Bestes Grab Tool?

Digital Recording
Ink
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 14:03

Bestes Grab Tool?

Beitrag von Ink »

Hallo Leute,
würde mal gerne von Euch wissen, mit welchem Grab-Tool ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Wäre Euch für ein Feedback sehr dankbar. :)

Gruß Ink ;)
Elminster
Senior Member
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 3. August 2001, 00:00

Beitrag von Elminster »

Ganz klar: WinGrab (evtl. bin ich jedoch etwas voreingenommen)

Grüße aus Australien,
Elminster
Webwarrior
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2002, 09:02

Beitrag von Webwarrior »

Also, will man ohne Timer direkt aufnehmen, bin ich eigentlich mit NGRAB ganz zufrieden, da es fast ohne Zeitverzögerung aufnimmt.

Bei TuxVision dauert das immer so um die 10 sec. Alle anderen Proggies (WinGrab, Dbox Timer etc. ) laufen bei mir nicht. Irgendwas meckern sie immer an

Gruß

Webwarrior
Wer lesen kann war schon immer im Vorteil.
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

ähhh, wie hieß das noch....
ggrab
;-)
Kann direkt streamen, aber auch als Streamingserver genutzt werden.
Nur Kommandozeile, läuft unter Linux, Windows (cygwin), MacOS, Sun Solaris

(bin auch ein bischen voreingenommen).
Webwarrior
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2002, 09:02

Beitrag von Webwarrior »

@Gandalfx

Was ist denn der Unterschied zwischen NGRAB und GGRAB, außer der Name ???

Gruß

Webwarrior
Wer lesen kann war schon immer im Vorteil.
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

Also wenn ggrab mal vernünftig läuft (auch unter windoof), ist es sicherlich ein sehr gutes tool.

Ich persönlich bevorzuge im Moment WingrabE, streame damit AC3 und bin sehr zufrieden.

Würde mir allerdings ein Tool wünschen, das auch auf einem 400Mhz Rechner gut läuft.
Hopper2304
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 26. Januar 2002, 17:16

Beitrag von Hopper2304 »

WinGrabZ läüft auf 'nem 400 MHz Notebook zu 99.99% resync-frei. Und das bei Daueraufnahmen von >6 Stunden. Was willst du mehr? Ach ja, die Netzwerk-Karte ist ne primitive Intel OEM.
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

@ARpheTon
Problem sollte behoben sein!!!
Mach ne Minimalinstallation von Cygwin, dann läufts. Sonst melden. Unter Linux hab ich schon eine positive Rückmeldung mit 166 MHz bei 50 % Prozessorlast. Bei meinem Rechner (1400 MHz) hat es keine meßbare Prozessorlast (< 1 %)

@Webwarrior
Funktional sind die beiden Programme mehr oder weniger identisch. ggrab ist nur kommandozeilenorientiert, und hat intern eine etwas andere Philosophie. Versuch halt beide....
Webwarrior
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2002, 09:02

Beitrag von Webwarrior »

@Gandalfx

Dank Dir ! Habe seit kurzem komischerweise Probleme mit NGRAB. Vor allem bei Disccovery (544x576). Da habe ich bei schnellen Bewegungen schwarze balkenähnliche Umrisse, alle 2 Zeilen oder so. Das Problem habe ich bei TuxVision nicht mehr, nachdem ich den Haken für De-Interlace gesetzt habe.

Gruß

Webwarrior
Wer lesen kann war schon immer im Vorteil.
boxfreak68
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 22:59

Re: Bestes Grab Tool? Tuxvision!

Beitrag von boxfreak68 »

Ink hat geschrieben:Hallo Leute,
würde mal gerne von Euch wissen, mit welchem Grab-Tool ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Auf jeden Fall mit Tuxvision. Das ist neben WinGrab das einzige Tool,
welches (bei mir) überhaupt stabil läuft.
Tuxvision ist genial für Radio-Streamen und wird beim TV (hoffentlich)
immer besser. Habe eben mal eine Test mit "artour" (mdr) gemacht,
WinGrabE hatte in 10 Minuten 14 Resyncs, Tuxvision keinen einzigen.

Schade bei Tux, dass - wenn doch mal ein Resync nötig ist - der Ton dann
oft nicht mehr synchron läuft. Und wenn's nur nach einer Stunde auftritt,
verhagelt es dann doch den ganzen Film.
WinGrab springt dagegen sofort an und kann die Video-Files "splitten",
auch recht interessant.

Was ist besser, dauernde "Sprünge" in Bild und Ton oder eine zu
fürchtende "Asynchronität"?

Könnten sich die Entwickler von WinGrab und Tuxvision
nicht "zusammenschmeißen"? Und z.B. die geniale Synchronität von
WinGrab mit der "Fast-0-Sync-Dauerlauffähigkeit" von Tux verbinden?

Viele Grüße
boxfreak68
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
wir haben als Windoofuser TuxVision, Ngrab, Wingrab, Dbox2Timer und GGrab zur Verfuegung wobei fuer mich TuxVision das Zeug zu eierlegenden Wollmilchsau hat und von den Features dem auch schon sehr nahe kommt.

> WinGrabE hatte in 10 Minuten 14 Resyncs, Tuxvision keinen einzigen.

es hat Dir die Resyncs (leider!) nicht mehr (frueher funktionierte die Anzeige noch) angezeigt, aber mit der Aufnahme von Wingrab laesst sich noch was machen, die von TuxVision kannst Du imho in die Tonne schmeissen....mir ist jedenfalls kein Tool bekannt mit der Du die nichtlineare Asynchronitaet nachtraeglich korrigieren kannst. Da sind mir die 'ehrlichen' Programme viel lieber die Resyncs anzeigen die dann bei diesen Programmen zu Bild u. Tonaussetzern fuehren...solche Aufnahmen sind jedenfalls nicht fuer die Tonne!
Die Radio-Features von TuxVision sind jetzt schon eine Klasse fuer sich und einmalig! Wenn BSE aka Bernd noch dafuer sorgt das sich sein Programm nicht so ignorant gegenueber den Resyncs verhaelt und diese wieder so behandelt wie zB. Ngrab und Wingrab das tuen, und darueber hinaus nicht soviel CPU-Last bei der Anzeige verbraet und dann noch die Funktionalitaet vom DBoxTimer einbauen wuerde, dann waer's das fuer mich! So nutze ich sie alle, je nachdem was ich gerade brauche. Bei der Empfaenglichkeit von BSE fuer Feature-Requests und der superschnellen Umsetzung die ich bei seinem TuxVision beobachte, dauerte es sicher nicht mehr so lange bis zur eierlegenden Wollmichsau :-)

gruss,
peter

--
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
[Franz von Assisi]
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

@Hopper2304:

Also ersten kann ich mit WingrabZ kein AC-3 und Stereo gleichzeitig streamen, zweitens läuft WingrabZ bei mir weder auf einem 400er AMD noch auf nem 450er Intel länger als 20 Minuten. Erst mit einem 1800er läufts perfekt. Allerdings kann es auch am Windows liegen (die Netzwerktreiber von 98/ME sind ja wohl weitaus schlechter als die vom XP).

@Gandalfx.

Also ich hab die Fehler auch mit einer minimal Installation von Cygwin :cry: Unter Suse läuft es top (auf nem anderen Rechner). Allerdings kann ich diesen Rechner nicht zum streamen nehmen.
Kann man das ggrab nicht mit ner Disketten-Distrib. laufen lassen ??
Ink
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 14:03

Beitrag von Ink »

Hi Leute!
Danke für die rege Beteiligung! Also ich habe in der kurzen Zeit schon sehr gute Erfahrungen mit TuxVision gemacht. Das erste File lief nach 40 min. nicht mehr synchron, bei einer Umwandlung in VCD oder SVCD unverändert. Doch mit einer Umwandlung in DivX5, siehe da, alles wieder synchron. :)
Die anderen Files die ich gemacht habe sind allesamt bis jetzt ohne jeden Fehl und Tadel. Alles Synchron, keine Aussetzter, einfach wunderbar! Die Files lassen sich bis jetzt auch wunderbar bearbeiten, für DivX sofort, für VCD oder SVCD nochmal vorher kurz mit DVD2AVI bearbeiten und los gehts. :)
Das einzige was mir wirklich noch fehlt bei TuxVision wäre ein Timer, da andere Programme bei mir nicht laufen. Aber trotzdem, mit Neutrino fühle ich mich wie im 7. Himmel, finde ich einfach toll. :)

Gruß Ink ;)