Es ist sinnlos...

Digital Recording
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
unter http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=15003 hier im Forum kannst Du es nachlesen...am Besten alles..!

gruss,
peter

--
"Verliere den ganzen Verstand, ein halber Verwirrt nur." (C.Hill)
SuNSHiNe78
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. Juli 2002, 21:42

Beitrag von SuNSHiNe78 »

@ petgun: der Traffikmonitor von Windows XP ist nicht grade sehr auskunftsfreudig .. ich dachte da eher an so tools wie network observer und so ..

@karrel: du hast auch ne 3Com ... den einzigen unterschied den ich jetzt ausmachen konnte ist das ich eine 905C und du eine 905B verwendest .. gucke doch mal bitte ob der Netzwerkchip auf deiner karte noch die beiden gegenläufigen Pfeile mit "parallel Tasking" darunter hat oder ob es schon die Version mit den Dicken "3COM" aufdruck und sonst nix ist ...
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

...Hi Fans

...also so langsam geb ichs auch auf. Ab 5000 aufwärts ist nichts mehr drin mit Streaming
Ich warte jetzt noch ein Weilchen auf eventuell Hilfe von den Devs. Ansonsten werde ich dann halt wieder über den Scart-Anschulss streamen, oder wieder meine gute alte Dbox1 hernehmen

:( :( :(

Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,

@SuNSHiNe78

>der Traffikmonitor von Windows XP ist nicht grade sehr auskunftsfreudig

kann schon sein, aber mir hat's gereicht....ok, wer misst misst Mist ;-) Kannst Du denn jetzt bei Datenraten >6500kbit/sec fehelrfrei aufnehmen und hast Du Dir den Thread von trumi mal durchgelesen? Was sagst Du dazu?

gruss,
peter

--
Wir leben alle wie Robinson, wir warten auf Freitag
ArthurDent60
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. November 2002, 09:13

Beitrag von ArthurDent60 »

Hallo an alle streaming geplagten,

ich glaube ihr sucht meistens an der falschen Stelle. Ich habe bei mir folgende Konstellation:

dbox2 Philips,
alter PC mit AMD K6 233 MHz 128 MB RAM
neuer PC mit AMD xp1600+ 256 MB RAM
jeweils Realtek 10/100 0815 Karten in der Übertragungsgeschindigkeit nicht eingeschränkt
das alles sitz an einem DSL-Router/Switch

Mit meinem derzeitigen Image kann ich auf beiden PCs streamen (WinGrab) ohne eine resync. Das klapt wirklich selbst auf der alten Mühle und unabhängig vom Sender.

Auf dem neuen Rechner kann ich parallel sogar einen Stream mit tempenc encoden und gleichzeitig im Netz surfen ohne das das Einfluß auf das Streamen hat.

Wechsel ich das Image aus bekomme ich z. B. auf der neuen Maschine ohne zusätzliche Aktivitäten ca. 1 Resync pro Minute.

Das bedeutet meiner Meinung nach, daß die Probleme fast ausschließlich über das Image generiert werden und weniger durch die PC-Hardware.
cu

ArthurDent60
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Stellt sich nur noch die Frage, was für'n Image das ist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
SuNSHiNe78
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. Juli 2002, 21:42

Beitrag von SuNSHiNe78 »

@petgun: leider find ich in meinem kabelnetz keine sender die dauerhaft so eine hohe datenrate produzieren ...
mveltre
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2002, 09:45

Beitrag von mveltre »

obwohl ich hier ja recht neu bin möchte ich dazu meine (wenigen) erfahrungen posten ...

ich hab schon mehrere sendungen auf unterschiedlichen kanaelen (mdr, premiere etc) aufgenommen und es funktioniert problemlos.

Die kiste wo aufgenommen wird ist etwas älter - athlon 1ghz, 768MB ram, 7200u/min ibm platte fuer daten und ne 10gb platte fuer winxp.

Das ganze vernetzt über (relativ alte) 3com 100mbit karten (100/10mbit autosensing switch), und insgesamt an nem fli4l-router.

Das einzige was wirklich merklich warmer wird ist mein switch - warscheinlich weil er die 10mbit der dbox auf meine restlichen 100mbit-ports umrechnet. Die dbox wurde bei mir nicht wesentlich waermer. (95 min aufname).

bye,
markus

PS : dbox ist dbox2 (sagem)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hallo leute,

@ArthurDent60

>..Mit meinem derzeitigen Image...ohne eine resync

egal wie hoch die Datenrate ist? Dann sag _bitte_ an was das fuer ein Image ist....wir brauchen uns nicht mehr den Kopf zerbrechen....die DEV's koennen einen Rollback machen....und ich sag nur noch Christkind zu Dir ;-)

>..Wechsel ich das Image aus...ca. 1 Resync pro Minute.

..aua..imho muss das ein...flugunfaehiger grosser Laufvogel sein...lasse mich aber sehr gerne von Dir eines besseren belehren!

@SuNSHiNe78

>..keine sender die dauerhaft so eine hohe datenrate produzieren ..

dauerhaft sind die auch nicht...Spitzenlasten und eben etwas muehsamer darauf zu warten...ARD, WDR sind aber potentielle Kandidaten dafuer.

gruss,
peter

--
Ich bin genauso neugierig wie Kolumbus - besonders auf Frauen.
[Gérard Depardieu]
meieralfred
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Dezember 2002, 18:14

Beitrag von meieralfred »

Hallo Leute,


Also ich verfolge eure Diskussion mittlerweile auch schon seit einiger Zeit hier mit.

Und ich weiss allerdings nicht, ob das hierher gehört oder nicht. Denke aber doch.

1. Ich hab auch mal versucht nen Loopbackadapter einzurichten. Das komische dabei ist, daß Wingrab manchmal die Box anerkennt, und manchmal nicht. Konnte da noch keinen genaueren Resultat gekommen (Fehleranalyse läuft noch). Hat da jemand ne Erklärung zu ?

2. Ich bin nicht so Fit in sowas wie "umstellen auf UDP" bzw. falls man das mit ner Yadd machen muß, wie das alles so geht. Kann einer von den Experten mal evtl. einen separaten Thread machen, mit einer Anleitung ?

3. Ich wollte auch mal ein Enigma testen, um selber mal zu schauen, ob zumindest bei mir das evtl. besser zum streamen geeignet ist. Leider bekomme ich kein Enigma bei mir (Nokia DBox2 Kabel , 2 x ) am laufen. nach dem Flashen kann ich zwar starten, aber sobald der Transponder Scane fertig ist, und ich eine Taste zum schauen drücken will, schaltet sich die Box ab. Wer also ein Enigma hat, was definitv mit Nokia 2x Kabel funktioniert, bitte Bescheid geben.


4. Mir ist auch aufgefallen, daß die Resyncs mit der Datenrate zusammenhängen müssen. In dem Zusammenhang ist mir mal aufgefallen, daß z.B. oft im Abspann Resyncs kommen, wenn dort eine Laufschrift nach oben scrollt. Dabei sind auch dann auch meist Datenraten von locker >5000 - 6000 gewesen.


Hoffe, hier nicht allzusehr aus dem Thread gefallen zu sein.

schöne Grüsse und bis demNEXT

alfredo
Zuletzt geändert von meieralfred am Freitag 6. Dezember 2002, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

ich hab ne 3c905b mit dem 2 pfeilen,die große schrift seh ich nirgendwo,aber ich kauf mir jetzt nicht noch so ne scheiß karte,ich streame jetzt mit der DBOX1 und zwar ohne einen scheiß RESYNC.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hallo Leute,

@Alfredo

> .Loopbackadapter...Wingrab manchmal die Box anerkennt, und manchmal nicht..

nee, hab' ich leider keine Idee zu. Bei mir ist das nach dem Loopback und der Bridge viel stabiler geworden und irgendwelche Einschaltreihenfolgen usw. spielen bei mir keine Rolle mehr, auf einer als zickig geltenden Phillipsbox....sogar das bekannte Einschaltphenomen hab' ich nicht mehr.

> "umstellen auf UDP"....Yadd...

dazu koennen Dir hier die Experten mehr erzaehlen..wenn sie es dann mal taeten...aber imho koennen wir erst dann die evtl. Vorteile von UDP geniessen wenn dass die Jungs hier auch progammiert haben...die Software fuer die Box und alle Grabprogramme muessen afaik darauf umgeschrieben werden. Yadd ist imho die elegante und schnelle Moeglichkeit ein Image auszutesten...alles wird vom PC gebootet...flashen entfaellt!

>..Enigma testen....evtl. besser zum streamen geeignet ist...

ich dachte das ist nur eine andere Bedienoberflaeche..??

> Hoffe, hier nicht allzusehr aus dem Thread gefallen zu sein.

ganz bestimmt nicht!

> bis demNEXT

:-) :-) sach bloss Du hast einen NEXT? Hatte ich auch mal und 'bis demNEXT' war damals (ist wirklich schon lange her) meine Standardverabschiedung bei (oeffentlichen) Diskussionen...da hab' ich copyright drauf....Du darfst ;-)

@karrel

hey, what's up? Bist'e frustriert?...ist doch alles nicht so wichtig. Wenn's Dir nur um's aufnehmen mit dem PC geht, kannst Du Dir statt der 3Com-karte mit fettem Aufdruck, besser eine preiswerte TV-Karte mit Analogeingang kaufen..das klappt 100pro...bei geeignetem RealtimeCodec ;-) und die Qualitaet ist auch jenseits von Gut und Boese...bei mir jedenfalls.

gruss,
peter

--
analog, digital, illegal, anal, schei** egal....
meieralfred
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Dezember 2002, 18:14

Beitrag von meieralfred »

Hi

Daß ich mit dem Loopbackadapter-Problem alleine da stehe kann ich mir schon vorstellen. Hab immer so tolle Phänomene, was bei anderen ohne Probs von vornherein läuft. Aber ich denke mal, man (ich) sollte sich nicht zu sehr auf diesen Punkt versteifen. Aber vielleicht hängt das mit dieser Bridge zusammen. Erklär mir doch mal bitte genau, was damit genau gemeint ist ? Nur damit ich weiß, wovon wir da überhaupt reden.

Das mit der UDP Sache könnte auch für mich schon interessanter werden. Nur leider hab ich weder von Linux noch von YADD den schnall. Von daher bin ich darauf angewiesen, was die Experten mal in absehbarer Zeit machen.

Achso, mir sind da noch ein paar Sachen eingefallen:

1. Möglicherweise sind ja meine Images mit Enigma nicht OK ! Hab wie gesagt Kabel (ISH). Falls das doch ne Rolle spielen sollte. Neutrino es laufen dabei aber ohne nenneswerte Probleme. Wenn man von den bekannten Problemen (1.6 eer Kernel) mal absieht.

2. Ich bekomm ums verrecken den Ngrab nicht zum streamen. Habe alles soweit eingestellt (IP der Box, Port , in der Box Streamingserver = IP des Rechners, Port usw.) aber Ngrab weigert sich scheinbar etwas anzufangen.
Macht den Eindruck, als wär überhaupt keine Connection da, oder der "Send Stream" würde nicht kommen von der Box. Leider kann ich nicht sehen, was ich in der Box mache (außer im LCD), da ich zum Streamen die Box in mein Arbeitszimmer (ohne TV !) stellen muß.
Ergo geh ich zu dem Menüpunkt "Streaming (aufnehm " wo noch "start" steht, und stelle das einmal kurz um, so daß dann "stop" steht. Mehr kann ich da in dem Moment nicht machen. Von da an ist es total egal, ob ich in dem Menüpunkt bleibe, oder aber wieder zurück auf TV gehe. Nix passiert in Sachen Streaming. Oder liegt da mein Denkfehler irgendwo ?

3. Hierbei weiß ich allerdings wirklich nicht, ob das in diesen Thread gehört. Ich hab in nem anderen Thread gelesen, wo man sich ausgiebig mit dem ggrab beschäftigt. Leider hab ich net genug know how um den unter Windows am rennen zu bekommen ? Kann mich da einer supporten hier, oder muß ich da den Thread wechseln ??


Achso, hab keinen NEXT.

Ich benutz das eigentlich schon ewig als Sig. Das passt ganz gut als Wortspielerei :D Als ehem. 64 eer Programmierer konnte man doch nie das FOR... NEXT vergessen :lol:


Also, dann mal bis demNEXT


Alfredo
Twingo445
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 19. November 2002, 19:05

Beitrag von Twingo445 »

@arthurdent60

sag uns mal etwas zu deinem Image ... das könnte vielen helfen! :-)

Danke
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

HI

@arthurdent60

sag uns mal etwas zu deinem Image ... das könnte vielen helfen! :wink:

@petgun
Ich werde doch auch mal einen Blick in den Quellcode werfen :roll:

CU Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi alfredo,

>..Bridge ?

normalerweise ein Stueck Hardware um verschiedene Netzwerktopologien miteinander zu verbinden (ueberbruecken). XP hat das als Software schon im OS eingebaut.

>...meine Images mit Enigma nicht OK...

keine Ahnung...die MODs/DEVs scheinen diesen und andere Threads zu ignorieren bzw. auszusitzen...macht keinen Spass! Ich glaube die lachen sich einen Ast ueber uns...:-(

> ...Ngrab nicht zum streamen..

ist alles richtig was Du geschrieben hast...wie sieht's mit WingrabZ und TuxVision aus? Laufen die bei Dir?

> ggrab...unter Windows am rennen zu bekommen..

kanst Dich ja Da in den Thread einklinken. Ich bekomme das Teil unter Windows auch nicht ans laufen. Genau die Fehler (zerhackter Ton und starke Artefakte im Bild) wie sie uebereinstimmend von der Windowsfraktion in dem Thread berichtet wurden...mainstream ist hier vielleicht nicht gefragt...pack Dir Linux auf Deine Kiste ;-) Versuch lieber erst mal NGrab,TuxVision u. WingrabZ ans spielen zu bekommen...


> hab keinen NEXT.....FOR... NEXT

:-) hier bist Du allerdings nur ein richtiger Crack bzw. man beachtet was Du schreibst (oder 'laesst sich herab' zu antworten) wenn Du C++ sprichst....scheisse...meine rosarote Brille wird langsam wieder klar...

gruss,
peter

--
"Du kennst mich doch, ich hab' nichts gegen Fremde.
Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber
diese Fremden da sind nicht von hier!" (Methusalix)
Twingo445
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 19. November 2002, 19:05

Beitrag von Twingo445 »

@ArthurDent60

"Mit meinem derzeitigen Image kann ich auf beiden PCs streamen (WinGrab) ohne eine resync. Das klapt wirklich selbst auf der alten Mühle und unabhängig vom Sender. "

... es wäre schön wenn du uns irgend wann noch eine Info über deine Imageversion gibst.

Bitte melde Dich ! :D :lol: :wink:

Danke
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi all,
wir alle wollen etwas ueber dieses 'Wunderimage' wissen.....keine Ahnung welches Image ArthurDent60 meint aber sein Schweigen laesst mich vermuten (bitte nicht boese sein wenn's nicht stimmt) das er keinen Bock auf Watschen hat...und sich hier nicht outen will und auch nicht zu den Heuchlern gehoert von denen es hier leider einige gibt....
Also was ist trendy im Moment? Um das rauszufinden muesst Ihr (wie mir hier oeffentlich vom Admin empfohlen wurde) euch auf die dunkle Seite der Macht begeben und die Augen aufmachen...und dann die Kommentare der begeisterten User ernst nehmen und euch das Teil besorgen. Ich hab's gemacht und getestet.....auf meiner Kiste gibt's immer noch die Resyncs bei hohen Datenraten. Keine Ahnung ob's an meiner Kiste liegt oder am Image....jedenfalls laeufts _besser_ als die letzte offizielle Version die hier bei vielen in der Sig steht.
Tut mir echt Leid aber ich kann nicht heucheln und lass mir auch nicht gerne einen Maulkorb verpassen! In Erwartung des finalen Bannstrahls verabschiede ich mich deshalb von Euch,
peter


PS @Admin: ich werde mir hier keinen neuen Account anlegen (falls mich Dein Bannstrahl trifft) um unter neuer Identitaet weiter zu machen.

--
»Oh«, sprach der Vampir, »welch herrlicher Sonnenauf...«
bigpapa
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 19:58

bei mir auch fehlerfrei

Beitrag von bigpapa »

bei mir geht es seit den alexW1xBaseimageV1.6.x image fehlerfrei.
und einer SAGEM 1x box

ich meine mit fehlerfrei NULL Resync :D :D :D :D :D :D :D :D

und zwar mit einer Realtek Karte genauso wie mit einer Teledat-usb-Netzwerkkarte. (beide von der Telekom die Teile)

und seit neusten auch durch ein Netgear 614 dsl-switch-hub

Bedingung: N-grab 0.7.70 als Software

Rechnerbelastung unter W2000/xp ~ 6-8 %

und NIEMALS !!! wärend des Streamens das Anzeigefenster aufmachen.
(wenn das auf ist, selbst bei kurzer Zeit bricht der Speicher zusammen)

Einstellungen von n-grab
direkt muxxen , filegrösse 1.999 GB port 4000

Ich streame von fast allen "freien" Kanälen ausser Direkt (zu teuer) + sport (hab ich eh nit im abo)

Länge des Netzwerkkabels ca 15 m.

Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob das Kabel ein Patch-Kabel (was ich vermute) oder eine Cross-over ist.

ach ja. so nebenbei die N-grab-Soft / D-Box (keine Ahnung hat noch Stress mit den umschalten und mit den Filmende)

Ich machs so. ich prog. 5 min vor + 10 min nach als Zeit. dann hab ich zwar das falsche epg :( aber mir egal :) und schneide den Rest dann mif dvd2AVI weg. Dann das "Projekt" in tmpgenc rein und fertig ist der Film.

Die Box vorher auf den Sender einstellen und das wars.
Vorsicht die box "verirrt" sich in der anzeige nach der Aufnahme



ich hab das mal so lose zusamgeschrieben.

und sorry für die Tipfehler aber so bin ich halt :oops:

MfG

Gruß

BIGPAPA

Der den Entwicklern dankt, für das SUPERTEIL und auch mit kleinen Fehlern leben kann. :roll:

P.s.: Wollte auch mal mein senft dazugeben :wink:
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

...und es war wieder mal sinnlos

Habs heut wieder versucht (Discovery Channel) RESYNCS ohne Ende!! Und zwar ab einer Bitrate von 4200 :cry: :cry: :cry: :cry:

CU vom frustrierten Tschups
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

ich will jetzt wirklich keine doofe werbung für enigma machen.

aber evtl. machts wirklich sinn das mal auszuprobieren. Ich weiss, enigma läuft seltsamerweise mit den erhältlichen Images meist nicht ordentlich, warum kann ich auch nicht sagen. In meinen Dreambox-Images läufts eigentlich recht stabil (und das ist das gleiche binary), deswegen kanns an Enigma eigentlich nicht liegen. Kabel kann ich aber nicht beurteilen, hab momentan keins. ALso evtl. versucht ihr mal nen image zu finden wo enigma läuft (die aktuellen alexWs scheinen nicht soo schlecht zu sein), und versucht einfach mal da zu streamen.

Ich weiss noch das damals, als es noch EliteDVB gab, es immer hiess, dass es damit besser gehen sollte. Vielleicht ist das ja heute noch so (mit enigma), vielleicht tuts auch kein Unterschied. Aber nen Versuch ists wert.

Begründung: Bei neutrino zieht gerade der sectionsd recht viel resourcen, enigma sollte da etwas weniger ziehen.
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

...hab Enigma auch schon versucht

.....das gleiche Ergebniss :cry: :cry: :cry:


CU Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi all,

@Admin

danke das Du mich nicht verbannt hast! Ich versuche weiterhin konstruktiv an dem Thema mit meinen Mitteln weiterzuarbeiten und hoffe das ich die Gradwanderung...ohne Luegen und Heuchelei hinbekomme.

@bigpapa

> ich meine mit fehlerfrei NULL Resync....

auf Deiner Sagem Box! Das ist ja evtl. noch ein Punkt der fuer mich nicht so ganz klar ist wieviel Einfluss der BOX-Type hat. Auf meiner Philips ist bei hoeheren Datenraten >6000kbit/sec Schluss mit lustig....und ich bin der festen Ueberzeugung...ich bin mir sicher, das es ausschliesslich an der Boxsoft liegt. Das soll jetzt bitte von den DEV's nicht als Vorwurf oder Noergelei verstanden werden: Ich kann damit, genau so wie Du und viele Andere hier wunderbar leben! Bin froh das es diese alternative Software gibt und wieder zuversichtlich, das die DEV's das frueher oder spaeter in den Griff bekommen. Zu meiner Sicherheit das es an der BOX-Soft liegt:

Wie hier schon vorgeschlagen wurde (danke fuer den Tip) gibt's die Moeglichkeit sich ueber Telnet auf die Box zu connecten und dann den Befehl 'top' einzugeben der einem dann die einzelnen Prozesse mit der jeweiligen CPU-Last anzeigt...beim streamen sieht das auf meiner Philips-Box etwa so aus:

kevent ca. 35-50% (keine direkte Abhaenigkeit von der Datenrate)
streamps ca. 30% (ansteigend mit der Datenrate)

es laufen natuerlich weitere Prozesse die aber hier nicht so ein Gewicht haben. Die idle-Time der CPU geht gegen 0% wenn die Datenraten hoeher werden und irgendwann ist halt Schluss und es gibt auf meiner Kiste einen Resync. Nach meiner Meinung sind das die beiden kritischen Prozesse die einer weiteren Betrachtung unterzogen werden sollten. Ob da was zu optimieren ist (kevnt ist ein Teil des Linux-Betriebssystems und kann imho nur sehr schwer optimiert werden und wird auch fehlerfrei sein) weiss ich nicht...der Umstieg auf UDP muesste sich eigentlich bei kevent bemerkbar machen und da sind die DEV's ja dran. Aber eben auch kleinere Aenderungen (was Trumi festgestellt hat mit der Puffergroesse) sollten nicht vergessen werden und fuehren vielleicht bald zu einer optimierten Version mit der wir dann noch besser streamen koennen.

@Tschups

> RESYNCS ohne Ende!! Und zwar ab einer Bitrate von 4200

hoert sich nicht so besonders an...du hast aber auch mal bemerkt das es 'langweilig' waere zB. RTL zu streamen (keine Resyncs)..die senden aber fast immer mit einer konstanten Datenrate von etwa 4800kbit/sec. Klappt das denn bei Dir im Moment noch fehlerfrei?

@tmbinc

bitte erklaere mal genau den Unterschied zwischen Neutrino u. Enigma...gibt's da mehr als nur look and feel?

gruss,
peter

--
"..momentan ist richtig, momentan ist gut...es ist ok, alles auf dem Weg.." [Herbert Grönemeyer]
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@petgun

>die senden aber fast immer mit einer konstanten Datenrate von etwa 4800kbit/sec

....hmm?? Dort klappt das streamen einwandfrei. Ich aber halte erhalte eine konstanten Datenstrom von 4150 +/- 50 :o

Wieso liegts Du höher?

CU Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi tschups,
kann sein das ich mich vertan habe mit der Datenrate...es gibt aber Sender die mit fast 5000kbit/sec konstant senden....teste ich heute Abend noch mal aus. Im Moment geht's mir mehr um die Spitzenlasten ;-)

gruss,
peter

--
Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter.