Umschalter für Betriebssysteme möglich?

Boxenweitwurf
stonehead
Interessierter
Interessierter

Umschalter für Betriebssysteme möglich?

Beitrag von stonehead »

Hallo Leute!

Mir kam gerade mal eine Idee, die sich im ersten Moment nicht schlecht anhört. Aber wahrscheinlich ist das aus irgendwelchen technischen Gründen vielleicht nicht machbar :)

Also:

Zu AMIGA-Zeiten konnte man nach einem Umbau verschiedene Kickstart-Versionen mittels eines Kippschalters auswählen. Wäre das nicht eventuell eine Möglichkeit, um neben der originalen BN-Version eine oder mehrere Linux-Varianten auf größeren Flashsteinchen unterzubringen?

Oder die Flashbausteine zu sockeln?

Oder sind das doch illusorische Idee eines Elektronik-Laien? :lol:

Ciao

Stonehead
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Luriel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Luriel »

Ja, die Sockel sehen echt gut aus, nur wie er gerschrieben hat: "Für einen Elektronik-Laien" ?

SMD-löten mir so nem kleinen Rasterabstand ist schon recht schwer, aber wenn man noch dazu soviel Platz hat, würde ich dagen für einen ungeübten unmöglich.
stonehead
Interessierter
Interessierter

Beitrag von stonehead »

Luriel hat geschrieben:Ja, die Sockel sehen echt gut aus, nur wie er gerschrieben hat: "Für einen Elektronik-Laien" ?

SMD-löten mir so nem kleinen Rasterabstand ist schon recht schwer, aber wenn man noch dazu soviel Platz hat, würde ich dagen für einen ungeübten unmöglich.
Genau so sehe ich das auch. Ein Kabel oder ein normales Bauteil löten ist kein Problem, bei SMD hört es aber auf :lol:

Schade.

Stonehead