NEWBIE! Nokia DBox2 Problem.

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
noman
Interessierter
Interessierter

NEWBIE! Nokia DBox2 Problem.

Beitrag von noman »

Hallo,

ich bin leider noch nicht so lange dabei, desshalb hab ich ein paar Fragen, zu denen ich in anderen keine oder nur für mich unverständliche Antworten gefunden habe.
Mein Problem ist, das meine DBox2 mit Neutrinos versehen ist. Nach einem Internet-Update ist die Kiste nicht mehr hochgefahren. Ich sehe zwar noch die Neutrinos-Anzeige im Display, aber kurz nach erscheinen des "Loading Kernel"-Hinweises, ist das Display schwarz und die Hintergrundbeleuchtung ist an.
Meine Fragen:
Muss ich für's einspielen eines neuen Images den Schreibschutz entfernen, oder ist überhaupt noch einer drauf?
Wenn ich mit DBox2-Bootmaneger ein neues Image einspielen will, wird die KERNEL-CDK nicht gefunden. Ich hab sie auch nicht, wo kriege ich die her?

Ich hab ein Windwos200 System und Mediasense-Patch in die eREG geschrieben.

Ich brauche echt Hilfe!

Gruß Uwe
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Der Schreibschutz muss zum Flashen eines Images NICHT aufgehoben werden.
Den Schreibschutz muss man nur einmal anfassen: Zum Debug enablen.
Danach nie wieder.

Datei kernel-cdk nicht gefunden deutet auf ein Problem mit der seriellen Verbindung hin.
Schau mal hier: http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#kernel
noman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von noman »

Juhhuu, geschaft. Ich glaube mein Kabel war defekt. Ich hab jetzt die Methode ohne serrielles Kabel benutzt. Toll auch : Die originale cam-alpha.bin, die auf der CD vom Händlerwar, hatte einen Cecksummen-Fehler :-(. Scheint aber tritzdem zu laufen.
Ich muss sagen, man kann in acht Stunden gefrustet rummprobieren ne Menge Lernen.

Danke für die Hilfe.

Gruß Uwe
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

das mit dem checksummenfehler ist normal, wenn die cam-alpha aus der BN201 stammt, da gehört dein händler immerhin zu denen die funktionierende und aktuelle ucodes mitliefern.
das is vollkommen ok
never change a running system
noman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von noman »

Dann ist gut. Bin ja schon froh das ich nix Löten mußte an der Kiste.
Ich werde mir auch das neue Update vom 28.11. erst mal schenken. Ich hab gestern den AlexW1.6.3. aufgespielt. Und wenn das, so wie es aussieht, stabiel läuft, warte ich erstmal ab.

Gruß Uwe