TuxVision: Neue Version Rev.0.0.3.0
-
- Interessierter
Hi, lüppt das eigentlich nicht unter Win 98 ME???Auf XP überhaupt kein Problem- super Sache!
Aber auf dem ME rechner geht es zwar zu inst. , aber dann friert das Programm immer ein, bevor ich überhaupt irgendwas einstellen kann!
Neuste Dirext x geschichte ist auch drauF!
Hat da jemand ein Tip?..Danke!
Gruß darki
Aber auf dem ME rechner geht es zwar zu inst. , aber dann friert das Programm immer ein, bevor ich überhaupt irgendwas einstellen kann!
Neuste Dirext x geschichte ist auch drauF!
Hat da jemand ein Tip?..Danke!
Gruß darki
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ich kann die Software (Erstinstallation) auch unter Windows 2000 nicht installieren. Da ich keine Vorinstallation habe, kann ich auch mit dem Src-File nichts anfangen! Gibt es evtl. irgendwo eine "installierbare" Vorgängerversion?BSE hat geschrieben:Es scheint wohl ein Fehler im IShield selbst zu sein das die
Install-Probleme unter XP verursacht.
- asis
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Im einfachen Record/Preview Modus nimmt TuxVision den AudiostromDuke1651 hat geschrieben:mal ne Frage. Welch Audiospur wird eigentlich beim
streamen mit Tuxvision aufgezeichnet. Manchmal gibts ja drei (deutsch,
english, AC3).
auf dessen PID er vom http Server auf der Box erfragt.
(Vielleicht erbarmt sich ja Dirch mal und erweitert das http Interface
dahingehend das alle AudioPID es reported werden)
Im StreamingServer Betrieb werden per XML Paket alle moeglichen
AudioPID es uebertragen. In diesem Fall wird die aktuell verwendete
Audiospur auch aufgezeichnet.
Z.Z. noch nicht. Jedoch ist ein modifizierter (De)Muxer in Planung.Duke1651 hat geschrieben:Und nochmal anders gefragt, kann Tuxvision AC3
streamen?
- Bernd
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
sorry, muss mich korrigieren. Beim ersten start von tuxvision lief alles wunderbar (wie früher!). Jetzt wieder die gleichen probleme: PID-trouble, bild friert ein, lässt sich nur durch box-reset beheben(siehe oben, leider ist der thread insgesamt sehr lang ). da ich wohl der einzige mit diesem problem bin, scheints an meiner konfiguration zu liegen. Kann aber nichts auffälliges entdecken. Hat jemand ne idee?
-
also die 23a lässt sich jetzt bei xp installieren.
aber ein problem habe ich noch:
beim TV bekomme ich immer die die EPG infos von ner Stunde vorher.
die Uhrzeit bei der box ist aber richtig.
ansonsten geht das mit dem Audio aufnehmen super, da bekommen ich auch die richtigen Infos zum Titel.
mfg
Didi P.
aber ein problem habe ich noch:
beim TV bekomme ich immer die die EPG infos von ner Stunde vorher.
die Uhrzeit bei der box ist aber richtig.
ansonsten geht das mit dem Audio aufnehmen super, da bekommen ich auch die richtigen Infos zum Titel.
mfg
Didi P.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hi,
Thx BSE
duke1651
Jo, das wär cool fürs Brennen auf DVD. Mit WingrabE ist eigentlich (bei mir) immer entweder Video- oder Audiospur terminated. Wenn das (auch noch!) mit Tuxvision geht gibts es keinen Grund mehr für ein anderes Streaming ToolBSE hat geschrieben:Z.Z. noch nicht. Jedoch ist ein modifizierter (De)Muxer in Planung.Duke1651 hat geschrieben:Und nochmal anders gefragt, kann Tuxvision AC3
streamen?
Thx BSE
duke1651
-
- Interessierter
Habe endlich meine D-Box mit Linux drauf, Digital Recording geht auch, nur leider habe ich ein paar Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen.
1.) Wenn ich mit TuxVision ein mpg file aufnehme ist alles soweit ok. Wenn ich allerdings das mpg file abspiele muß ich feststellen das das Bild eher quadratisch ist, kann man das vor oder während der Aufnahme irgendwo ändern?
2.) Benutze ich Wingrab kann ich ja auch einen anderen Audiostream mit aufnehmen. Das klappt auch soweit. Allerding erhalte nach der Aufnahme ein Datei mit der Endung m2p. Ich habe mal die Dateiendung mpg umbenannt, das Problem ist aber, das wenn ich das geänderte File abspiele das Bild eher im Zeitraffer läuft und hakt. Muß ich das m2p File irgendwie wandeln? Ebenso ist auch bei dieser Streammethode das Bild eher quadratisch als rechteckig
Sorry, für meine blöden Anfängerfragen
Danke für eure Hilfe
1.) Wenn ich mit TuxVision ein mpg file aufnehme ist alles soweit ok. Wenn ich allerdings das mpg file abspiele muß ich feststellen das das Bild eher quadratisch ist, kann man das vor oder während der Aufnahme irgendwo ändern?
2.) Benutze ich Wingrab kann ich ja auch einen anderen Audiostream mit aufnehmen. Das klappt auch soweit. Allerding erhalte nach der Aufnahme ein Datei mit der Endung m2p. Ich habe mal die Dateiendung mpg umbenannt, das Problem ist aber, das wenn ich das geänderte File abspiele das Bild eher im Zeitraffer läuft und hakt. Muß ich das m2p File irgendwie wandeln? Ebenso ist auch bei dieser Streammethode das Bild eher quadratisch als rechteckig
Sorry, für meine blöden Anfängerfragen
Danke für eure Hilfe
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Habe die aufgenommene Datei(mit TuxVision) versucht als VCD bzw. als SVCD mit Nero zu brennen, leider kann ich auf meinem DVD Player nix sehen. Bei Nero kommt allerdings die Fehlermeldung, das ein falsches Format vorliegt, sowohl bei VCD als auch bei SVCD. Wandeln unter Nero kann ich leider nicht, da ich das Konvertierungs-Plugin nicht habe. Ich kann unter Tmpg auch nicht konvertieren, da kommt die Fehlermeldung:Can not open/unsupported
-
- Einsteiger
Ist wahrscheinlich wirdklich der MPEG2-Codec.
Get soll der von Elecard sein:
http://www.elecard.com.
Ich hab den NIMO decoder Pack drauf, seitdem läufts bei mir.. http://www.btinternet.com/~nimosiro/main.html
Vielleicht hat auch noch jemand ne bessere Idee...
Get soll der von Elecard sein:
http://www.elecard.com.
Ich hab den NIMO decoder Pack drauf, seitdem läufts bei mir.. http://www.btinternet.com/~nimosiro/main.html
Vielleicht hat auch noch jemand ne bessere Idee...
-
- Interessierter
-
die Zeit war am pc ok, der gag ist ich muss die automatische umstellung von Sommer/winterzeit ausschalten. (ist win xp pro). dann funktioniert alles. (also Häckchen weg)BSE hat geschrieben:@didip
Stell doch bitte mal deine Zeit am PC richtig ein
(Momentan wird nicht die DBox-Zeit sondern die PC-Zeit als
Referenz hergenommen (mit NTP-Clients ist das ja kein Problem ).
- Bernd
nochmal nachtrag:
Aufnehmen als streamingserver (also direkt von dbox aufnahmestart) funktioniert ebenfalls perfekt ohne resync und nochmal mit pvastrumento geprüft.
(basis alexw 1.60) auf nokia avia500 2I mit winxp pro, tuxvision 0.23a,
hub 10/100.
mfg
Didi P.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger