Probs beim streamen mit KEVENTD

Digital Recording
Dark-Sider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. August 2001, 00:00

Probs beim streamen mit KEVENTD

Beitrag von Dark-Sider »

Hi,

ich hab mir heute das aktuelle alexW drauf (update.berlios.de). Leider musste ich wiedermal feststellen dass das streamen bei mir komplett versagt ... (26 syncs in 5 mins).

Der Sache bin ich auf den Grundgegangen (box direkt an die netzwerkkarte, box über 3com superstack 3000 (=switch) an den pc) box über 10mbit 3com karte an den pc ....) es hat nichts geholfen. Während des streamens oder besser resyncens :D bin ich mal per telnet auf die box - und siehe da cpu last bei 100% 4%user (das ist wohl mein top :D) 96.4% System. - Die meisten resourcen braucht keventd - was ich bis jetzt gehört hab der interrupt handler. - Es ist mir durchaus klar dass Netzwerkverkehr einige interrupts auf und zu macht... aber bitte bei 3mbit 100% cpu-last - da kann das streamen ned gut gehen :(

(auch wenn ich playback und sectionsd anhalte... cpulast verändert sich nicht)

--- welche alexw images benutzt ihr so zum streamen?

bye
Darky
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
wirklich interessante und total neue Info fuer mich. Mit welchen Befehlen kann man sich denn unter Telnet die CPU-Last anzeigen lassen?

> Die meisten resourcen braucht keventd - was ich bis jetzt gehört hab
> der interrupt handler..

das schmeisst wieder alle meine Theorien durcheinander.....meine Schlussfolgerungen spare ich mir jetzt hier oeffentlich mal lieber...;-)
Da sollen sich dann mal besser die DEVs zu auslassen....hoffentlich bald und hier oeffentlich.

gruss,
peter

--
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand."
(D. Düsentrieb)
Dark-Sider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. August 2001, 00:00

Beitrag von Dark-Sider »

Hi,

du connectest mit z.b. putty (telnet, ssh...) client zu deiner box. dann tippst du top ein.

bye
Darky
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
danke! Werde ich heute Abend gleich mal testen.

gruss,
peter

--
"Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein
Narr für immer." (Chinesisches Sprichwort)
Dark-Sider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. August 2001, 00:00

Beitrag von Dark-Sider »

Hi,

jo mach das, und berichte bitte von Deinem Ergebnis...

bye
Darky
Dark-Sider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. August 2001, 00:00

Beitrag von Dark-Sider »

Hi,

hmm es muss tatsächlich eine frage des Images sein... Ich hab jetzt mal auf die box ein älteres image drauf (von der box meiner eltern...) soo alt ist es allerdings auch nicht (hat schon den streamingserver drinnen). Leider funktioniert bei dem image kein top in der console :x - dafür kann ich streamen was ich will wie lange ich will es geht einfach - ard, viva, premiere 1-6 [...]

bye
Darky
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,

>..die box ein älteres image drauf ..kein top in der console..

hab' auch 'nur' eine 1.6er drauf und mir 'nen Wolf nach 'top' gesucht ;-)

>..dafür kann ich streamen was ich will wie lange ich will es geht einfach..

dann werd' ich mal lieber bei der Version bleiben und die Dev's sollten ein Rollback machen...leider ist die neue Version demnach verschlimmbessert und es wird wohl nix mit der buff++_streamoptimized_christmasedition werden :-( Ich geb' die Hoffnung aber noch nicht auf, das die Dev's sich hier wenigstens mal dazu auessern was Du festgestellt hast.

gruss,
peter

--
When you have nothing to say, say nothing.
Dark-Sider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. August 2001, 00:00

Beitrag von Dark-Sider »

Hi,

nochmal ne kurze vorgeschichte. Ursprünglcih hatte ich auf beiden boxen das gleiche image drauf. (Das alte bei dem das streamen ging). Dann kam aber 2 Tage nachdem ich es geflasht hatte ein Image mit Lemmings... Das hab ich mir drauf, und hab nen kurzen Streamingtest bei K-Toon gemacht, (der dank der niedirigen datenraten zu einer nicht allzuhohen last beim keventd sorgt) und konnte keine Resyncs feststellen. Nu wollte ich mir aber mal ne runde viva streamen und siehe da Resyncs en Masse. - Nun bin ich sicher kein Neuling was Streamen angeht (Ich streame Täglich seit ca 1.5 Jahren) daher wusste ich dass es eigentlich an meiner Rechner konfig nicht liegen kann. Nachdem ich circa 20 aktuelle Images ausprobiert hatte - allen voran die von update.berlios.de - musste ich feststellen dass es zur Zeit einfach bei mir nicht geht. Die Box von meinen Eltern bei mir drangeklemmt - und bingo es ging... (ich hatte schon daran gedacht dass meine box irgendwie hinüber ist) also image ausgelesen und rübergeflasht und sie da es geht...

bye
Darky
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,

> also image ausgelesen und rübergeflasht und sie da es geht...

herzlichen Gluehstrumpf! Klappt's bei Dir denn auch bei hohen Datenraten >6000kbit/sec?
Merkst Du das wir uns hier alleine unterhalten? Kapier' ich irgendwie noch nicht so ganz...manchmal brauch ich was laenger als der Rest...hoffentlich komm' ich dieses Jahr noch dahinter....huhu...Leute...?? Hab't ihr keine Meinung dazu?

gruss,
peter

--
@petgun: Deine Sig's kannst Du dir sparen...kriegt hier eh keine Sau mit..
...auf die Erde pinkeln kann jeder...sei ein Held und scheiße an die Decke!
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

...hallo ihr zwei :D

Also ich hör ganz gespannt zu.

@dark-sider

Welches Images (alexw x.x) war das, mit welchem sich problemlos streamen lies? Und mit welchem cramfs.cdk?

Vielleicht kann man ja einzelne Bausteine zusammenbasteln?

CU Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi Tschups,

>.. :-)

find's ja gut das hier doch gelacht wird und nicht alles so Bierernst genommen wird....zeitweise habe ich gedacht, alle gehen hier zum Lachen in den Keller ;-) BTW habe ich gestern in einem Anfall totaler Selbstueberschaetzung einen Blick in die Sourcen (Streaming Teil) geworfen.....und danach mit dem Christkind telefoniert...wegen meiner Wunschliste. Das Christkind hat mir klargemacht das nicht jeder Wunsch in Erfuellung geht....datt jibbt nix mit dem buff++_streaming_optimized_christmas.img ! Es hat mir empfohlen C++ zu lernen und es selbst in die Hand zu nehmen....genau das werde ich machen!

gruss,
peter

--
"..bevor ich einsam zu zweit lebe, froene ich lieber der Lust eines
ungeteilten Bettes und geniesse mein Lieblingsbier...Masturbier...
..Du darfst auch 'alter Wichser' zu mir sagen.." [ich]
Dark-Sider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 9. August 2001, 00:00

Beitrag von Dark-Sider »

Hi,

Ahjo nochwas - nachdem mir gestern diese alternative methode des debug modes (flashreset) zu Ohren gekommen war, hab ich das glatt an meiner philipps gemacht - ging wirklcih top. Danach aktuelles alexW drauf (das gleich was auf meiner nokia nicht ging) und siehe da streamen klappt?!!! Antennenanschluss ist der gleich, netzwerkkabel, seriell... alles das gleihce. Nur die Box war ne andere - evtl sind die boxen doch recht unterschiedlich was die Hardware leistung angeht :(. Mit meinen beiden Nokias war nix zu machen (sind auch am gleichen tag im gleichen laden gekauft worden... sogar die MACs sind fortlaufend

bye
Darky
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi Darky,
100pro agree with you...das haben wir ja eigentlich hier schon so festgestellt. Es geht eigentlich nur noch darum ob Du bei Datenraten ueber >6000kbit/sec Resyns hast...und die vielleicht erlaubten Rueckschluesse zu 'top'--keventd---interrupt handler, ob's damit was zu tun hat.

gruss,
peter

--
Stell Dir vor das streamen klappt auf einmal und keiner merkt's...