Sagem will überhaupt nicht mit 1000€-Switch
-
- Neugieriger
Sagem will überhaupt nicht mit 1000€-Switch
Hallo,
ich habe Neutrino jetzt seit einer Woche auf meiner Box und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige Problem ist, dass meine Sagem (1xi, Kabel) sich einfach nicht mit einem 24-Port Switch verbinden lässt. Es kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Wenn ich jetzt einen 5€-10mbit-Hub dazwischen hänge, geht es ohne Probleme.
Ich habe den Switch auch schon auf 10mbit-halfduplex für diesen Port gestellt, aber es geht trotzdem nicht. Der Switch tut so, als sei kein Gerät angeschlossen. Am Mediasensing kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?
Der Switch ist übrigens ein Netgear FSM726SGE.
Kann es sein, dass der Netzwerk-Chip auf der dbox das Ethernet-Protokoll falsch implementiert hat? Oder liegt es daran, dass ich geschirmte Stecker&Kabel verwende (Hirose)?
Hat schon jemand Erfahrungen mit soetwas gesammelt?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Marc
ich habe Neutrino jetzt seit einer Woche auf meiner Box und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige Problem ist, dass meine Sagem (1xi, Kabel) sich einfach nicht mit einem 24-Port Switch verbinden lässt. Es kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Wenn ich jetzt einen 5€-10mbit-Hub dazwischen hänge, geht es ohne Probleme.
Ich habe den Switch auch schon auf 10mbit-halfduplex für diesen Port gestellt, aber es geht trotzdem nicht. Der Switch tut so, als sei kein Gerät angeschlossen. Am Mediasensing kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?
Kann es sein, dass der Netzwerk-Chip auf der dbox das Ethernet-Protokoll falsch implementiert hat? Oder liegt es daran, dass ich geschirmte Stecker&Kabel verwende (Hirose)?
Marc
Sagem 1xI Kabel
-
- Interessierter
Re: Sagem will überhaupt nicht mit 1000€-Switch
Hi,msowen hat geschrieben:Hallo,
Marc
mein Kollege meint, das könne am Auto-Uplink beim Switch liegen. Den kann man wahrscheinlich auch nicht disablen.
Deswegen kommt es dazu, daß sich dbox und Switch nicht verstehen. Der (zwischengeschaltete) Hub und der Switch können aber miteinander.
Aber helfen wird Dir diese Erkenntnis wahrscheinlich auch nicht
Stonehead
-
- Neugieriger
Re: Sagem will überhaupt nicht mit 1000€-Switch
Stimmt! Das kann wirklich sein. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Zumindest in der jetzigen Firmware des Switches, kann man Auto-Uplink nicht abschalten.stonehead hat geschrieben:mein Kollege meint, das könne am Auto-Uplink beim Switch liegen. Den kann man wahrscheinlich auch nicht disablen.
Ist Auto-Uplink eigentlich bei Ethernet standarisiert? Wenn ja, verhält sich dann die d-box falsch? Oder soll ich mich mal an Netgear wenden?
Marc
Sagem 1xI Kabel
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Hallo,
ich weiss nicht so recht, ob das Problem wirklich Auto-Uplink ist meine (Netgear) Switchs auch mit Auto-Uplink funktionieren bestens mit den Boxen. Verbindung mittels Straiht-Kabel.
Also meiner Meinung irgend ein anderes Problem.
ich weiss nicht so recht, ob das Problem wirklich Auto-Uplink ist meine (Netgear) Switchs auch mit Auto-Uplink funktionieren bestens mit den Boxen. Verbindung mittels Straiht-Kabel.
gruss
Dr. Groovy
1 x Sagem 1xIntel @ Kabel
3 x Nokia 2xIntel @ Kabel
1 x Galaxis Easy World @ Kabel
Dr. Groovy
1 x Sagem 1xIntel @ Kabel
3 x Nokia 2xIntel @ Kabel
1 x Galaxis Easy World @ Kabel
-
- Neugieriger
Naja, jede andere Netzwerkkarte bzw. Hub/Switch funktionieren einwandfrei. Ich finde die Auto-Uplink-Idee nur plausibel, weil man den Port des Switches eben manuell auf 10mbps/Half-Duplex schalten kann und es trotzdem keinen Connect gibt. Fehlerkorrektur war auch aus. Bleibt ja eigentlich nur Auto-Uplink übrig...
Das Kabel habe ich übrigens komplett durchgepiepst (Netzwerk-Tester). Ist straight, nicht crossed.
Das Kabel habe ich übrigens komplett durchgepiepst (Netzwerk-Tester). Ist straight, nicht crossed.
Sagem 1xI Kabel
-
- Neugieriger
hi,
ich habe hier in einer faq dazu gelesen, dass durch den Anschluss der 10 MBit Box an den 10/100 MBit Switch/Hub wegen der Autosensing Sache Pakete verloren gehen.
Ich für meinen Teil habe einfach so einen 5 Euro; Hub an meinen 10/100 Switch drangehängt. Die Box steckt jetzt in dem Billigteil. Das geht wunderbar.
cu Michael
ich habe hier in einer faq dazu gelesen, dass durch den Anschluss der 10 MBit Box an den 10/100 MBit Switch/Hub wegen der Autosensing Sache Pakete verloren gehen.
Ich für meinen Teil habe einfach so einen 5 Euro; Hub an meinen 10/100 Switch drangehängt. Die Box steckt jetzt in dem Billigteil. Das geht wunderbar.
cu Michael
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Naja, in unserer Firmna haben wir teilweise eine recht -hmm- abenteuerliche Verkabelung: Adern gekreuzt oder nicht, Adern nicht angeschlossen oder so......drgroovy hat geschrieben:Hallo,
Der alte Hub(!) von HP kam damit klar (allerdings fast mehr Kollisionen als Datenverkehr).
Am neuen Switch (auch HP) liefen einige Workstations aufgrund der Kabel allerdings nicht.
Stonehead
-
- Neugieriger
Naja, war vielleicht übertrieben. Das Ding hat € 730,- gekostet. Aber ich finde das Ding gar nicht so schlecht. Und die 3coms haben auch ganz viele Macken, wie ich finde...woglinde hat geschrieben:etwas off-topic, aber 1000€ fuern netgear switch? Für das Geld bekommt man schon was gutes von cisco, 3com oder hp.
Sagem 1xI Kabel
-
- Contributor
Na inzwiaschen ist der Unterschied zwischen 3Com und Netgear nicht mehr all zu groß. 3Com hat sehr nachgelassen in den letzten 2 Jahren.
Für den Hausgebrauch reichen Geräte der untersten Preisklasse. Denn die wenigsten hier werden ja eine Firma haben und dort Ihre DBox mit ins Netzt gestellt haben oder müssen.
Ach ja: Ich habe auch noch einen 5Port Gigabit LWL Switch von 3Com (SuperStack II Switch3000 3C16940A) hier rumliegen! Wenns jemand gebrauchen kann melden!
Für den Hausgebrauch reichen Geräte der untersten Preisklasse. Denn die wenigsten hier werden ja eine Firma haben und dort Ihre DBox mit ins Netzt gestellt haben oder müssen.
Ach ja: Ich habe auch noch einen 5Port Gigabit LWL Switch von 3Com (SuperStack II Switch3000 3C16940A) hier rumliegen! Wenns jemand gebrauchen kann melden!