DSL Router Image

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Ra_linux

DSL Router Image

Beitrag von Ra_linux »

Hallo Leute,
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Ich habe mir das DSL Router Image geflascht und meine Ucodes wie beschrieben per FTP hoch geladen. Das nach dem Booten der Router noch offline ist, ist verständlich da er ja erst konfiguriert werden muß. Ich bekomme aber Neutrino nicht zum Laufen. Wenn ich in der Dbox Manager Console nach dem booten "starttv" eingebe, leuchtet kurz das LCD auf "Neutrino Booting" aber dann steht da wieder Router offline und der Fernseher bleibt schwarz. Weis jemand Rat ?
happydude
Einsteiger
Einsteiger

Re: DSL Router Image

Beitrag von happydude »

Ra_linux hat geschrieben:Hallo Leute,
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Ich habe mir das DSL Router Image geflascht und meine Ucodes wie beschrieben per FTP hoch geladen. Das nach dem Booten der Router noch offline ist, ist verständlich da er ja erst konfiguriert werden muß. Ich bekomme aber Neutrino nicht zum Laufen. Wenn ich in der Dbox Manager Console nach dem booten "starttv" eingebe, leuchtet kurz das LCD auf "Neutrino Booting" aber dann steht da wieder Router offline und der Fernseher bleibt schwarz. Weis jemand Rat ?
Das starttv Skript mal an der Konsole Schritt für Schritt ohne Umleitung nach /dev/null durchgehen und Fehlermeldungen posten.
Ra_linux

Beitrag von Ra_linux »

Danke für die Antwort, aber kannst du die Vorgehensweise mal etwas genauer beschreiben ? (Ich bin Anfänger)

Danke
happydude
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von happydude »

Einloggen auf der Box, cat /usr/sbin/starttv, und dann die Befehle, die da drin stehen nacheinander auf der Kommandozeile ausführen ohne das >/dev/null 2>/dev/null. Dabei natürlich if...then...else....fi beachten. Fehlerausgaben posten.