Habe eine Nokia Box2XAMD und hatte Probleme das ich keine Horizontalen Sender hatte! Kanal zur Zeit nicht verfügbat und beimSuchlauf nur etwas über 200 TV und Radio Programme! Also suchte ich und fand in einem Beitrag das der TS 11( ist ein Transistor) defekt sein soll!
An dessen Drei Beinchen soll ca.12,4 Volt anliegen! Und siehe da:
Bein 1 gegen Masse 10,2
Bein 2 " " 0
Bein 3 " " 12,4
Also freute ich mich Fehler gefunden.
Ich nach dem nächsten fernsehfritzen und wollte den BC369 so ist die Bezeichnung von dem Transistor haben, aber er hatte Ihn nicht und verkaufte mir einen fast Baugleichen der mehr aushalten sollte!
Ich nach Hause baute lötete den neuen ( BC 640 ) ein mit dem Ergebnis keine Sender mehr da! Und Suchlauf findet nichts mehr!
Also messte ich nochmal nach am Pin 7 vom Tuner sind 3,9 Volt da
Am Transistor Pin 1,2 und 3 liegen bei allen dreien etwas über 12 Volt jetzt an! Also war der Transistor defekt!
Ich hoffe das der BC 640 wirklich Baugleich ist und damit läuft! Also muss doch noch etwas defekt sein! Habe mal irgend etwas von einer Diode auf der Rückseite gehört das die mit defekt sein soll wer weiss Rat und kann mir und den anderen die Ihre Box zerschossen haben helfen!
Danke Saerdna
Nokia Box Sat Kein Empfang
-
- Interessierter
-
- Interessierter
So habe noch ein bischen gelesen
Pin 3 soll 12Volt haben ich habe 12,8 also gut
Pin 7 12 habe da nur 3,6 also ist dort der Fehler
Pin 8 33 ich 33,3
Pin 9 5 ich 4,9
Pin 13 5 ich 4,9
Pin 16 3,3 ich 3,2
Wo kann der Fehler liegen woher kommen nur die 3,6 Volt her ich brauche doch 12 Volt
Pin 7 12 habe da nur 3,6 also ist dort der Fehler
Pin 8 33 ich 33,3
Pin 9 5 ich 4,9
Pin 13 5 ich 4,9
Pin 16 3,3 ich 3,2
Wo kann der Fehler liegen woher kommen nur die 3,6 Volt her ich brauche doch 12 Volt
-
- Tuxboxer
also TS11 hast jetzt gewechselt?
dann fehlt wohl nur noch der TF9, auch wechseln, dann gehts wieder (es sei denn, daß der Tuner (damit meine ich jetzt den silbernen Blechkasten in seiner strahlenden Ganzheit)) die 12V-versorgung am pin7 überlastet und deshalb die TS11/TF9 wieder kaputtgehen.
dann fehlt wohl nur noch der TF9, auch wechseln, dann gehts wieder (es sei denn, daß der Tuner (damit meine ich jetzt den silbernen Blechkasten in seiner strahlenden Ganzheit)) die 12V-versorgung am pin7 überlastet und deshalb die TS11/TF9 wieder kaputtgehen.
never change a running system
-
- Interessierter
Danke für Deine Antwort
Habe den TF9 gefunden an zwei Punkten gegen Masse liegen etwa 13Volt
an und an den einen nur 3,4Volt also scheint er defekt zu sein!
Aber was ist das für ein Bauteil wie heisst es und wie ist der Wert bzw.
die Bezeichnung davon!
Danke Dir Saerdna
an und an den einen nur 3,4Volt also scheint er defekt zu sein!
Aber was ist das für ein Bauteil wie heisst es und wie ist der Wert bzw.
die Bezeichnung davon!
Danke Dir Saerdna
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Super hat alles geklappt, den BC 640 hatte ich ja gewechselt , keinen Erfolg aber er war definitiv defekt! Dann Spannung am TF 9 war nicht da gewechselt und alles klappt wunderbar!
Ich möchte mich bei allen Bedanken die mir tatkräftig zur Seite standen habe 50 Cent für die beiden Teile bezahlt und es läuft wieder alles!
Super macht weiter so!
Ich möchte mich bei allen Bedanken die mir tatkräftig zur Seite standen habe 50 Cent für die beiden Teile bezahlt und es läuft wieder alles!
Super macht weiter so!
-
- Tuxboxer