Tonlose VOB-Files

Digital Recording
sl069po
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 22:39

Tonlose VOB-Files

Beitrag von sl069po »

Hallo,

Nachdem ich es geschafft habe mit ggrab und dem Streamingserver brauchbare Streams aufzunehmen, stehe ich vor dem Problem, daß ich meine Aufnahmen nur ohne Ton schneiden kann.
Wenn ich die Originaldateien mit dem Elecard-Player öffne habe ich Bild und Ton. Tmpenc und DVD2SVCD erzeugen Dateien ohne Ton. Ich kann zwar mit den Mpeg-Tools von Tmpenc Bild und Ton demuxen und anschliessend zu einem neuen File remuxen. Damit könnte ich noch leben, mit einer geschätzten Bearbeitungszeit von rund 28 Stunden für knapp 30 Minuten Video kann ich allerdings nicht leben. Bei meinem Rechner (Athlon 2000, 512MB DDR-Ram, W2K) sollte das eigentlich schneller gehen.

Was mache ich falsch?

Mfg und Danke,
sl069po
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

öhm, 28 Stunde für demuxen und Muxen? Fährst du irgendwie mit Handbremse?
Tritt das Problem bei allen Streams auf oder nur bei einigen bestimmten?
Nein: Ich glaube das liegt an Fehlern im Audiostream, durch den TmpgEnc aus dem Tritt kommt. Bei mir hat da mal reencoden geholfen (aber das dauert bei dir dann wohl 2 Wochen :o )
Ja: Benutzt du AC3?
Ja: Ich glaube das kann TmpgEnc einfach nicht.
Nein: Keine Ahnung...

Hoffe das hat ein bisschen geholfen :)

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
sl069po
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 22:39

Beitrag von sl069po »

Das Problem tritt bei allen Streams auf. Mit AC3 habe ich noch nicht experimentiert.

BTW: mit welcher Software hast Du den Stream reencoded?
Zuletzt geändert von sl069po am Freitag 6. Dezember 2002, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.