von keventd (wo es imho Auswirkungen haben koennte) bemerkt....bei beiden Einstellungen etwa bei bei 40-45%
Was hast/habt Du/Ihr festgestellt? Es koennte ja sein, das bei mir der Loopback/Bridge-Kram die Sache verfaelscht oder unbeinflussbar macht.

gruss,
peter

--
no sig today
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

@ tschups:

was genau hast du bei dfü speed eingestellt??ich hab mal auch lan optimierung geklickt,neu gestartet,wenig Erfolg........

sag mir bitte mal die angeklickten kästeln durch,
DANKE
3x Nokia D-BOX1 mit DVB2000 vers. 1847
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002

OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@karrel

...schade, ich hatte einfach nur "Netzwerk optimieren" geklickt, und schon hatte ich zumindest ein stabiler laufendes Streaming.

Sag mal, wie lange ist Dein Kabe von der Box bis zur Schüssel, das Antennenkabel meine ich.
Ich probiere in den nächste Tagen mal auf, was ein "Inline Breitbandverstärker" bringt

Es könnt nähmlich sein das ein zu langes Kabe, Verluste bringt, und dadurch der Prozesser in der Box noch mehr Belastet wird, diese auszugleichen

CU Tschups
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

schwer zu sagen,denn es geht hoch und runter und rüber,schätze so 20m?! weiß net so ungefähr.ich kann mirs auch nicht erklären,jetzt kommen die resyncs defenitiv bei 4500Kbit.ich hab mich damit abgefunden und wenigstens tut wingrab den ton wieder syncronisieren
3x Nokia D-BOX1 mit DVB2000 vers. 1847
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002

OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@karrel

Versuch mal mit dem Programm DFÜ Speed Deine Paketgrößen im LAN von 3000 auf 5000 zu stellen

Habe den Eindruck das das etwas bringt.


CU Tschups
bigpapa
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 19:58

@Tschups

Beitrag von bigpapa »

Obwohl ich es NICHT beim TV-gucken gesehn habe,hatte ich ganz viele Resync die bei länger Aufnahmedauer immer schlimmer wurden (= immer mehr).

Ich hab KABELnetz, von BOSCH-Telekom (steht so in mein Vertrag) und hab seit ich den Verstärker eingeregelt habe, das resync Problem wech.

Aber besorg dir UNBEDINGT ein REGELBAREN Breitbandverstärker der für deine Art den Empfangs hergesetlt wurde (Kabel o. Satellit), und dann kann ich dir nur viel Glück beim einreglen wünschen. Weil ZUVIEL Power kann genauso schlimm sein wie zuwenig. Und ich empfehle dir ausserdem ein Verstärker mit mind 2 Ausgängen zu nehmen und ein Ausgang DIRKET in die Box zu schicken, der andern halt den Standartweg. (bei mir mit Kabel heist das durch 2 videorec. zum TV)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück

Gruß

BIGPAPA
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

Testergebniss Inline Breitbandverstärker

Also… Heute Morgen traf dieses Teil überraschender schnell Weise bei mir
Ein. Teil ran an die Box und…….

Totaler Absturz! Box hängt sich auf! Ich musste komplett neu flashen

Zu einem Streaming Versuch kam ich erst gar nicht

Cu Tschups
bigpapa
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 19:58

@Tschups

Beitrag von bigpapa »

Tut mir leid das du die box (das image) abgeschossen hast. :cry:

Da ich von der Technik der Box NULL Ahnung habe,kann ich nur vermutten den Verstärker auf VOLLGAS stehn hattest. Wie ich oben schon geschieben habe, solltest du das mit 0 !! stellung des verstärkers versuchen. da haut der immer noch genug raus i.d.R. solltest du dabei schon die Box abschiessen würde mich mal neugiererweise intressieren wieviel power du da dann drauf-knallst.

Nebenbei. es kann sogar sein das bei dir genau der GEGENTEILIGE Efekkt fü ein saubers Signal gemacht werden muss. Erinnert mich an die berühmten "Geisterbilder" bei analog-TV.

naja

Viel Glück Jedenfalls

Gruss

BIGPAPA
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@Bigpapa

Die Box läuft inzwischen wieder :)

Kann mit dem Breitbandverstärker gar nix einstellen. Keine Möglichkeit zum Einstellen vorhanden.
Geh mal auf Ebay, und gebe als Suchbegriff "Sat Verstärker" ein. Dann kommen etliche sog. "Inline Breitbandverstärker". Und so einen hab ich.

Aber ich glaube das das in Sachen Resync eh nix bringt

CU Tschups
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@all

Es ist wirklich sinnlos.....


CU Tschups


hat aufgegeben , keinen Bock mehr auf Frust!
und hole mir jetzt ne 1'er!
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

ich denk ggrab geht bei dir??also bei mir funktioniert es fast tadellos.kann jetzt mit 2 boxen gleichzeitig streamen ;),aber wenn du dir ne 1er holst: das geld ist nicht zum fenster rausgemschmissen,es loht sich echt,die macht wirklich tadelose streams und das stunden,tage,monate.....lang

kleiner tip,frage mal bei ebay leute,die ihre für 1euro loswerden wollen,die haben nämlich meist keine ahnung,war bei mir genauso,150eus gezaht und dvb selber drauf gemacht,fertig....
3x Nokia D-BOX1 mit DVB2000 vers. 1847
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002

OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings