Hi Leutz !
Beim wechseln des LNBP meiner Sagem Box ist mir leider eine kleine Diode mit herausgefallen
Hat jemand von Euch ein Foto von der Tunerplatine (draufsicht)
Vermutlich hat die Diode ,wenn man von oben draufsieht , rechts neben dem LNBP gesessen ! Leider kommen 3Möglichkeiten dort in frage und ich weiß nicht wie rum !
Ich hatte schon mal einen alten Thread durchstöbert wo Rolloralf mal so ein Bild mit angehangen hatte - leider ist das Bild nicht mehr im Thread !
Kann jemand so ein Foto machen oder hat es ggf. auf der Platte ??
cu MisterBo
Sagem Sat LNBP
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hi misterbo,
vielleicht hilfts n bischen, hab jetzt mal eben auf die schnelle 2 bilder von dem LNBP und rundrum gemacht. da ise kiste schon wieder zusammengebaut (und auch schon im karton) war, hab ich den tuner nicht runtergelötet um bessere bilder zu bekommen
bild1
bild2
vielleicht hilfts n bischen, hab jetzt mal eben auf die schnelle 2 bilder von dem LNBP und rundrum gemacht. da ise kiste schon wieder zusammengebaut (und auch schon im karton) war, hab ich den tuner nicht runtergelötet um bessere bilder zu bekommen
bild1
bild2
never change a running system
-
- Interessierter
@solala
erst einmal megaTHX - du bist klasse !
So wie es aber aussieht ist mein Bauteil dann doch wohl eines derer die über dem LnBP sitzen (leider auf dem Foto nicht zu sehen) Was mich nur wundert das es eine Diode ist - ich meinte das genau an dieser Stelle immer nur eine reihe von 6-7 Widerständen säße ??!
Oder gibt es dort auch schon mal ne Diode ? Und wie rum muß die dann rein ?????
cu Bo
erst einmal megaTHX - du bist klasse !
So wie es aber aussieht ist mein Bauteil dann doch wohl eines derer die über dem LnBP sitzen (leider auf dem Foto nicht zu sehen) Was mich nur wundert das es eine Diode ist - ich meinte das genau an dieser Stelle immer nur eine reihe von 6-7 Widerständen säße ??!
Oder gibt es dort auch schon mal ne Diode ? Und wie rum muß die dann rein ?????
cu Bo
-
- Interessierter